Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Twitter for Professionals startet: Exklusive Features wie Promote, Newsletter Cards und ein Shopping-Modul

Twitter for Professionals startet: Exklusive Features wie Promote, Newsletter Cards und ein Shopping-Modul

Mit Twitter Professionals können Creator, Publisher, Marken und Entwickler:innen ihre Produkte und Services auf besondere Weise promoten – und das kostenfrei.

01.10.21 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram kündigt neue Features an: Jetzt kommen Facebook Reels

Instagram kündigt neue Features an: Jetzt kommen Facebook Reels

Kein Durchatmen für die User: Instagram steht schon wieder mit neuen Features vor der Tür. Wir werfen einen Blick auf alle kommenden Updates.

30.09.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Verschmelzung der Apps? Mit einem Klick von Instagram zu WhatsApp

Verschmelzung der Apps? Mit einem Klick von Instagram zu WhatsApp

Advertiser aufgepasst: Instagram und WhatsApp rücken näher zusammen – und davon könnten vor allen Dingen kleine und mittlere Unternehmen profitieren.

30.09.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
TikTok World: Mehr Social Commerce und Werbe-Features

TikTok World: Mehr Social Commerce und Werbe-Features

Auf dem diesjährigen TikTok World Event stellte die Trend-Plattform zahlreiche neue Funktionen vor. Wir geben dir einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen.

29.09.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Kleinkinder im Visier: Facebook plant Angebot für 0- bis 4-Jährige

Kleinkinder im Visier: Facebook plant Angebot für 0- bis 4-Jährige

Ein Projekt von Facebook beschäftigt sich damit, wie junge Nutzer:innen wieder auf die Plattform geholt werden können. Die Akquisition fängt bei Kindern zwischen null und vier Jahren an.

29.09.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Social Media Advertising für Unternehmen: Themen, Tipps und Taktiken

Social Media Advertising für Unternehmen: Themen, Tipps und Taktiken

Unternehmen stehen oft vor der Wahl, auf welche Plattform sie sich mit ihren Advertising-Maßnahmen konzentrieren sollten. Wir bieten einen Überblick und geben dazu Tipps für barrierefreie Inhalte.

28.09.21 // Christoph Berg
Social Media Marketing
Linkedin testet Paid Events als Monetarisierungsoption

Linkedin testet Paid Events als Monetarisierungsoption

LinkedIn könnte an einer neuen Monetarisierungsoption für Creator und Unternehmen arbeiten. Wir klären, was es mit den neuen Ticketed Events auf sich hat.

28.09.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram pausiert umstrittenes „Instagram For Kids“-Projekt

Instagram pausiert umstrittenes „Instagram For Kids“-Projekt

Die Social-Plattform beugt sich den Kritiker:innen und stellt die Planung für eine Instagram for Kids App vorerst ein.

28.09.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Fake News bei Facebook: Unternehmen schätzt Ad-Kampagnen-Performance falsch ein

Fake News bei Facebook: Unternehmen schätzt Ad-Kampagnen-Performance falsch ein

Geständnis von Facebook: Das Unternehmen hat sich bei der Performance diverser Ad-Kampagnen verschätzt und in den Reports an Advertiser falsche Zahlen angegeben.

27.09.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Mehr als Likes: Influencer Marketing – ein effektives, datengetriebenes Kreislaufmodell

Mehr als Likes: Influencer Marketing – ein effektives, datengetriebenes Kreislaufmodell

Viele Likes, noch mehr Reichweite und ein kräftiger Push in Sachen Bekanntheit. Das verbinden viele Marketer bestenfalls mit Influencer Marketing. Doch die Disziplin bietet viel mehr: Die Brand Ambassadors sind ein fortlaufendes Optimierungs-Tool und dienen als Turbo für die eigene datenbasierte Werbung. Wie das funktioniert, beschreibt Dennis Okon, Director Business Development Middle Europe bei TERRITORY. [Anzeige]

27.09.21 // Sponsored