Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Facebooks neue Ad-Optionen sollen Bindung zwischen Usern und Unternehmen fördern

Facebooks neue Ad-Optionen sollen Bindung zwischen Usern und Unternehmen fördern

Enge Bindungen zu potentiellen Kund:innen aufzubauen, steht auf der To-Do-Liste der meisten Unternehmen ganz oben. Facebook launcht nun neue Funktionen, um diesen Punkt einfacher abzuhaken.

17.09.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Gegen Auswirkungen von Apples IDFA Update: Facebook führt automatische Targeting-Ausweitung ein

Gegen Auswirkungen von Apples IDFA Update: Facebook führt automatische Targeting-Ausweitung ein

Um den Folgen von Apples IDFA Update entgegenzuwirken, hat Facebook eine weitere Maßnahme für Advertiser bekanntgegeben: Die automatische Targeting-Ausweitung bei detailliertem Targeting. Doch diese hat ihre Grenzen.

16.09.21 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Top 8: Social Media Marketing Trends 2022

Top 8: Social Media Marketing Trends 2022

Blick in die Glaskugel: Auf welche Trends sollten wir uns für 2022 vorbereiten und die Social-Media-Strategie anpassen?

16.09.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Leicht gemacht: Diese zwei praktischen neuen Features plant Instagram

Leicht gemacht: Diese zwei praktischen neuen Features plant Instagram

Was hält Instagram denn da für uns bereit? Zwei neue Features sind bei dem Unternehmen in Arbeit und dürften die Social-Media-Betreuung für Unternehmen und Creator deutlich vereinfachen.

16.09.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Burger King, Snickers – und Kaufland: Das sind die besten Ads auf YouTube

Burger King, Snickers – und Kaufland: Das sind die besten Ads auf YouTube

Werbemusikvideos dominieren die Kategorie Langformat bei YouTube – mit Kaufland als Musterbeispiel –, während Burger King zeigt, wie man in kürzester Zeit überzeugt. Snickers hingegen stützt sich auf eine Werbe- und auf eine Sportlegende.

15.09.21 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Twitch Trends: Damit lässt sich das meiste Geld verdienen

Twitch Trends: Damit lässt sich das meiste Geld verdienen

Welche Kategorien sind die profitabelsten auf Twitch? Einige Streamer verdienen 13.000 Euro pro Video. In welche Skills und Themen du dich dafür einarbeiten musst, zeigen wir dir in den Top 6 der Kategorien, in denen du auf Twitch am meisten Geld verdienst.

15.09.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Twitter macht Ticketed Spaces für mehr User zugänglich

Twitter macht Ticketed Spaces für mehr User zugänglich

Baut Twitter hier gerade ein neues Zugpferd auf? Das Audioformat Spaces bekommt ein erweitertes Monetarisierungs-Feature: Ticketed Spaces. Diese sind nun für eine größere User-Gruppe verfügbar.

15.09.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Recycelt: Mit neuem Instagram Feature Stories in Reels verwandeln

Recycelt: Mit neuem Instagram Feature Stories in Reels verwandeln

Mit einem neuen Feature könntest du deine Stories ganz einfach in Reels umwandeln. Holt Instagram jetzt TikTok ein?

14.09.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Trend-Report: Diese Themen zeigen Wachstumspotential auf Facebook und Instagram

Trend-Report: Diese Themen zeigen Wachstumspotential auf Facebook und Instagram

Was trendet in den sozialen Netzwerken? Facebook veröffentlichte den vierteljährlichen "Topics to watch"-Report und stellt die Top 6 Themen vor, die derzeit und vermutlich in Zukunft auf Facebook und Instagram angesagt sind.

13.09.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Angelcamp 2 von Knossi und Sido: 3 Tage Angeln live mit Vanessa Mai, MontanaBlack und Co.

Angelcamp 2 von Knossi und Sido: 3 Tage Angeln live mit Vanessa Mai, MontanaBlack und Co.

Sido und Knossi veranstalten zum zweiten Mal ihr großes Angelcamp und sind rund 72 Stunden live. Mit dabei sind einige Promis – und einer, der nicht eingeladen wurde, disst auf TikTok und YouTube.

10.09.21 // Niklas Lewanczik