NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
YouTubes Pläne für 2022: NFTs und Live Shopping im Fokus

YouTubes Pläne für 2022: NFTs und Live Shopping im Fokus

YouTube CEO Susan Wojcicki gibt einen Ausblick auf die Pläne der Plattform für 2022. Im Vordergrund stehen neue Monetarisierungsoptionen - neben Live Shopping ist auch eine Integration von NFTs auf YouTube geplant.

26.01.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
TikTok verstärkt Werbesicherheit durch Zusammenarbeit mit Zefr

TikTok verstärkt Werbesicherheit durch Zusammenarbeit mit Zefr

TikTok startet eine neue Partnerschaft mit Zefr. Mit Hilfe von AI soll die Brand Safety von Kampagnen einfacher nachzuvollziehen werden.

26.01.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
TikTok: Wer hat mein Profil besucht?

TikTok: Wer hat mein Profil besucht?

TikTok testet derzeit ein neues Feature, mit dem User ihre Profilbesucher:innen der vergangenen 30 Tage nachvollziehen können.

24.01.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
12 Features, mit denen Instagram TikTok in 2021 kopiert hat

12 Features, mit denen Instagram TikTok in 2021 kopiert hat

Ein bisschen rechts oder links Inspiration zu holen, dessen hat sich wohl jede:r schon einmal schuldig gemacht. Doch so schamlos, wie Social Apps wie Instagram und TikTok untereinander abgucken, muss man erstmal sein. Wir listen die deutlichsten Copycat-Manöver auf.

21.01.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram begräbt Hate Speech einfach weiter unten im Feed

Instagram begräbt Hate Speech einfach weiter unten im Feed

Was ist die beste Lösung, wenn du ein Problem nicht beseitigt bekommst? Es zu verstecken? Der Meinung ist zumindest Instagram, denn das Unternehmen verschiebt potentiell schädliche Inhalte mit einem neuen Update einfach nach ganz unten im Feed.

21.01.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Genau wie Instagram: TikTok plant Subscriptions

Genau wie Instagram: TikTok plant Subscriptions

Unmittelbar nachdem Instagram bekanntgegeben hat, dass die Plattform ein Abo-Modell für die Creator testet, erklärt auch TikTok, dass bezahlte Subscriptions bei der App im Fokus stehen.

21.01.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Social-Media-Frühjahrsputz: How-to für deinen Audit

Social-Media-Frühjahrsputz: How-to für deinen Audit

In regelmäßigen Abständen ist ein Social Media Check-up wichtig, um deine digitale Performance zu analysieren. Hier sind neun Anregungen dazu.

20.01.22 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Mehrere Links pro Tweet: Twitter arbeitet an Labeled Links

Mehrere Links pro Tweet: Twitter arbeitet an Labeled Links

Kannst du bald mit einzelnen Labeled Links aus Tweets heraus verlinken? Twitter testet die Option, bei der einzelne Links sogar farblich abgegrenzt werden können.

20.01.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
10 Tipps für super shareable Content

10 Tipps für super shareable Content

Deine Social Media Postings erhalten nicht so viel Engagement, wie du dir erhoffst? Wir haben zehn Tipps fürs Erstellen von super shareable Content gesammelt.

20.01.22 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Instagram Subscriptions kommen: Würdest du für den Content deiner Lieblings-Creator zahlen?

Instagram Subscriptions kommen: Würdest du für den Content deiner Lieblings-Creator zahlen?

Eine ausgewählte Gruppe US-amerikanischer Creator kann eigenen Content nun direkt monetarisieren. Instagram rollt Subscriptions aus, mit denen Follower durch eine regelmäßige Zahlung Zugriff auf exklusive Inhalte erhalten.

20.01.22 // Aniko Milz