Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
TikTok: Avatare, Audio-only Features und News zu Subscriptions

TikTok: Avatare, Audio-only Features und News zu Subscriptions

TikTok testet fleißig neue Features. Diverse Neuerungen für LIVE-Videos, Gruppen-Chats und Subscriptions könnten schon bald gelauncht werden. Erste User haben zudem Zugriff auf die neuen Avatare.

17.02.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram testet optimierte Personensuche und Fundraiser für Reels

Instagram testet optimierte Personensuche und Fundraiser für Reels

Ein neues Feature könnte es Usern schon bald deutlich einfacher machen, Personen auf Instagram zu finden. Außerdem arbeitet die Plattform an einer Erweiterung ihrer Fundraiser-Funktion.

16.02.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
News Feed ohne „News“: Facebooks neuestes Rebranding

News Feed ohne „News“: Facebooks neuestes Rebranding

Meta versucht mit aller Macht ein Rebranding. Doch der eigene Ruf verbessert sich nicht durch eine Umbenennung.

16.02.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Monetarisierung für Creator: Snapchat testet Mid-Roll Ads in Stories

Monetarisierung für Creator: Snapchat testet Mid-Roll Ads in Stories

Snapchats Top Creator könnten schon bald über eine neue Möglichkeit verfügen, um auf der Plattform Geld zu verdienen. Doch hierfür müssen einige Bedingungen erfüllt sein.

15.02.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Du kannst jetzt Instagram Stories liken

Du kannst jetzt Instagram Stories liken

Adam Mosseri stellte in einem Video ein neues Feature für Instagram Stories vor. Ab sofort können User Likes für eine Story vergeben.

15.02.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Neues in den Instagram DMs: Long Press und Watched

Neues in den Instagram DMs: Long Press und Watched

Instagram arbeitet aktuell an zwei neuen Features, die die Kommunikation in den DMs verbessern sollen. Wir zeigen euch, um was es geht.

14.02.22 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Google stellt nach Google+ auch Currents ein

Google stellt nach Google+ auch Currents ein

Nachdem Google Currents als Nachfolgeoption von Google+ nicht den erhofften Anklang fand, gibt es nun eine neue Social-Option: Willkommen Spaces.

11.02.22 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
YouTubes Pläne für 2022: Mit Shorts und Live Shopping Geld verdienen

YouTubes Pläne für 2022: Mit Shorts und Live Shopping Geld verdienen

Creator wie auch User können sich auf ein spannendes Jahr bei YouTube gefasst machen. Besonders interessant für Creator: YouTube plant, mehrere neue Monetarisierungsoptionen einzuführen.

11.02.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Zurück zu den Wurzeln: Facebook Reels können bald auf Instagram geteilt werden

Zurück zu den Wurzeln: Facebook Reels können bald auf Instagram geteilt werden

Seit einigen Monaten können User auch auf Facebook Reels erstellen. Diese auch auf Instagram zu teilen, ging bislang nicht – doch das könnte sich nun ändern.

10.02.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Neue Features für den Meta Messenger: 30 Minuten lange Sprachnachrichten und verschwindende Nachrichten

Neue Features für den Meta Messenger: 30 Minuten lange Sprachnachrichten und verschwindende Nachrichten

Meta liefert neue Optionen für den Messenger. Auch der Vanish Mode für Nachrichten wird dabei erwähnt – obwohl er schon vor über einem Jahr eingeführt wurde.

10.02.22 // Niklas Lewanczik