NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instagram: Exklusive Posts für Freund:innen und 2 Updates in der App

Instagram: Exklusive Posts für Freund:innen und 2 Updates in der App

Du vermisst das alte Instagram? Dann dürfte dich dieser Feature-Test freuen! Denn Instagram arbeitet an Posts nur für enge Freund:innen. Außerdem bringt die Social-Plattform zwei wichtige Änderungen für Creator und User in der App.

05.05.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Immersive Shopping Experience: Meta bringt neue AR- und Reels-Werbemöglichkeiten

Immersive Shopping Experience: Meta bringt neue AR- und Reels-Werbemöglichkeiten

Auf Instagram und Facebook wird es bald neue AR- und Reels-Werbemöglichkeiten geben, die die In-App Shopping Experience verbessern und spannender gestalten sollen. Erste Brands konnten sie schon testen.

05.05.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Pulse Premiere: Publisher auf TikTok erhalten 50 Prozent der Ad-Einnahmen

Pulse Premiere: Publisher auf TikTok erhalten 50 Prozent der Ad-Einnahmen

Pulse Premiere ermöglicht es Publishern, 50 Prozent der Werbeeinnahmen von Ads, die nach ihren Postings angezeigt werden, zu erhalten. Einige populäre teilnehmende Medienunternehmen wurden bereits bekanntgegeben.

04.05.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
TikTok launcht Creativity Program Beta: Was du über den neuen Creator Fund wissen musst

TikTok launcht Creativity Program Beta: Was du über den neuen Creator Fund wissen musst

Der neue TikTok Creator Fund ist ab sofort für alle US Creator zugänglich. Er wurde entwickelt, um Creatorn mehr Anreize zu bieten, Videos zu monetarisieren.

04.05.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram ermöglicht Songs in Foto-Posts!

Instagram ermöglicht Songs in Foto-Posts!

Wenn du der Meinung bist, dass deine Bilder auf Instagram einen eigenen Soundtrack verdienen, haben wir gute Neuigkeiten für dich! Das neueste Feature von Instagram ermöglicht es dir, bis zu 90 Sekunden Musik in deinen Foto-Post zu integrieren. Lies weiter, um zu erfahren, wie du deine Fotos mit Sounds noch spannender gestalten kannst.

04.05.23 // Larissa Ceccio
Digitalpolitik
TikTok-Leiter mit Schlüsselfunktion verlässt Unternehmen inmitten der Debatte um US-Verbot – das sind die Konsequenzen

TikTok-Leiter mit Schlüsselfunktion verlässt Unternehmen inmitten der Debatte um US-Verbot – das sind die Konsequenzen

Das Schicksal von TikTok in den USA hängt am seidenen Faden. Ein drohendes Verbot und der Abgang des US-Leiters für Vertrauen und Sicherheit verschärfen die Lage. Auch TikToks KI-Pläne sind ein Thema – mehr dazu im Artikel.

03.05.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Snapchat: Sponsored Links in My AI, Ads vor Stories und endlich Spotlight-Werbung

Snapchat: Sponsored Links in My AI, Ads vor Stories und endlich Spotlight-Werbung

Die populäre App Snapchat gewinnt immer mehr User, aber verliert an Umsatz. Neue Werbelösungen sollen Abhilfe schaffen, zum Beispiel im AI-Bereich. Doch der sorgt derzeit auch für Bedenken und User-Abgänge.

03.05.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Pay-per-Article und neue Monetarisierungsfunktion für Creator: So möchte Elon Musk Twitter wieder attraktiv machen

Pay-per-Article und neue Monetarisierungsfunktion für Creator: So möchte Elon Musk Twitter wieder attraktiv machen

An der Etablierung von Einzelverkäufen von Artikeln sind bereits einige Publisher kläglich gescheitert – gelingt es Elon Musk, diese auf Twitter zu etablieren? Zudem führt der CEO eine neue Monetarisierungsoption für Creator ein. Der Ex-Twitter-CEO zeigt sich indes wenig begeistert von seinem Nachfolger.

02.05.23 // Larissa Ceccio
E-Commerce
Neue Shopping-Elemente für Instagram und Facebook Ads

Neue Shopping-Elemente für Instagram und Facebook Ads

Meta möchte In-Stream-Käufe effizienter gestalten – und nimmt Veränderungen an Shop Ads auf Instagram und Facebook vor. Jedoch zunächst nur für US Brands.

28.04.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Nach Umsatzplus und User-Zuwachs: Meta möchte AI in allen Diensten pushen

Nach Umsatzplus und User-Zuwachs: Meta möchte AI in allen Diensten pushen

Meta verzeichnet ein klares Umsatzplus und gewinnt immer mehr User. Jetzt möchte der Tech-Konzern generative AI bei Instagram, WhatsApp und Co. umfassend einsetzen – um noch mehr Relevanz aufzubauen. Dank KI stieg bereits die auf Instagram verbrachte Zeit massiv an.

27.04.23 // Niklas Lewanczik