NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
„Social Media ist ein Halbmarathon“: Alisa Sljoka von Intermate über Social-Trends

„Social Media ist ein Halbmarathon“: Alisa Sljoka von Intermate über Social-Trends

Wer Trendaffinität auf Social Media beweist, ohne den eigenen Brandfit außer Acht zu lassen, gewinnt. Wie das gelingt, erklärt Alisa Sljoka von Intermate im Interview. Gleichzeitig teilt sie wertvolle Einblicke und Strategien, mit denen Brands und Creator die aktuellen Social-Trends erfolgreich nutzen können.

20.06.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Broadcast Channels erstellen – so geht’s!

Broadcast Channels erstellen – so geht’s!

Seit dem weltweiten Launch begeistern Broadcast Channels auf Instagram immer mehr Creator und User. Von uns erfährst du, wie du jetzt deinen eigenen Channel erstellen kannst – in einem kurzen How-to.

19.06.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
LinkedIn: Video-Ads bald auf Netflix und Co.?

LinkedIn: Video-Ads bald auf Netflix und Co.?

Das Business-Netzwerk möchte die Werbeoptionen ausweiten und plant die Integration von Ads auf Streaming-Diensten. Damit könnten LinkedIn Ads neue Reichweiten erhalten und andere Zielgruppen erreichen.

19.06.23 // Niklas Lewanczik
Cases
News auf Social Media im Fokus – TikTok und Co. überholen traditionelle Nachrichtenseiten

News auf Social Media im Fokus – TikTok und Co. überholen traditionelle Nachrichtenseiten

Immer mehr User erhalten die Nachrichten statt über klassische Nachrichtenseiten über Social-Plattformen; Jüngere insbesondere über TikTok. Das zeigt der Reuters Institute Digital News Report 2023. Noch mehr spannende Report Insights gibt es in unserem Artikel.

15.06.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Premiere Spotlight: Pinterest stellt Werbung in den Mittelpunkt

Premiere Spotlight: Pinterest stellt Werbung in den Mittelpunkt

Pinterest hat mit Premiere Spotlight eine neue effektive Lösung für Awareness-Kampagnen eingeführt. Marken können mit diesem Feature beispielsweise exklusive Premiumplatzierungen auf der Plattform nutzen, um mehr Sichtbarkeit für ihre Kampagnen zu generieren.

14.06.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
TikTok Shop ermöglicht Visual Search

TikTok Shop ermöglicht Visual Search

Im noch jungen TikTok Shop können erste User mithilfe eines Fotos nach Produkten suchen. Das Feature wird derzeit in verschiedenen Märkten getestet.

13.06.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok AI für Ads: Script Generator erstellt dir Videopläne

TikTok AI für Ads: Script Generator erstellt dir Videopläne

Mit dem Script Generator kannst du bessere TikTok Clips kreieren. Vom Hook bis zum CTA bietet dieses Tool Advertisern KI-basiert konkrete Anweisungen.

12.06.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neu bei Reddit: Contextual Keyword Targeting und Product Ads

Neu bei Reddit: Contextual Keyword Targeting und Product Ads

Reddit stellt mit dem Contextual Keyword Targeting und den Product Ads zwei neue Produkte für Werbetreibende vor. Im Artikel erfährst du, wie Marketer die Neuerungen für sich nutzen können.

09.06.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
LinkedIn: Unternehmensseiten können jetzt Nachrichten schreiben und empfangen

LinkedIn: Unternehmensseiten können jetzt Nachrichten schreiben und empfangen

Wir haben gute Nachrichten für Unternehmen auf LinkedIn, die die Qualität ihrer Kund:innenbeziehungen auf ein neues Level heben möchten. Denn LinkedIn ermöglicht es ab sofort ausgewählten Unternehmensseiten, Nachrichten von Usern zu empfangen – und ihnen auf ihre Anliegen zu antworten.

09.06.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
WhatsApp launcht Channels: Das ist das neue Broadcast Tool

WhatsApp launcht Channels: Das ist das neue Broadcast Tool

Der Messenger hat den Launch von Channels – einem Broadcasting Feature, bei dem die Privatsphäre großgeschrieben werden soll – angekündigt. Welche Möglichkeiten die Funktion Usern, Creatorn und Businesses bietet, erfährst du im Artikel.

08.06.23 // Caroline Immer