Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Endlich auch bei Twitter: Professional Accounts für alle

Endlich auch bei Twitter: Professional Accounts für alle

Du willst als erstes Zugriff auf neue Twitter Features haben? Dann sind Professional Accounts perfekt für dich: Hier kannst du nachlesen, wie du sie erstellst und richtig nutzt.

31.03.22 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Endlich da: Twitter User können jetzt Themen folgen

Endlich da: Twitter User können jetzt Themen folgen

Auf dieses Feature mussten die User lange warten: Mit der neuen Themen-Funktion können Twitter-Nutzer:innen künftig ausgewählten Interessen folgen.

30.03.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Partnerschaft mit Giphy: Das ist die neue TikTok Library

Partnerschaft mit Giphy: Das ist die neue TikTok Library

TikTok hat eine Partnerschaft mit Giphy angekündigt – nach einer teilweise geplatzten Übernahme der GIF-Plattform durch einen anderen großen Social-Konzern. Über die neue TikTok Library haben User ab sofort Zugriff auf eine breite Palette an Inhalten.

30.03.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Millionen Kläger:innen? Facebook Advertiser können Sammelklage wegen falscher Ad-Reichweite einreichen

Millionen Kläger:innen? Facebook Advertiser können Sammelklage wegen falscher Ad-Reichweite einreichen

Ein US-Richter hat erklärt, dass Klagen gegen Facebook, die sich auf die Irreführung hinsichtlich der Ad-Reichweite beziehen, als Sammelklage eingereicht werden können. Dabei könnte eine immense Zahl an Unternehmen und Advertisern zusammenkommen.

30.03.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
YouTube: Emoji Reactions zum passenden Zeitpunkt im Video

YouTube: Emoji Reactions zum passenden Zeitpunkt im Video

YouTube testet zeitspezifische Emoji Reactions bei Videos. Wir zeigen dir, was es mit dem Feature auf sich hat.

29.03.22 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Endlich: TikTok testet Feature, das Usern ihren Verlauf anzeigt

Endlich: TikTok testet Feature, das Usern ihren Verlauf anzeigt

Nichts ist auf TikTok nerviger, als ein gerade angesehenes Video, das man gerne mit seinen Freund:innen teilen würde, nicht wiederzufinden. Nun scheint TikTok die Wünsche der User nach einem Wiedergabeverlauf endlich erhört zu haben.

29.03.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Eigener Subscriber-Bereich? Instagram plant Tab für exklusive Inhalte

Eigener Subscriber-Bereich? Instagram plant Tab für exklusive Inhalte

Bald schon könnten Instagram Creator exklusive Posts in einem gekrönten Tab präsentieren – und damit Geld verdienen.

29.03.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Bald kannst du Instagram Posts als QR Codes teilen

Bald kannst du Instagram Posts als QR Codes teilen

Das eigene Profil können Instagram User schon seit Längerem per QR Code teilen. Nun testet die Plattform ein Feature, welches auch das Teilen einzelner Posts mit einem QR Code ermöglicht.

28.03.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram: Mit Bildern und Voice Messages auf Stories reagieren

Instagram: Mit Bildern und Voice Messages auf Stories reagieren

Tests bei Instagram zeigen diverse neue Interaktionsmodi für die Stories. User können diese nicht mehr nur liken und mit Quick Reactions versehen, sondern womöglich bald auch per Voice Message oder mit einem Bild oder GIF darauf antworten.

28.03.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Jetzt auch auf Facebook: User können Stories in Reels umwandeln

Jetzt auch auf Facebook: User können Stories in Reels umwandeln

Facebook User könnten ihre Stories schon bald ganz einfach in Reels umwandeln. Instagram hat derselben Funktion derweil einen neuen Dreh gegeben.

28.03.22 // Caroline Immer