Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Achtung Video-Creator: Meta geht streng gegen Watchbait vor

Achtung Video-Creator: Meta geht streng gegen Watchbait vor

Meta geht aktiv gegen Clickbait bei Videotiteln auf Facebook und Instagram vor. Wer bewusst irreführende oder sensationsheischende Titel nutzt, muss mit weniger Reichweite und Empfehlungen rechnen. Erfahre, wann Meta von Watchbait ausgeht und wie der Konzern dagegen vorgeht.

28.03.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Wie TikToks For You Page: Vereint Instagram jetzt alle Feeds in einem?

Wie TikToks For You Page: Vereint Instagram jetzt alle Feeds in einem?

Bei Instagram scheinen sich die kreativen Ideen zum idealen User-Erlebnis derzeit zu überschlagen. Nach der (Wieder-)Einführung des chronologischen Feeds könnte nun ein immersiver, TikToks For You Page sehr ähnlicher Feed auf der To-do-Liste stehen.

25.03.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Jetzt auch noch Reddit: Kommt der nächste TikTok-Klon?

Jetzt auch noch Reddit: Kommt der nächste TikTok-Klon?

Nachdem viele der großen Social-Media-Plattformen sich das ein oder andere Feature bei TikTok abgeguckt haben, scheint sich nun auch Reddit inspirieren zu lassen. Dabei hat Video-Content dort bisher noch keinen großen Stellenwert.

25.03.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Alles über YouTube Shorts: Antworten auf Creator-Fragen

Alles über YouTube Shorts: Antworten auf Creator-Fragen

Warum Creator auf Shorts setzen sollten und was bei dem Format zu beachten ist, erklärt YouTube in einem Video.

25.03.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram testet verschwindende Reactions

Instagram testet verschwindende Reactions

Vielleicht wird dein Nachrichtenverlauf bald deutlich aufgeräumter. Instagram arbeitet daran, Reactions auf Stories nach einmaligem Ansehen verschwinden zu lassen.

25.03.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram User könnten bald exklusive Reels erstellen

Instagram User könnten bald exklusive Reels erstellen

Noch mehr Reels? Instagram User könnten bald gegen eine laufende Gebühr exklusiven Content ihrer Lieblings-Accounts ansehen.

24.03.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
„Gefolgt“ und „Favoriten“ – das ist der neue Instagram Feed

„Gefolgt“ und „Favoriten“ – das ist der neue Instagram Feed

Anfang des Jahres kündigte Instagram neue Feed-Optionen an, jetzt können die User selbst entscheiden, wie ihnen die Inhalte angezeigt werden. Neben dem Home Feed sind ab sofort auch der Following und Favorites Feed verfügbar – beide sind chronologisch aufgebaut.

23.03.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Bald für alle möglich: Produkt-Tags im Instagram Feed

Bald für alle möglich: Produkt-Tags im Instagram Feed

Instagram steuert weiter Richtung E- Commerce und plant, dass bald alle User die Möglichkeit haben, Brands und Produkte in Posts zu taggen. Schon jetzt können Nutzer:innen das Feature in den USA testen.

23.03.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
YouTube streamt kostenlos populäre TV-Serien – mit Werbung

YouTube streamt kostenlos populäre TV-Serien – mit Werbung

Googles Videoportal YouTube zeigt über 4.000 Folgen populärer Shows wie Hell's Kitchen for free – und möchte wöchentlich bis zu 100 neue Titel hinzufügen. Doch nicht alle User können diese sehen. Und die Shows werden durch Werbung unterbrochen.

23.03.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Events bewerben und Community ausbauen: Scheduled Sticker und Community Stories bei Instagram machen’s möglich

Events bewerben und Community ausbauen: Scheduled Sticker und Community Stories bei Instagram machen’s möglich

Instagram testet einen neuen Scheduled Sticker für Stories und plant womöglich, Community Stories einzuführen.

22.03.22 // Larissa Ceccio