Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Twitch bietet Streamern regelmäßiges Einkommen

Twitch bietet Streamern regelmäßiges Einkommen

Bis zu 500 US-Dollar im Monat können Streamer auf Twitch zusätzlich als sicheres Einkommen verdienen. Möglich gemacht wird es durch das neue Ad Incentive Program.

24.02.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Trumps Truth Social zensiert bereits Inhalte

Trumps Truth Social zensiert bereits Inhalte

Eigentlich wollte Donald Trump mit seiner Social-Plattform Truth Social ein Gegenstück zu Twitter und Co. bieten, auf der jede:r die eigene Meinung äußern darf. Nun stellt sich heraus, dass die Plattform Twitter nicht nur äußerlich sehr ähnelt, auch die Richtlinien sind den anderen Social-Plattformen wohl ähnlicher als ursprünglich geplant.

23.02.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Reels auf Facebook launchen weltweit

Reels auf Facebook launchen weltweit

Es ist offiziell: Reels auf Facebook wurden gelauncht und stehen inklusive Monetarisierungs- und Werbeoptionen Creatorn aus aller Welt zur Verfügung.

23.02.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Profit statt Mental Health: Instagram möchte Verweildauer der User erhöhen

Profit statt Mental Health: Instagram möchte Verweildauer der User erhöhen

Hast du für dich ein Tageslimit festgesetzt, wie viel Zeit du auf Instagram verbringen möchtest? Wenn ja, könnte dieses von Instagram bald nach oben korrigiert werden.

22.02.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Content-Inspiration: Diese 24 Posts kommen sicher gut an

Content-Inspiration: Diese 24 Posts kommen sicher gut an

In deinen Social-Media-Auftritt hat sich die Routine eingeschlichen? Keine Sorge: Wir zeigen dir 24 Content-Ideen, die wieder frischen Wind reinbringen.

21.02.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Neuentwicklungen bei Instagram: Werden diese Features bald ausgerollt?

Neuentwicklungen bei Instagram: Werden diese Features bald ausgerollt?

Instagram hält zwei neue Funktionen für die User bereit. Eine kommt für die Stories, die andere betrifft Direct Messages.

21.02.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Endlosschleife statt Funnel: TikToks etwas anderer Verkaufsprozess

Endlosschleife statt Funnel: TikToks etwas anderer Verkaufsprozess

TikToks schier unendlicher Strom an Content ist nicht nur für User attraktiv. Warum Brands gute Gründe haben, auf Endlosschleife statt Sales Funnel zu setzen, verraten wir dir im Artikel.

18.02.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Dos und Don’ts: So performen nachhaltige Brands auf Social Media

Dos und Don’ts: So performen nachhaltige Brands auf Social Media

Als nachhaltige Brand auf Social Media möchte man seine Message verbreiten, Produkte verkaufen und sich von Greenwashing absetzen. Jason Modemann von Mawave hat seine Tipps für den optimalen Auftritt mit uns geteilt.

18.02.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
YouTube Short Shelf: Shorts werden bei Kanälen prominent angezeigt

YouTube Short Shelf: Shorts werden bei Kanälen prominent angezeigt

Das Kurzvideoformat Shorts soll bei YouTube stärker in den Fokus rücken. Deshalb werden die Clips bei der Kanalübersicht jetzt in einem eigenen Bereich präsentiert.

17.02.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Hashtags auf LinkedIn nutzen: Sinnvoll oder Zeitverschwendung?

Hashtags auf LinkedIn nutzen: Sinnvoll oder Zeitverschwendung?

Die Verwendung von Hashtags ist auf Social Media gang und gäbe. Doch macht sie auch auf dem Business-Netzwerk LinkedIn Sinn? Wir klären auf.

17.02.22 // Caroline Immer