NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
„Instagram für deine Gedanken“: Meta arbeitet an Twitter-Alternative Barcelona

„Instagram für deine Gedanken“: Meta arbeitet an Twitter-Alternative Barcelona

Das derzeitige Verification-Debakel auf Twitter lässt viele erneut verstärkt nach Alternativen zu dem Kurznachrichtendienst von Elon Musk suchen und fragen: Könnte Metas Twitter-Ersatz die Lösung sein?

25.04.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Twitter zwingt Advertiser zu Bezahlabos – und bringt blaue Haken kostenlos für große Accounts zurück

Twitter zwingt Advertiser zu Bezahlabos – und bringt blaue Haken kostenlos für große Accounts zurück

Elon Musk zwingt Advertiser auf Twitter für Abonnements zu zahlen. Weil diese schlecht angenommen werden, erhalten Accounts mit Millionen Followern weiterhin kostenlos blaue Haken.

24.04.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
So funktioniert der LinkedIn-Algorithmus

So funktioniert der LinkedIn-Algorithmus

Im Zuge der Eindämmung von Spam teilt LinkedIn Informationen zu der Funktionsweise des Feed-Algorithmus – und deckt so Schlüsselfaktoren für mehr Erfolg auf der Plattform auf.

24.04.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Twitters unbezahlte blaue Haken sind endgültig weg – doch Musk zahlt für Stars wie LeBron James und Stephen King

Twitters unbezahlte blaue Haken sind endgültig weg – doch Musk zahlt für Stars wie LeBron James und Stephen King

Es ist so weit: Twitter hat die Entfernung der Legacy Blue Checkmarks gestartet. Dabei überrascht, dass einige Prominente ihn behalten haben, obwohl sie nicht für Twitter Blue zahlen. Das übernimmt Elon Musk persönlich.

21.04.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Snap Partner Summit: Die besten neuen Snapchat Features und mehr Monetarisierung

Snap Partner Summit: Die besten neuen Snapchat Features und mehr Monetarisierung

Snap hat für die populäre Social App diverse Neuerungen vorgestellt, von AR Experiences mit DJ Kygo und Try-on-Modellen über Updates für die KI MyAI bis hin zu neuen Lenses und dreidimensionalen Snap Maps. Zudem gibt das Unternehmen an, schon mehr als drei Millionen User für Snapchat+ gewonnen zu haben und Stories-Einnahmen mit mehr Creatorn zu teilen.

20.04.23 // Niklas Lewanczik
E-Commerce
160.000 Posts analysiert: Brands vernachlässigen Potenziale im Social Commerce

160.000 Posts analysiert: Brands vernachlässigen Potenziale im Social Commerce

Eine Agorapulse-Analyse von Facebook und Instagram Posts zeigt: Deutsche Retail-Unternehmen schöpfen Potenzial für Social Commerce nicht aus.

20.04.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Wir haben 250.000 Euro in Facebook Ads investiert: Das sind unsere 5 größten Learnings

Wir haben 250.000 Euro in Facebook Ads investiert: Das sind unsere 5 größten Learnings

Die Sneaker-Release-Plattform Grailify hat eine Viertelmillion Euro in Facebook Ads gesteckt und dabei viel gelernt. Die wichtigsten Learnings und meine Tipps für erfolgreiche Werbung auf der Plattform fasse ich dir im Beitrag zusammen.

19.04.23 // Edgar Suppes
Social Media Marketing
Instagram erlaubt 5 Links in der Bio: Eines der meistgefragten Features

Instagram erlaubt 5 Links in der Bio: Eines der meistgefragten Features

Für Instagram Creator und Marken wird ein Wunsch wahr: Sie können jetzt bis zu fünf Links in der Bio hinterlegen. Für Unternehmen wie Linktree ist das ein Schock.

19.04.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Trends, Features und Insights: Instagram zeigt 5 Updates für Reels

Trends, Features und Insights: Instagram zeigt 5 Updates für Reels

Du bist Instagram Creator und stets auf der Suche nach neuen Features, Trends und Tools? Dann lies dir unsere Zusammenfassung von Instagrams jüngsten Reels Updates durch und lass dich inspirieren.

18.04.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Facebook Advanced Stories: Ready-made AI Stories basierend auf deinen Bildern

Facebook Advanced Stories: Ready-made AI Stories basierend auf deinen Bildern

Mithilfe von Künstlicher Intelligenz möchte Facebook mehr User zum Posten von Stories bewegen. Dazu liefert die Plattform per KI generierte fertige Stories, die sich an den bisherigen Uploads der Creator orientieren.

13.04.23 // Niklas Lewanczik