Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Shopping-Kampagnen bald automatisch in Googles Bildersuche

Google Shopping-Kampagnen bald automatisch in Googles Bildersuche

Kampagnen aus Google Shopping können jetzt auch bei Google Bilder auftauchen – automatisiert. Die Kampagnen werden Ende März dem Suchnetzwerk zugeschrieben.

11.03.19 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google testet große Visuals zum Swipen in Search Ads

Google testet große Visuals zum Swipen in Search Ads

Werbeformate für Google Ads passen sich aktuellen Rezeptionsmustern an. Daher testet Google in der Suche große Bilder, die zum Swipen à la Social Media einladen.

26.02.19 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads bringt Click Share für Search-Kampagnen

Google Ads bringt Click Share für Search-Kampagnen

Wer bei Google Ads auf Search-Kampagnen zurückgreift, kann künftig Click Share als Metrik ansetzen, um Wachstumspotentiale für Klicks zu ermessen.

12.02.19 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Textanzeigen in Zukunft in YouTube Suchergebnissen

Google Textanzeigen in Zukunft in YouTube Suchergebnissen

Text Ads im YouTube Feed performen ähnlich gut wie die Klassiker in den SERPs, haben Googles Tests bewiesen.

31.01.19 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google testet SERPs mit 14 Ads auf Mobile

Google testet SERPs mit 14 Ads auf Mobile

In einem aktuellen Test hat Google in mobilen SERPs 14 Ads untergebracht und nur einige organische Ergebnisse. Das korreliert mit aktuellen Entwicklungen.

29.01.19 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads übernimmt Kampagnen der Advertiser, wenn der Opt-out ausbleibt

Google Ads übernimmt Kampagnen der Advertiser, wenn der Opt-out ausbleibt

Mails von Google Ads informieren Nutzer, dass eigene Experten deren Kampagnen optimieren, sofern kein Opt-out gewählt wird. Mehrkosten soll es nicht geben.

25.01.19 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Das sind die wichtigsten Google Ads Trends in 2019

Das sind die wichtigsten Google Ads Trends in 2019

Die SEA-Landschaft ändert sich von Jahr zu Jahr. Google Ads-Experte Felix Wenzel von AdPoint teilt die Trends, die er für das Jahr 2019 voraussieht. [Anzeige]

21.12.18 // Sponsored
SEA - Suchmaschinenwerbung
Millionenschweres Netzwerk 3ve enttarnt: Die größte Ad Fraud-Untersuchung des FBI

Millionenschweres Netzwerk 3ve enttarnt: Die größte Ad Fraud-Untersuchung des FBI

Mit 3ve haben US-Behörden ein weit verzweigtes Ad Fraud-Netzwerk zerschlagen. Schäden in Millionenhöhe wurden aufgedeckt, 8 Verantwortliche sind angeklagt.

30.11.18 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads: Diese 6 kostspieligen Fehler solltest du vermeiden

Google Ads: Diese 6 kostspieligen Fehler solltest du vermeiden

Google Ads, früher AdWords, entwickelt sich rasant weiter. Zeit für eine neue Übersicht der häufigsten Google Ads Fehler, die richtig Geld kosten können.

08.11.18 // Stefanie Schröer
SEA - Suchmaschinenwerbung
Kostenloser SEA-Check: Lass dein Google Ads-Konto schnell und unkompliziert von Experten analysieren

Kostenloser SEA-Check: Lass dein Google Ads-Konto schnell und unkompliziert von Experten analysieren

OnlineMarketing.de-Leser können exklusiv ihr Google Ads-Konto auf die Performance-Effektivität testen lassen – kostenfrei. [Anzeige]

05.11.18 // Sponsored