Mute-Funktion bei WhatsApp: Videos ohne Ton verschicken | OnlineMarketing.de
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Mobile Marketing
Mute-Funktion bei WhatsApp: Videos ohne Ton verschicken
© Canva

Mute-Funktion bei WhatsApp: Videos ohne Ton verschicken

Aniko Milz | 01.03.21

WhatsApp führt eine neue Funktion ein. Ab sofort können auch Android User den Ton von WhatsApp Videos schon vor dem Verschicken stummschalten.

WhatsApp entwickelt regelmäßig neue Features. Davon profitieren die User, die den Messenger-Dienst nutzen, um beispielsweise Kontakt zu ihren Freund:innen und Bekannten zu halten. Eine Funktion kündigte WhatsApp nun via Twitter an. Ab sofort können Android User vor dem Verschicken eines Videos den Ton von diesem ausstellen.


WhatsApp Videos muten: So geht’s

Diese Mute-Funktion war bereits gegen Ende des vergangenen Jahres in einer Betaversion entdeckt worden. Nun ist sie offiziell in der neuesten WhatsApp-Version verfügbar. Zum einen können User damit Videos muten, die sie verschicken möchten. Zum anderen können auch die Videos gemutet werden, die in den eigenen Status hochgeladen werden sollen. Auf dem Bearbeitungsbildschirm, kurz bevor ein Video versendet wird, befindet sich nun ein kleines Lautsprechersymbol. Wird dieses geklickt, ist das Video gemutet. Ähnliche Funktionen sind bereits zum Beispiel auf Twitter und Instagram verfügbar.


Video Content wird auch in 2021 weiter wachsen. Oft spielt der Ton dabei nur eine untergeordnete Rolle. Viele User gucken Videos ohne Ton und verlassen sich auf Untertitel. Andere Videos werden ohnehin mit einem extra aufgenommenen Ton hinterlegt und brauchen somit nicht den Originalton. Dass WhatsApp nun die Mute-Funktion bei WhatsApp Videos auch für Android User einführt, ist eigentlich längst überfällig, da iOS User schon länger auf dieses Feature zugreifen können. Doch es zeigt, dass WhatsApp mit der Zeit geht und Video Content die Rolle zugesteht, die er derzeit hat und weiter ausbauen wird.

Als modernes CMS mit einer entkoppelten Architektur, einer robusten API, Tools für Geschäftsnutzer und Multi-Channel Funktion kann Sitefinity dir helfen, schnell leistungsstarke Portale zu erstellen. Jetzt kostenlos herunterladen


Zu den Kommentaren
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*