Facebook Messenger bekommt Unsend-Funktion: So funktioniert das neue Feature
Hast du schon mal aus Versehen zu früh auf Senden geklickt oder eine Nachricht abgeschickt, die du lieber hättest nicht abschicken sollen? Für diese Fälle bietet der Facebook Messenger jetzt eine Lösch-Option für gesendete Messages.
WhatsApp: Ab sofort kannst du übers Web eigene Sticker erstellen
Der weltweit größte Messenger-Dienst bekommt ein neues Feature, das viele User willkommen heißen dürften. Wir zeigen dir, wie du es nutzt.
DuckDuckGo führt App Tracking Protection für Android ein
Mit dem neuen Beta-Feature blockt die Suchmaschine Third Party Tracker von Google oder Facebook bei Android Apps. Dabei treten Parallelen zu Apples App Tracking Transparency auf.
WhatsApp arbeitet an Communities: Das bietet das Feature
WhatsApp bekommt augenscheinlich ein neues Feature, das die Kommunikation mit vielen Kontakten vereinfachen soll: Communities. Doch wie unterscheiden sich diese von herkömmlichen Gruppen?
Stranger Things und Co. – kommen Netflix Games auch zu iOS?
Seit kurzem können Mobile User via Android auf exklusive Netflix-Spiele wie Stranger Things: 1984 zugreifen. Für iOS-Nutzer:innen könnte es bald eine Alternative geben.
„A little fix goes a long way“: WhatsApp launcht praktische Updates
Auch der beliebteste Messenger der Welt hat Verbesserungspotential. Deswegen rollt WhatsApp jetzt drei praktische neue Features aus.
Einführung von Apples App Tracking Transparency kostet Snap, Facebook und Co. Milliarden
Nachdem Apple mit der App Tracking Transparency das User Tracking und Mobile Advertising erschwert hat, haben die großen Social-Plattformen Milliardenumsätze verloren. Jetzt braucht es neue Ansätze.
Werbeanzeigen im Messenger: Telegram startet mit Sponsored Messages
Telegram bietet ab sofort Advertisern die Möglichkeit, Ads in dem Messenger zu platzieren. Bei uns erfährst du alles über das Ad-Format der Sponsored Messages.
Apples App Tracking Transparency hemmt das Mobile Marketing
Der Performance Index von AppsFlyer zum Status quo der Mobile-App-Branche offenbart, dass Facebook an Einfluss verliert. Ein anderer Player dominiert den Markt dafür umso stärker.
Apple verdient enorm an der eigenen Datenschutzpolitik
Die Einführung von Apples App Tracking Transparency hat dem unternehmenseigenen Ad Business einen erheblichen Uplift verliehen.
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft
- WhatsApp führt Passkeys für sicheren Login ein