Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Marketing Tools

Marketing Tools
Google führt Advertiser Pages ein: Das können User damit über die Werbetreibenden erfahren

Google führt Advertiser Pages ein: Das können User damit über die Werbetreibenden erfahren

Das neue Feature Advertiser Pages soll allen Nutzer:innen mehr Transparenz zu den werbetreibenden Unternehmen bieten. Dazu gehört auch eine Übersicht zu vorherigen Ads einer Brand.

23.09.21 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Endlich Raum für Innovation: So entwickelst du dein Unternehmen mithilfe von produktiven Abläufen weiter

Endlich Raum für Innovation: So entwickelst du dein Unternehmen mithilfe von produktiven Abläufen weiter

Viele Unternehmen haben das Potential, sich weiterzuentwickeln und neue erfolgversprechende Wege zu beschreiten – warum tun dies aber nur wenige? Der Grund ist simpel: Eingefahrene Prozesse und schlechtes Datenmanagement verstopfen den Raum für Innovationen. Wir zeigen dir, welchen Einfluss Produktivitätsmaßnahmen auf dein Unternehmen haben können und wie du mithilfe von CRM-Systemen den Erfolg deines Businesses ganz einfach steigerst. [Anzeige]

18.08.21 // Sponsored
Marketing Tools
Checkliste: Ist dein Marketing Tool datenschutzkonform?

Checkliste: Ist dein Marketing Tool datenschutzkonform?

Die meisten Marketing Tools verarbeiten personenbezogene Daten und unterliegen daher dem Datenschutz. Welche Tools darfst du unter diesen Umständen bedenkenlos einsetzen – und welche nicht?

25.06.21 // Martin Philipp
Marketing Tools
Drei Tipps für die Einrichtung von Google Analytics 4

Drei Tipps für die Einrichtung von Google Analytics 4

Das neue Google Analytics 4 Property, kurz GA4, birgt einige grundsätzliche Neuerungen. Hier kommen drei wertvolle Tipps für deine Einrichtung der neuen Analytics-Version.

24.06.21 // Stefan Lerch
Marketing Tools
Google führt neues Ads Creative Studio ein

Google führt neues Ads Creative Studio ein

Mit Googles neuem Ads Creative Studio lassen sich Display, Video- und Audio-Ads einfacher und vor allem teamübergreifend an einem Ort kreieren und bearbeiten.

21.06.21 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Google Workspace: Updates für Meet, Docs und Gmail jetzt kostenlos für alle zu nutzen

Google Workspace: Updates für Meet, Docs und Gmail jetzt kostenlos für alle zu nutzen

Alle, die über ein Google-Konto verfügen, können künftig auf Googles diverse Updates im Bereich Workspace zugreifen. Dazu zählen unter anderem Optionen wie das Handheben oder Umfragen bei Google Meet. Auch eine kund:innenseitige Verschlüsselung wird gelauncht, allerdings nur für Premium User.

14.06.21 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
HubSpots CRM-Innovation Operations Hub: Wachstum proaktiv gestalten

HubSpots CRM-Innovation Operations Hub: Wachstum proaktiv gestalten

HubSpots Operations Hub erlaubt Verantwortlichen aus Marketing, Service und Sales, Daten zu zentralisieren, zeitaufwändige Prozesse zu automatisieren und die Kundschaft nachhaltig zufriedenzustellen – um langfristiges Wachstum zu gewährleisten. [Anzeige]

28.05.21 // Sponsored
Marketing Tools
Was leistet Google Analytics im Einwilligungsmodus ohne Cookies

Was leistet Google Analytics im Einwilligungsmodus ohne Cookies

Mit dem sogenannten „Consent Mode“ lässt sich Google Analytics auch ohne Cookies verwenden. Aber wie funktioniert das und welche Daten bleiben dann erhalten?

09.04.21 // Robert Hartl
Marketing Tools
WhatsApp Cheat Sheet: Das sind die wichtigsten Tastenkombinationen

WhatsApp Cheat Sheet: Das sind die wichtigsten Tastenkombinationen

Für alle, die WhatsApp überwiegend am Computer benutzen, hat der Messenger-Dienst nun einige Funktionen ergänzt, die den Umgang deutlich vereinfachen können. Wir zeigen dir die praktischsten Tastenkombinationen.

08.04.21 // Aniko Milz
Marketing Tools
Neu in Googles Data Studio: Manueller Veröffentlichungsmodus von Berichten

Neu in Googles Data Studio: Manueller Veröffentlichungsmodus von Berichten

Der manuelle Veröffentlichungsmodus erlaubt Usern, zu steuern, wann Betrachter:innen die vorgenommenen Änderungen an einem Bericht sehen. Bisher waren diese in Echtzeit zu sehen.

19.03.21 // Niklas Lewanczik