Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Marketing Tools

Marketing Tools
Von den Kleinen lernen: So profitieren KMU von einer optimierten Personalisierung

Von den Kleinen lernen: So profitieren KMU von einer optimierten Personalisierung

Die personalisierte Ansprache von Kund:innen kann zu einem echten Wachstumstreiber für kleine und mittlere Unternehmen werden – und stellt sie gleichzeitig vor große Herausforderungen. Wir zeigen dir, wie du diese überwindest und warum nicht immer die Big Player wie Netflix und Co. als Vorbild herhalten müssen. [Anzeige]

14.12.21 // Sponsored
Marketing Tools
Umfrage-Ergebnisse: Wie viel Zeit verschwenden Marketer wirklich mit der Suche nach Bildmaterial auf internen Servern?

Umfrage-Ergebnisse: Wie viel Zeit verschwenden Marketer wirklich mit der Suche nach Bildmaterial auf internen Servern?

Achtung, Spoiler: Es geht viel zu viel Zeit für die Suche nach Content drauf. Was Abhilfe schafft? Ausmisten, organisieren, zentralisieren, verknüpfen. [Anzeige]

07.12.21 // Sponsored
Marketing Tools
Google erneuert die Search Console

Google erneuert die Search Console

Die User Experience und die Zugänglichkeit der Search Console sollen sukzessive verbessert werden. Deshalb liefert Google nun stets kleine Neuerungen für das Tool.

22.11.21 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Mehr Empfehlungen und Erweiterungen: Google Ads Editor 1.8 ist jetzt verfügbar

Mehr Empfehlungen und Erweiterungen: Google Ads Editor 1.8 ist jetzt verfügbar

Die aktuellste Version des Google Ads Editors bietet eine neue Overview Page, Unterstützung für mehr Empfehlungstypen, einen neuen Sign-in-Prozess und vieles mehr.

11.11.21 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Google will Creator mit neuer Plattform unterstützen

Google will Creator mit neuer Plattform unterstützen

Google launcht die neue Google for Creators-Plattform. Hier sammelt das Unternehmen hilfreiche Blogbeiträge, Videos und Erfolgsstories, die (Neu-)Creator beim Erstellen ihrer Content-Strategie helfen sollen.

26.10.21 // Aniko Milz
Marketing Tools
Googles Search Analytics API: Endlich Daten zu Discover und News

Googles Search Analytics API: Endlich Daten zu Discover und News

Nach dem Leistungsbericht kommt der Support für Discover- und Google News-Daten nun auch in die Search Analytics API. Außerdem gibt es ein Update zu den Regex-Filtern.

26.10.21 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
7 Marketing-Fehler, die dein Unternehmen viel Geld und Zeit kosten und wie du sie vermeiden kannst

7 Marketing-Fehler, die dein Unternehmen viel Geld und Zeit kosten und wie du sie vermeiden kannst

Verunreinigte Daten, keine personalisierte Ansprache oder doch ein zu starker Fokus auf die Gewinnung von Neukund:innen? Wir zeigen dir, welche Marketing-Fehler am häufigsten gemacht werden – und wie du sie vermeiden kannst. [Anzeige]

18.10.21 // Sponsored
Marketing Tools
Vogel checkt: Ein Online-Service für die Planung von Werbesendungen. Genau, was ich suche – wie geht das?

Vogel checkt: Ein Online-Service für die Planung von Werbesendungen. Genau, was ich suche – wie geht das?

Auch in der Marketing-Szene erfreuen sich Tools und Plattformen immer größerer Beliebtheit, die es erlauben, eine Werbebuchung selbst zu steuern. Reinklicken und ausprobieren, lautet die Devise. Und das gilt auch für klassische Werbeträger wie das Print Mailing. Wir haben anhand des Online Tools der Deutschen Post gecheckt, wie einfach das ist. Einige neue Features machen es auch für kleinere lokale Anbieter:innen interessant. [Anzeige]

13.10.21 // Sponsored
Marketing Tools
Google passt Search Console Testing Tools an URL-Prüftool an

Google passt Search Console Testing Tools an URL-Prüftool an

Die Features der Search Console Testing Tools, zum Beispiel für Rich-Suchergebnisse, und des URL-Prüftools werden standardisiert und im Design aufeinander abgestimmt.

12.10.21 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Google liefert mehr Details bei Problemen mit Rich Results

Google liefert mehr Details bei Problemen mit Rich Results

Googles Statusberichte zu Rich-Suchergebnissen wurden überarbeitet und enthalten nun mehr Insights dazu, wie Webmaster Probleme bei Rich Results lösen können.

07.10.21 // Niklas Lewanczik