Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Marketing Tools

Marketing Tools
Frequency Capping jetzt für alle Ad-Kampagnen auf Twitter möglich

Frequency Capping jetzt für alle Ad-Kampagnen auf Twitter möglich

Twitter hat ein neues Werbe-Tool gelauncht. Mit der neuen Ad-Einstellungsoption können Marketer in sämtlichen Kampagnen bestimmen, wie häufig ihre Anzeige einem User ausgespielt wird.

04.12.20 // Nadine von Piechowski
Marketing Tools
Erfolgskontrolle für lokale Unternehmen mit Google Analytics der Search Console

Erfolgskontrolle für lokale Unternehmen mit Google Analytics der Search Console

Welche Tools kann man im Einzelhandel für das Tracking verwenden und warum ist Kampagnen-Tracking so wichtig? Das erfährst du in Teil 2 zur Reihe „Digitalisierung im Einzelhandel“.

30.11.20 // Nicole Mank
Marketing Tools
Google verpasst Remove Outdated Content Tool ein Update

Google verpasst Remove Outdated Content Tool ein Update

Sollten Seiten oder Bilder in der Google-Suche veraltet sein oder nicht mehr existieren, kommt das Remove Outdated Content Tool zum Einsatz. Dieses erhält ein neues Interface und intuitivere Nutzungsoptionen.

18.11.20 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Neu bei Google Analytics: Conversions Insights

Neu bei Google Analytics: Conversions Insights

Bei Google Analytics gibt es jetzt Conversions Insights. Diese sollen dabei helfen, zielführende Informationen zur Last-Click Attribution zu erhalten.

10.11.20 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Mit Zoom Events Geld verdienen – so geht’s

Mit Zoom Events Geld verdienen – so geht’s

Mit einer neuen Plattform erleichtert Zoom es seinen Mitgliedern, Paid Events zu hosten und zu besuchen. Geld verdienen über Zoom? Wir erklären, wie das gehen soll.

02.11.20 // Aniko Milz
Marketing Tools
Neues Video: So erstellst du deine Google Analytics 4 Property

Neues Video: So erstellst du deine Google Analytics 4 Property

Google-Analytics-Expertin Krista Seiden führt in einem Video für Google Schritt für Schritt durch den Aufbau der Analytics 4 Property sowie die Nutzung von Connected Site Tags und des Taggings mit gtag.js.

27.10.20 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Geld verdienen mit Spotify und Co.? So viel zahlen Streaming-Dienste Künstlern wirklich

Geld verdienen mit Spotify und Co.? So viel zahlen Streaming-Dienste Künstlern wirklich

Wie viel Geld verdienen Künstler mit Streaming-Diensten wie Spotify, Deezer oder Amazon Music? Eine neue Auswertung zeigt, was Künstler pro Stream auf den verschiedenen Plattformen einnehmen.

26.10.20 // Aniko Milz
Marketing Tools
Whitepaper: In 4 Schritten das richtige ERP-System finden

Whitepaper: In 4 Schritten das richtige ERP-System finden

Ein neues Enterprise-Resource-Planning-System zu finden, ist für kleine und mittlere Unternehmen nicht immer einfach. Das Whitepaper von Dontenwill zeigt dir anhand einer übersichtlichen Checkliste, worauf du für dein Business achten musst. [Anzeige]

21.10.20 // Sponsored
Marketing Tools
5 Gründe, warum Marketing Teams auf eine Cloud-Datenplattform setzen sollten

5 Gründe, warum Marketing Teams auf eine Cloud-Datenplattform setzen sollten

Eine Cloud-Datenplattform hilft, Datensilos aufzubrechen und Kunden zu verstehen, um letztlich fundierte Marketing-Entscheidungen zu treffen.

20.10.20 // Benoit Dageville
Marketing Tools
Neue Version: Googles Analytics 4 hilft auch in einer Zukunft ohne Cookie Tracking

Neue Version: Googles Analytics 4 hilft auch in einer Zukunft ohne Cookie Tracking

Im Zentrum der neuen Google-Analytics-Variante steht Machine Learning, während das Tool privatsphärekonform für einen besseren ROI sorgen soll.

15.10.20 // Niklas Lewanczik