Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Marketing Tools

Marketing Tools
Spotify erreicht neues Level im Audio-Marketing

Spotify erreicht neues Level im Audio-Marketing

Mit der Übernahme von Podsights und Chartable zementiert Spotify die eigene Rolle als zentrale Anlaufstelle für das Audio-Marketing – und dürfte noch mehr Advertiser für Podcasts gewinnen können.

18.02.22 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Best Practices für deine Calls-to-Action

Best Practices für deine Calls-to-Action

Du willst das volle Potential deiner CTAs ausschöpfen? Dann lohnt sich ein Blick auf unsere neun Best Practices für dich.

11.02.22 // Aniko Milz
Marketing Tools
Bing News PubHub lässt Publisher Millionen User an verschiedenen Touchpoints erreichen

Bing News PubHub lässt Publisher Millionen User an verschiedenen Touchpoints erreichen

Um zahlreiche Microsoft Start User über Bing, die News und den Feed zu erreichen, können Publisher auf das neue Bing News PubHub setzen. Selbst via Outlook werden die News dann verbreitet.

09.02.22 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
3 Gründe, warum auch kleine Unternehmen in die Customer Experience investieren sollten

3 Gründe, warum auch kleine Unternehmen in die Customer Experience investieren sollten

Eine 1A personalisierte Customer Experience ist nichts, was du den großen Unternehmen überlassen musst. Ganz im Gegenteil: Auch kleine Unternehmen profitieren stark davon, wenn von Beginn an in die CX investiert wird. [Anzeige]

12.01.22 // Sponsored
Marketing Tools
Google Search Console: Update der Rich-Suchergebnisse für Produkte

Google Search Console: Update der Rich-Suchergebnisse für Produkte

In der Search Console werden Fehler bei strukturierten Daten für Produkte nun anders evaluiert und dargestellt. Für SEOs könnte Handlungsbedarf bestehen.

06.01.22 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Analytics-Trends 2022: Aussagekräftige Daten trotz verschärfter Richtlinien

Analytics-Trends 2022: Aussagekräftige Daten trotz verschärfter Richtlinien

Aktuelle Herausforderungen in der Web-Analyse lassen sich mit einer individuell passenden Kombination aus Consent und Data Management sowie Trackingtechnologie meistern.

17.12.21 // Stephan Kopp
Marketing Tools
Von den Kleinen lernen: So profitieren KMU von einer optimierten Personalisierung

Von den Kleinen lernen: So profitieren KMU von einer optimierten Personalisierung

Die personalisierte Ansprache von Kund:innen kann zu einem echten Wachstumstreiber für kleine und mittlere Unternehmen werden – und stellt sie gleichzeitig vor große Herausforderungen. Wir zeigen dir, wie du diese überwindest und warum nicht immer die Big Player wie Netflix und Co. als Vorbild herhalten müssen. [Anzeige]

14.12.21 // Sponsored
Marketing Tools
Umfrage-Ergebnisse: Wie viel Zeit verschwenden Marketer wirklich mit der Suche nach Bildmaterial auf internen Servern?

Umfrage-Ergebnisse: Wie viel Zeit verschwenden Marketer wirklich mit der Suche nach Bildmaterial auf internen Servern?

Achtung, Spoiler: Es geht viel zu viel Zeit für die Suche nach Content drauf. Was Abhilfe schafft? Ausmisten, organisieren, zentralisieren, verknüpfen. [Anzeige]

07.12.21 // Sponsored
Marketing Tools
Google erneuert die Search Console

Google erneuert die Search Console

Die User Experience und die Zugänglichkeit der Search Console sollen sukzessive verbessert werden. Deshalb liefert Google nun stets kleine Neuerungen für das Tool.

22.11.21 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Mehr Empfehlungen und Erweiterungen: Google Ads Editor 1.8 ist jetzt verfügbar

Mehr Empfehlungen und Erweiterungen: Google Ads Editor 1.8 ist jetzt verfügbar

Die aktuellste Version des Google Ads Editors bietet eine neue Overview Page, Unterstützung für mehr Empfehlungstypen, einen neuen Sign-in-Prozess und vieles mehr.

11.11.21 // Niklas Lewanczik