Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Marketing Tools

Marketing Tools
TikToks IAS-Erweiterung bringt Markensicherheit in der App auf ein neues Level

TikToks IAS-Erweiterung bringt Markensicherheit in der App auf ein neues Level

TikTok hat eine Ausweitung der Kooperation mit IAS bestätigt. TikTok Advertiser können somit zukünftig Ad-Kapazitäten auf Sichtbarkeit, IVT und Markensicherheit auf App-Ebene erweitern und damit die Ergebnisse ihrer Ads effektiver messen.

10.05.22 // Larissa Ceccio
Marketing Tools
YouTube erweitert Key Moments Analytics für Mobile – und startet Cross-Stream Promotions

YouTube erweitert Key Moments Analytics für Mobile – und startet Cross-Stream Promotions

Key Moments zeigt die Video-Performance anhand ausführlicher Charts an und ist jetzt endlich für die App verfügbar. Zudem rollt YouTube ein neues Live Stream Feature aus, das Creator unterstützt.

05.05.22 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Meta bringt neue Tools für KMU: CRM dank WhatsApp und Lead-Generierung stärken

Meta bringt neue Tools für KMU: CRM dank WhatsApp und Lead-Generierung stärken

7 von 10 Personen möchten mit Unternehmen auf dieselbe Weise kommunizieren wie mit Freund:innen und Familie. Um das möglich zu machen, liefert Meta KMU nun diverse neue Tools – vom Hinweis auf den WhatsApp Chat bis hin zur Integration von Gated-Content-Optionen.

05.05.22 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Creator Update: LinkedIn launcht neue Tools

Creator Update: LinkedIn launcht neue Tools

Vor gut einem Jahr hat LinkedIn den Creator-Modus eingeführt. Jetzt gibt es neue Tools, die Usern dabei helfen sollen, mehr Follower zu gewinnen und Aufmerksamkeit für Inhalte zu generieren.

31.03.22 // Larissa Ceccio
Marketing Tools
Search Console: Google liefert Kontext zu Problemen mit strukturierten Daten

Search Console: Google liefert Kontext zu Problemen mit strukturierten Daten

Wer bei Google auf Probleme mit Structured Data trifft, kann diese in der Search Console künftig kontextuell nachvollziehen. Dafür sorgt ein neues detailliertes Error Reporting.

29.03.22 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Googles Problem mit URL-Prüf-Tool kann zu mehr Fehleranzeigen führen

Googles Problem mit URL-Prüf-Tool kann zu mehr Fehleranzeigen führen

SEOs, die via Search Console oder über die API ihre Seiten im URL-Prüf-Tool analysiert haben, dürften aktuell auf ungewöhnlich viele Fehler stoßen. Grund ist ein Problem vonseiten Googles.

02.03.22 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
YouTube liefert neue Analytics zu Views und Einnahmen

YouTube liefert neue Analytics zu Views und Einnahmen

Creator bei YouTube können künftig die Einnahmequellen sowie die Views für verschiedene Videoformate konkret nachvollziehen. Zudem werden sie von der Plattform bei der Kreation neuer Inhalte mit Trends unterstützt.

25.02.22 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Spotify erreicht neues Level im Audio-Marketing

Spotify erreicht neues Level im Audio-Marketing

Mit der Übernahme von Podsights und Chartable zementiert Spotify die eigene Rolle als zentrale Anlaufstelle für das Audio-Marketing – und dürfte noch mehr Advertiser für Podcasts gewinnen können.

18.02.22 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Best Practices für deine Calls-to-Action

Best Practices für deine Calls-to-Action

Du willst das volle Potential deiner CTAs ausschöpfen? Dann lohnt sich ein Blick auf unsere neun Best Practices für dich.

11.02.22 // Aniko Milz
Marketing Tools
Bing News PubHub lässt Publisher Millionen User an verschiedenen Touchpoints erreichen

Bing News PubHub lässt Publisher Millionen User an verschiedenen Touchpoints erreichen

Um zahlreiche Microsoft Start User über Bing, die News und den Feed zu erreichen, können Publisher auf das neue Bing News PubHub setzen. Selbst via Outlook werden die News dann verbreitet.

09.02.22 // Niklas Lewanczik