Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Marketing Tools

Marketing Tools
Google verlängert Frist für Umstieg auf Google Analytics 4 bis 2024 – aber nicht für alle

Google verlängert Frist für Umstieg auf Google Analytics 4 bis 2024 – aber nicht für alle

Ab 2023 soll Google Analytics 4 (GA4) der alternativlose Standard Googles sein. Doch für Geschäftskund:innen wird die Frist für den Umzug verlängert.

28.10.22 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Googles neues Mein Anzeigen-Center: „Meine Werbung – Meine Entscheidung“

Googles neues Mein Anzeigen-Center: „Meine Werbung – Meine Entscheidung“

Google User erhalten dank neuer Features die Möglichkeit, Anzeigen, die sie auf YouTube, in der Google-Suche und in ihrem Entdecken-Feed sehen, umfassend zu verwalten. Dazu werden mehr Insights zu Werbetreibenden und Personalisierungsoptionen bereitgestellt.

20.10.22 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Eigenes Trends-Tool für Unternehmen auf Pinterest

Eigenes Trends-Tool für Unternehmen auf Pinterest

Pinterest launcht ein Trends-Tool für Unternehmen. Mit diesem erhalten Werbetreibende unter anderem Infos darüber, welche Themen besonders beliebt sind.

18.10.22 // Selina Beck
Marketing Tools
Google Analytics zeigt bald keine Ladenbesuche mehr

Google Analytics zeigt bald keine Ladenbesuche mehr

Wer bei Google Analytics auf Berichte für Ladenbesuche setzt, kann demnächst nur noch auf historische Daten zurückgreifen. Denn das Store Visits Reporting wird eingestellt.

06.10.22 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Start in Deutschland: Spotify Audience Network und Podsights

Start in Deutschland: Spotify Audience Network und Podsights

Spotify öffnet ab sofort den Zugang zum Spotify Audience Network für Marketer in Deutschland und launcht das Reporting Tool Podsights.

05.10.22 // Larissa Ceccio
Marketing Tools
Mehr Videos, bessere Performance? Google schließt Roll-out für Video Index Report ab

Mehr Videos, bessere Performance? Google schließt Roll-out für Video Index Report ab

Im Juli 2022 startete Google den Roll-out für den neuen Report mit dem Titel „Video Indexing“ – nun ist der hilfreiche Bericht verfügbar. Er wird angezeigt, sobald die Suchmaschine ein Video auf einer Seite erkennt, und unterstützt bei der Performance-Steigerung.

23.08.22 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Google optimiert Core Web Vitals-Bericht: URL-Level-Daten in Beispiel-URLs und Tipps für mehr Umsatz

Google optimiert Core Web Vitals-Bericht: URL-Level-Daten in Beispiel-URLs und Tipps für mehr Umsatz

Der Core Web Vitals-Bericht gibt Aufschluss über die Seitenleistung im Bereich User-Freundlichkeit und erhält neben neuen URL-Level-Daten Hinweise, die zu mehr Engagement und Conversions auf den Seiten führen sollen.

23.08.22 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Migration von Googles vereinfachten Berichten in Search Console abgeschlossen: Einstufung in gültig und nicht gültig

Migration von Googles vereinfachten Berichten in Search Console abgeschlossen: Einstufung in gültig und nicht gültig

Dank der neuen Seitenberichte zur Indexierung sehen SEOs jetzt nur zwei Kategorien: indexiert oder nicht indexiert. Das macht die Problemanalyse in der Search Console deutlich einfacher.

16.08.22 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Mit diesen alternativen Tools verbesserst du deine Customer-Experience-Strategie

Mit diesen alternativen Tools verbesserst du deine Customer-Experience-Strategie

In einem Jahr wird Google Universal Analytics zu Google Analytics 4. Daher ist genau jetzt die passende Zeit dafür, um sich der eigenen Datenstrategie zu widmen und dein Unternehmen nachhaltig zukunftssicher aufzustellen.

16.08.22 // Sabine Ratka-Schützeichel
Marketing Tools
Google macht global site tag (gtag.js) zum Google Tag

Google macht global site tag (gtag.js) zum Google Tag

Mit dem Google Tag vereinfacht das Unternehmen das Tagging und zentralisiert die Verwaltung für diverse Tagging-Maßnahmen. User müssen künftig keinen neuen Code integrieren und können den Tag auf der gesamten Website und für verschiedene Ziele nutzen.

03.08.22 // Niklas Lewanczik