Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Marketing Tools

Marketing Tools
Google Analytics 4: Umstellen mit Bedacht oder der Haken mit den Daten

Google Analytics 4: Umstellen mit Bedacht oder der Haken mit den Daten

Mit Google Analytics 4 bieten sich Webmastern ganz neue Optionen beim datenbasierten Performance Tracking. Wer den Wechsel zur neuen Version angeht, sollte aber den hier vorgestellten 4 Ratschlägen folgen.

03.03.21 // Matthias Postel
Marketing Tools
Google: Neue und verbesserte Association Page für die Search Console

Google: Neue und verbesserte Association Page für die Search Console

Für Googles Search Console wurde eine neue Association Page zur Verbindung von beispielsweise Search Console und Analytics Properties angekündigt.

23.02.21 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Google Analytics für viele User down

Google Analytics für viele User down

Der Bereich Google Analytics ist seit dem frühen Donnerstagmorgen für diverse Nutzer:innen nicht erreichbar. Jetzt meldete sich Google selbst via Twitter.

18.02.21 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
YouTube Creator können jetzt sehen, welche anderen Channels ihre Fans gucken

YouTube Creator können jetzt sehen, welche anderen Channels ihre Fans gucken

Bei YouTube Analytics können Channel-Betreiber:innen nach einem Update einsehen, welche anderen Kanäle ihr Publikum in den vergangenen vier Wochen angesehen hat.

17.02.21 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Google Analytics 4: Tracking in der Zukunft

Google Analytics 4: Tracking in der Zukunft

Das neue Google Analytics 4 ist 2020 ausgerollt worden. Im Fokus steht das User-Verhalten. Dazu gibt es eine ganze Reihe neuer Funktionen, die das Tracking in der Zukunft verändern werden.

15.02.21 // David Zielonka
Marketing Tools
Warum interne Workflows eine direkte Auswirkung auf die Kund:innenzufriedenheit haben

Warum interne Workflows eine direkte Auswirkung auf die Kund:innenzufriedenheit haben

Zufriedenere Kund:innen? Das ist oft keine leichte Aufgabe. Darum versuchen viele Unternehmen und Startups, sie mit technischen Mitteln zu lösen. Aber was, wenn du gar nicht das x-te neue Tool brauchst, sondern nur deine Team-Strukturen überdenken musst? [Anzeige]

12.02.21 // Sponsored
Marketing Tools
Du bist nicht alle – warum inklusives Design uns alle angeht und wie es gelingen kann

Du bist nicht alle – warum inklusives Design uns alle angeht und wie es gelingen kann

Die Hype App Clubhouse setzt auf ein exklusives Design, schließt potentielle User aus - und ist damit nicht allein. Doch wie werden Apps und Plattformen wirklich inklusiv gestaltet, sodass alle Menschen sie nutzen können?

05.02.21 // Birgit Maier
Marketing Tools
Facebook Workplace: Neue Features für die Kollaborationsplattform

Facebook Workplace: Neue Features für die Kollaborationsplattform

Facebook entwickelt seine Plattform Workplace weiter. Zwei neue Features seien nur der Anfang von vielen weiteren Entwicklungen.

13.01.21 // Aniko Milz
Marketing Tools
Frequency Capping jetzt für alle Ad-Kampagnen auf Twitter möglich

Frequency Capping jetzt für alle Ad-Kampagnen auf Twitter möglich

Twitter hat ein neues Werbe-Tool gelauncht. Mit der neuen Ad-Einstellungsoption können Marketer in sämtlichen Kampagnen bestimmen, wie häufig ihre Anzeige einem User ausgespielt wird.

04.12.20 // Nadine von Piechowski
Marketing Tools
Erfolgskontrolle für lokale Unternehmen mit Google Analytics der Search Console

Erfolgskontrolle für lokale Unternehmen mit Google Analytics der Search Console

Welche Tools kann man im Einzelhandel für das Tracking verwenden und warum ist Kampagnen-Tracking so wichtig? Das erfährst du in Teil 2 zur Reihe „Digitalisierung im Einzelhandel“.

30.11.20 // Nicole Mank