Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Marketing Tools

Marketing Tools
Google Analytics 4: Tracking in der Zukunft

Google Analytics 4: Tracking in der Zukunft

Das neue Google Analytics 4 ist 2020 ausgerollt worden. Im Fokus steht das User-Verhalten. Dazu gibt es eine ganze Reihe neuer Funktionen, die das Tracking in der Zukunft verändern werden.

15.02.21 // David Zielonka
Marketing Tools
Warum interne Workflows eine direkte Auswirkung auf die Kund:innenzufriedenheit haben

Warum interne Workflows eine direkte Auswirkung auf die Kund:innenzufriedenheit haben

Zufriedenere Kund:innen? Das ist oft keine leichte Aufgabe. Darum versuchen viele Unternehmen und Startups, sie mit technischen Mitteln zu lösen. Aber was, wenn du gar nicht das x-te neue Tool brauchst, sondern nur deine Team-Strukturen überdenken musst? [Anzeige]

12.02.21 // Sponsored
Marketing Tools
Du bist nicht alle – warum inklusives Design uns alle angeht und wie es gelingen kann

Du bist nicht alle – warum inklusives Design uns alle angeht und wie es gelingen kann

Die Hype App Clubhouse setzt auf ein exklusives Design, schließt potentielle User aus - und ist damit nicht allein. Doch wie werden Apps und Plattformen wirklich inklusiv gestaltet, sodass alle Menschen sie nutzen können?

05.02.21 // Birgit Maier
Marketing Tools
Facebook Workplace: Neue Features für die Kollaborationsplattform

Facebook Workplace: Neue Features für die Kollaborationsplattform

Facebook entwickelt seine Plattform Workplace weiter. Zwei neue Features seien nur der Anfang von vielen weiteren Entwicklungen.

13.01.21 // Aniko Milz
Marketing Tools
Frequency Capping jetzt für alle Ad-Kampagnen auf Twitter möglich

Frequency Capping jetzt für alle Ad-Kampagnen auf Twitter möglich

Twitter hat ein neues Werbe-Tool gelauncht. Mit der neuen Ad-Einstellungsoption können Marketer in sämtlichen Kampagnen bestimmen, wie häufig ihre Anzeige einem User ausgespielt wird.

04.12.20 // Nadine von Piechowski
Marketing Tools
Erfolgskontrolle für lokale Unternehmen mit Google Analytics der Search Console

Erfolgskontrolle für lokale Unternehmen mit Google Analytics der Search Console

Welche Tools kann man im Einzelhandel für das Tracking verwenden und warum ist Kampagnen-Tracking so wichtig? Das erfährst du in Teil 2 zur Reihe „Digitalisierung im Einzelhandel“.

30.11.20 // Nicole Mank
Marketing Tools
Google verpasst Remove Outdated Content Tool ein Update

Google verpasst Remove Outdated Content Tool ein Update

Sollten Seiten oder Bilder in der Google-Suche veraltet sein oder nicht mehr existieren, kommt das Remove Outdated Content Tool zum Einsatz. Dieses erhält ein neues Interface und intuitivere Nutzungsoptionen.

18.11.20 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Neu bei Google Analytics: Conversions Insights

Neu bei Google Analytics: Conversions Insights

Bei Google Analytics gibt es jetzt Conversions Insights. Diese sollen dabei helfen, zielführende Informationen zur Last-Click Attribution zu erhalten.

10.11.20 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Mit Zoom Events Geld verdienen – so geht’s

Mit Zoom Events Geld verdienen – so geht’s

Mit einer neuen Plattform erleichtert Zoom es seinen Mitgliedern, Paid Events zu hosten und zu besuchen. Geld verdienen über Zoom? Wir erklären, wie das gehen soll.

02.11.20 // Aniko Milz
Marketing Tools
Neues Video: So erstellst du deine Google Analytics 4 Property

Neues Video: So erstellst du deine Google Analytics 4 Property

Google-Analytics-Expertin Krista Seiden führt in einem Video für Google Schritt für Schritt durch den Aufbau der Analytics 4 Property sowie die Nutzung von Connected Site Tags und des Taggings mit gtag.js.

27.10.20 // Niklas Lewanczik