Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Marketing Tools

Marketing Tools
Google verpasst Remove Outdated Content Tool ein Update

Google verpasst Remove Outdated Content Tool ein Update

Sollten Seiten oder Bilder in der Google-Suche veraltet sein oder nicht mehr existieren, kommt das Remove Outdated Content Tool zum Einsatz. Dieses erhält ein neues Interface und intuitivere Nutzungsoptionen.

18.11.20 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Neu bei Google Analytics: Conversions Insights

Neu bei Google Analytics: Conversions Insights

Bei Google Analytics gibt es jetzt Conversions Insights. Diese sollen dabei helfen, zielführende Informationen zur Last-Click Attribution zu erhalten.

10.11.20 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Mit Zoom Events Geld verdienen – so geht’s

Mit Zoom Events Geld verdienen – so geht’s

Mit einer neuen Plattform erleichtert Zoom es seinen Mitgliedern, Paid Events zu hosten und zu besuchen. Geld verdienen über Zoom? Wir erklären, wie das gehen soll.

02.11.20 // Aniko Milz
Marketing Tools
Neues Video: So erstellst du deine Google Analytics 4 Property

Neues Video: So erstellst du deine Google Analytics 4 Property

Google-Analytics-Expertin Krista Seiden führt in einem Video für Google Schritt für Schritt durch den Aufbau der Analytics 4 Property sowie die Nutzung von Connected Site Tags und des Taggings mit gtag.js.

27.10.20 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Geld verdienen mit Spotify und Co.? So viel zahlen Streaming-Dienste Künstlern wirklich

Geld verdienen mit Spotify und Co.? So viel zahlen Streaming-Dienste Künstlern wirklich

Wie viel Geld verdienen Künstler mit Streaming-Diensten wie Spotify, Deezer oder Amazon Music? Eine neue Auswertung zeigt, was Künstler pro Stream auf den verschiedenen Plattformen einnehmen.

26.10.20 // Aniko Milz
Marketing Tools
Whitepaper: In 4 Schritten das richtige ERP-System finden

Whitepaper: In 4 Schritten das richtige ERP-System finden

Ein neues Enterprise-Resource-Planning-System zu finden, ist für kleine und mittlere Unternehmen nicht immer einfach. Das Whitepaper von Dontenwill zeigt dir anhand einer übersichtlichen Checkliste, worauf du für dein Business achten musst. [Anzeige]

21.10.20 // Sponsored
Marketing Tools
5 Gründe, warum Marketing Teams auf eine Cloud-Datenplattform setzen sollten

5 Gründe, warum Marketing Teams auf eine Cloud-Datenplattform setzen sollten

Eine Cloud-Datenplattform hilft, Datensilos aufzubrechen und Kunden zu verstehen, um letztlich fundierte Marketing-Entscheidungen zu treffen.

20.10.20 // Benoit Dageville
Marketing Tools
Neue Version: Googles Analytics 4 hilft auch in einer Zukunft ohne Cookie Tracking

Neue Version: Googles Analytics 4 hilft auch in einer Zukunft ohne Cookie Tracking

Im Zentrum der neuen Google-Analytics-Variante steht Machine Learning, während das Tool privatsphärekonform für einen besseren ROI sorgen soll.

15.10.20 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Google rollt neues AdSense Reporting aus

Google rollt neues AdSense Reporting aus

Das neue Reporting wird phasenweise gelauncht und soll unter anderem eine bessere Mobile Performance sowie bessere Visualisierungen per Chart ermöglichen.

26.08.20 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Google bringt Search Console Insights für besseren Content in die Beta-Version

Google bringt Search Console Insights für besseren Content in die Beta-Version

Mithilfe der Search Console Insights sollen Creator besser nachvollziehen können, wie ihre Inhalte ankommen und wie diese bestmöglich optimiert werden können.

18.08.20 // Niklas Lewanczik