YouTube Creator können jetzt sehen, welche anderen Channels ihre Fans gucken
Bei YouTube Analytics können Channel-Betreiber:innen nach einem Update einsehen, welche anderen Kanäle ihr Publikum in den vergangenen vier Wochen angesehen hat.
Google Analytics 4: Tracking in der Zukunft
Das neue Google Analytics 4 ist 2020 ausgerollt worden. Im Fokus steht das User-Verhalten. Dazu gibt es eine ganze Reihe neuer Funktionen, die das Tracking in der Zukunft verändern werden.
Warum interne Workflows eine direkte Auswirkung auf die Kund:innenzufriedenheit haben
Zufriedenere Kund:innen? Das ist oft keine leichte Aufgabe. Darum versuchen viele Unternehmen und Startups, sie mit technischen Mitteln zu lösen. Aber was, wenn du gar nicht das x-te neue Tool brauchst, sondern nur deine Team-Strukturen überdenken musst? [Anzeige]
Du bist nicht alle – warum inklusives Design uns alle angeht und wie es gelingen kann
Die Hype App Clubhouse setzt auf ein exklusives Design, schließt potentielle User aus - und ist damit nicht allein. Doch wie werden Apps und Plattformen wirklich inklusiv gestaltet, sodass alle Menschen sie nutzen können?
Facebook Workplace: Neue Features für die Kollaborationsplattform
Facebook entwickelt seine Plattform Workplace weiter. Zwei neue Features seien nur der Anfang von vielen weiteren Entwicklungen.
Frequency Capping jetzt für alle Ad-Kampagnen auf Twitter möglich
Twitter hat ein neues Werbe-Tool gelauncht. Mit der neuen Ad-Einstellungsoption können Marketer in sämtlichen Kampagnen bestimmen, wie häufig ihre Anzeige einem User ausgespielt wird.
Erfolgskontrolle für lokale Unternehmen mit Google Analytics der Search Console
Welche Tools kann man im Einzelhandel für das Tracking verwenden und warum ist Kampagnen-Tracking so wichtig? Das erfährst du in Teil 2 zur Reihe „Digitalisierung im Einzelhandel“.
Google verpasst Remove Outdated Content Tool ein Update
Sollten Seiten oder Bilder in der Google-Suche veraltet sein oder nicht mehr existieren, kommt das Remove Outdated Content Tool zum Einsatz. Dieses erhält ein neues Interface und intuitivere Nutzungsoptionen.
Neu bei Google Analytics: Conversions Insights
Bei Google Analytics gibt es jetzt Conversions Insights. Diese sollen dabei helfen, zielführende Informationen zur Last-Click Attribution zu erhalten.
Mit Zoom Events Geld verdienen – so geht’s
Mit einer neuen Plattform erleichtert Zoom es seinen Mitgliedern, Paid Events zu hosten und zu besuchen. Geld verdienen über Zoom? Wir erklären, wie das gehen soll.
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft
- WhatsApp führt Passkeys für sicheren Login ein