Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Marketing Tools
Google erneuert die Search Console

Google erneuert die Search Console

Niklas Lewanczik | 22.11.21

Die User Experience und die Zugänglichkeit der Search Console sollen sukzessive verbessert werden. Deshalb liefert Google nun stets kleine Neuerungen für das Tool.

Die Google Search Console wird grundlegend überholt. Dabei geht es vor allem um einen neuen erfrischenden Look und Änderungen hinsichtlich der Bedienbarkeit. Der Twitter Account der Google Search Central gab den Entwicklungsplan für das zentrale Marketing Tool bekannt:

Im Laufe der kommenden Monate soll es zu mehreren kleinen Änderungen kommen. Diese werden die User Experience zum einen und zum anderen die Zugänglichkeit zum Tool nach und nach optimieren. Wenn du also demnächst eine Veränderung bei der Search Console bemerkst, könnte sie eine Folge dieser Anpassung sein.

Der Search Console Refresh folgt auf jüngere Entwicklungen wie die umfassende Anpassung der Search Console Testing Tools an das URL-Prüftool und das im Juni 2021 gelaunchte neue Tool Search Console Insights. Für letzteres hat Google zuletzt auch ein ausführliches FAQ sowie Angaben zu verfügbaren Daten bereitgestellt. Mehr Informationen zur Search Console findest du auf der Hilfeseite von Google.

Kommentare aus der Community

Andi am 23.11.2021 um 10:54 Uhr

Uund wenn dann auch noch die Tools aus der alten Google-Webmaster-Tools-Suite oder das disavow-Tool integriert würden, dann wären wir einen Schritt weiter. Bing hat dies besser zusammengeführt.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*