Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Marketing Tools

Marketing Tools
Gretchenfrage Transparenz – Wie viele Stunden fließen in eine Kampagne?

Gretchenfrage Transparenz – Wie viele Stunden fließen in eine Kampagne?

Kampagnenbudgets richtig einschätzen? Gar nicht so einfach! Unser Gastautor erklärt, was mit dem Geld passiert und wie viele Stunden tatsächlich aufgewandt werden.

11.12.19 // Christoph Berg
Marketing Tools
Webinar: In 7 Schritten zur Marketing Analytics-Strategie

Webinar: In 7 Schritten zur Marketing Analytics-Strategie

Nie mehr nur auf Annahmen verlassen, sondern das Beste aus Daten und Analysen herausholen: Melde dich jetzt zum kostenlosen Webinar an und erfahre am 11. Dezember, wie du deine optimale Marketing Analytics-Strategie erstellst.

03.12.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
Marketing Tools
Mehr Produktivität: Die besten Instagram Tools 2019

Mehr Produktivität: Die besten Instagram Tools 2019

Instagram ist angesagt, frisst aber in Punkto Marketing viel Zeit. Mit diesen sieben Instagram Tools geht dir die Arbeit leichter von der Hand.

06.11.19 // Birte Lissner
Marketing Tools
SEO für lau: 28 kostenlose SEO Tools

SEO für lau: 28 kostenlose SEO Tools

SEO muss teuer sein, damit es funktioniert? Weit gefehlt: Es gibt mehr kostenlose Tools, als du nutzen kannst. Welche sich davon lohnen, erfährst du hier.

24.10.19 // Frauke Bitomsky
Marketing Tools
Die Säule der Monetarisierung – Sven Bieber von Spotify im Interview

Die Säule der Monetarisierung – Sven Bieber von Spotify im Interview

In der OnlineMarketing.de Live Lounge befragten wir auf der dmexco unsere Gesprächspartner zu Trends und aktuellen Themen. In diesem Interview: Sven Bieber von Spotify.

15.10.19 // OnlineMarketing.de Redaktion
Marketing Tools
Dynamic Podcast Promotion: Flexible Marketing-Lösungen für gezielte Publikumsansprache

Dynamic Podcast Promotion: Flexible Marketing-Lösungen für gezielte Publikumsansprache

Dynamic Podcast Ads bieten neue Chancen für die Podcast-Monetarisierung, ohne die Kreativität des einstigen Nischenmediums zu kompromittieren.

13.08.19 // Stefan Turiak
Marketing Tools
Potential des Podcasts: Spotify verdoppelt Zuhörerzahlen

Potential des Podcasts: Spotify verdoppelt Zuhörerzahlen

Viele Investitionen erfolgten bereits. Eine Berichterstattung zum Umsatz von Spotify erfolgte heute und zeigt Folgendes: Podcasts zahlen sich aus.

02.08.19 // Toni Gau
Marketing Tools
Mobile Moments – Personenbasierte Attribution schafft nahtlose Werbeerfahrung

Mobile Moments – Personenbasierte Attribution schafft nahtlose Werbeerfahrung

Im Interview auf dem OMR Festival erklärt uns Ben Jeger von AppsFlyer, warum Mobile Attribution langanhaltende Probleme geräteübergreifender Werbung zu lösen vermag.

16.05.19 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Neuer Deutschlandchef für Adobe: Christoph Kull leitet DACH-Raum und Osteuropa

Neuer Deutschlandchef für Adobe: Christoph Kull leitet DACH-Raum und Osteuropa

Mit Christoph Kull ernennt Adobe eine erfahrene Personalie zum Vice President und Managing Director Central Europe – so soll das europäische Geschäft gestärkt werden.

13.02.19 // Niklas Lewanczik
Marketing Tools
Content Marketing Matrix: So findest du das beste Format für deine Inhalte

Content Marketing Matrix: So findest du das beste Format für deine Inhalte

Content Marketing braucht kundenorientierte Abstimmung. Eine Content Marketing Matrix kann dir zeigen, welche Optionen für deinen Erfolg optimal sind und warum.

25.06.18 // Niklas Lewanczik