Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
E-Commerce
Amazon Prime Day: Steht das neue Datum fest?
© Morning Brew - Unsplash

Amazon Prime Day: Steht das neue Datum fest?

Aniko Milz | 23.09.20

Ein neues Datum für den verschobenen Amazon Prime Day macht derzeit die Runde. Demnach könnte das Online Shopping Event schon bald stattfinden.

Normalerweise findet der Amazon Prime Day im Juli statt, aufgrund der Coronapandemie wurde er Ende Juli auf unbestimmte Zeit verschoben. Kurz darauf kam jedoch die Meldung, dass der beliebte Shopping-Tag im vierten Quartal des Jahres nachgeholt werden soll. Damals war die Zeit vor Weihnachten im Gespräch, was bedeutet hätte, dass zu dem ohnehin schon gesteigerten Vorweihnachts- und Thanksgiving-Geschäft auch noch der Prime Day hinzukommen würde. Das würde nicht nur Amazon, sondern besonders auch die Händler vor große Herausforderungen stellen. Nun steht jedoch ein neues Datum im Raum. Am 13. Oktober soll der diesjährige Amazon Prime Day stattfinden, wie Cnet unter Berufung auf Insider berichtet.

Prime Day: Datum im Oktober noch unbestätigt von Amazon

Von Amazon selbst gibt es noch kein Statement, jedoch wurde vom 13. bis zum 20. Oktober eine Urlaubssperre für Vollzeitmitarbeitende verhängt. Ein Sprecher des Unternehmens forderte lediglich dazu auf, weitere Updates abzuwarten:

Stay tuned for more details on Prime Day. Customers can also say, ‚Alexa, keep me posted on Prime Day.‘

Im vergangenen Jahr machte Amazon seinen Prime Day zu Prime Days und verlängerte das eintägige Event auf 48 Stunden. Dazu, wie lang der Prime Day dieses Jahr geht, gibt es keine weiteren Informationen, es ist jedoch zu vermuten, dass Amazon diesen nicht wieder verkürzen wird. Für Online-Händler bietet der Prime Day einige Chancen, schließlich gaben im vergangenen Jahr 75 Prozent der Teilnehmenden einer Studie an, an dem Tag auf Schnäppchenjagd gehen zu wollen. Wer sich noch auf das E-Commerce Event vorbereiten möchte, findet in unserem Beitrag wertvolle Tipps.


7 Tipps - So bringen Produktbeschreibungen mehr Umsatz 7 Tipps, wie du mit besseren Produktbeschreibungen einen höheren Umsatz erzielst! Worauf es ankommt, erfährst du im kostenlosen Whitepaper.

Jetzt kostenlos herunterladen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*