Nach eskalierenden Bedrohungen: Hassforum Kiwifarms wird gesperrt
Jahrelang wurden unter anderem trans Personen über das Forum Kiwifarms angefeindet und bedroht. Die Kampagne einer betroffenen Person sowie eskalierende Androhungen führten nun zu einer Sperrung der Website.
Links zur Konkurrenz: So beliebt sind TikToks auf Facebook
Der Widely Viewed Content Report offenbart, welche Inhalte auf Facebook am häufigsten angesehen werden. Unter den Top Links und Posts finden sich nicht nur Verweise auf andere Plattformen, sondern auch jede Menge Spam.
Netflix: Werbemodell bietet wenig Targeting für hohen Preis
Erste Details zu Netflix’ Werbemodell sind in Umlauf geraten. Während das werbegestützte Abonnement doch schon im Herbst 2022 starten könnte, müssen Advertiser hohe Summen investieren – und erhalten im Gegenzug kaum Targeting-Optionen.
„Disney Prime“ – Abomodell nach Amazons Vorbild
Die Walt Disney Company arbeitet an einem Modell, mit dem Abonnent:innen Streaming, Produkte und Services im Gegenzug für eine monatliche Gebühr erhalten. Dieses Modell könnte langfristig auch das Werbegeschäft ankurbeln.
Snapchat möchte 20 Prozent der Belegschaft entlassen – und verliert Chief Business Officer an Netflix
Rund 20 Prozent der über 6.400 Mitarbeiter:innen von Snapchat sollen aufgrund finanzieller Probleme gehen. Top Executive Jeremi Gorman wird unterdessen zu Netflix wechseln, um dort das neue Werbemodell zu leiten.
So viel soll Netflix’ werbegestütztes Abonnement kosten
Netflixs werbegestützes Abonnenement, das noch dieses Jahr kommen soll, soll zwischen sieben und neun US-Dollar pro Monat kosten.
YouTube Impact Report 2022: Die Video-Streaming-Plattform trägt 1,2 Milliarden Euro zum BIP bei
Der diesjährige YouTube Impact Report zeigt: Das kreative Video-Ökosystem unterstützt nicht nur die deutsche Wirtschaft monetär, sondern bietet zudem vielen Menschen Jobs. Einen Überblick über die Ergebnisse bekommst du hier.
Mythbusting bei LinkedIn: Wie funktioniert der Algorithmus?
Um den LinkedIn-Algorithmus tummeln sich einige Mythen und Fehlannahmen. Im zweiten Teil der Serie „Mythbusting the Feed“ erklärt die Plattform, welche Faktoren darüber entscheiden, was im Feed angezeigt wird.
Spam-Attacke auf Facebook: User sehen 3 Stunden nur Nachrichten an Promis im News Feed
Ein Facebook Bug sorgte dafür, dass die News Feeds sämtlicher User mit Beiträgen auf Accounts Prominenter zugespamt wurden. Die Community nutzt dies aus, um etwa ein Meme eines Truthahn-Sandwiches berühmt zu machen.
YouTube launcht dedizierte Podcast Homepage – aber nicht für alle
Die Videoplattform hat eine Homepage für Podcasts gelauncht, um dem Format mehr Raum zu geben und damit mehr Werbeumsätze erzielen zu können. Darauf können aber bisher nur einige User zugreifen.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft