Musk klagt jetzt gegen Twitter – Entscheidung im Oktober
Twitter klagt gegen Elon Musk, um den vereinbarten Deal zu besiegeln. Auch ein Aktionär zieht deshalb vor Gericht. Doch der Tesla-Chef wehrt sich – nun auch juristisch.
Meta meldet allerersten Umsatzrückgang im Quartalsupdate
Die Umsatzwachstumsserie Metas ist vorbei; für das zweite Quartal kündigte die App einen Rückgang um ein Prozent an.
LinkedIn veröffentlicht Rekordzahlen des zweiten Quartals 2022
LinkedIn gewinnt weiter an Zuwachs und verzeichnet „Rekordniveaus“ in puncto Engagement und Sitzungszuwachs.
#TwitterPrism: Als Marke Haltung zeigen lohnt sich
Was wollen User von Marken auf Twitter sehen? Neutralität oder eine klare Haltung? Die Ergebnisse der #TwitterPrism-Studie sprechen für Letzteres.
Gewinnrückgang bei Google im zweiten Quartal 2022
Die Muttergesellschaft Alphabet musste im zweiten Quartal einen Rückgang des Gewinns um 2,5 Milliarden US-Dollar feststellen. Der Google CEO hatte zuvor vor „wirtschaftlichem Gegenwind“ gewarnt.
Preiserhöhung bei Amazon: Prime User müssen bis zu 43 Prozent mehr zahlen
Amazon-Prime-Liebhaber:innen müssen jetzt ganz stark sein: Das Abonnement wird in mehreren europäischen Ländern teurer – und zwar bis zu 43 Prozent.
Twitter veröffentlicht Leistungs-Update für das zweite Quartal
Neun Millionen neue User, doch weniger Umsatz: Twitters neueste Quartalszahlen für 2022 verdeutlichen negative Auswirkungen des Rechtsstreits mit Elon Musk.
Netflix kündigt weitere Maßnahmen gegen Passwort-Sharing an
Viele Netflix User teilen sich einen Account mit Personen, die nicht in ihrem Haus wohnen. In mehreren Ländern müssen Nutzer:innen hierfür nun draufzahlen – doch es gibt eine Ausnahme.
Konkurrenz für die Google-Suche: Gen Z sucht vermehrt via TikTok und Instagram
Google kommt zu dem Schluss, dass User aus der Gen Z statt auf Google Search und Maps sehr oft auf TikTok und Instagram zurückgreifen, um Orte, Produkte und Co. zu finden. Eigene Zahlen untermauern das eindrucksvoll.
Netflix kooperiert mit Microsoft für Werbemodell
Microsoft wird als globale:r Adtech- und Sales-Partner:in von Netflix beim Aufbau eines werbegestützten und günstigeren Abonnements helfen. User sollen so mehr Auswahlmöglichkeiten erhalten, Netflix eine relevante neue Monetarisierungsoption – schon Ende 2022.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft