Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Meta ändert Börsenkürzel von FB zu META

Meta ändert Börsenkürzel von FB zu META

Am 9. Juni wird die Umbenennung von Facebook in Meta auch an der US-Börse Auswirkungen zeigen. META wird das neue Kürzel – dabei wollte das Unternehmen zunächst ein anderes nutzen.

01.06.22 // Niklas Lewanczik
Cases
„Mythbusting the Feed“: LinkedIn deckt Algorithmus-Mythen auf

„Mythbusting the Feed“: LinkedIn deckt Algorithmus-Mythen auf

In einer spannenden Videoserie klärt das Business-Netzwerk Missverständnisse rund um den LinkedIn Feed auf.

31.05.22 // Larissa Ceccio
Cases
Netflix geht aktiv gegen Passwort-Sharing vor – und stößt auf Probleme

Netflix geht aktiv gegen Passwort-Sharing vor – und stößt auf Probleme

In Peru, Chile und Costa Rica setzt Netflix neue Regeln für das Account Sharing um, die User mehr Geld kosten. Damit möchte das Unternehmen gegen Viewer, die nicht zahlen, vorgehen – doch an der Umsetzung hakt es.

31.05.22 // Niklas Lewanczik
Cases
Auf Social Media verbrachte Zeit: Diese Plattform überholt erstmals YouTube

Auf Social Media verbrachte Zeit: Diese Plattform überholt erstmals YouTube

Eine aktuelle Untersuchung zeigt, wie viel Zeit US-Nutzer:innen täglich auf verschiedenen Social- und Videoplattformen verbringen. Zum ersten Mal hat es YouTube nicht auf den ersten Platz geschafft.

31.05.22 // Caroline Immer
Cases
OutHorse your E-Mail: Lass Islandpferde deine Mails beantworten

OutHorse your E-Mail: Lass Islandpferde deine Mails beantworten

Damit Island-Besucher:innen im Urlaub auch wirklich abschalten können, bietet das Land ihnen an, ihre Mails von Pferden beantworten zu lassen – kein Scherz.

27.05.22 // Caroline Immer
Cases
Aufgrund von „Marktmanipulation“: Twitter-Aktionär:innen verklagen Elon Musk

Aufgrund von „Marktmanipulation“: Twitter-Aktionär:innen verklagen Elon Musk

Elon Musk soll durch eine verzögerte Bekanntgabe seiner Übernahme von Twitter gegen das Gesetz verstoßen und profitiert haben.

27.05.22 // Larissa Ceccio
Cases
Die Gaming-Pläne TikToks umfassen auch interaktive Spiele für TikTok LIVE

Die Gaming-Pläne TikToks umfassen auch interaktive Spiele für TikTok LIVE

TikTok investiert in Spiele und arbeitet zudem an einer Live-Funktion, mit der Fans in das Gaming-Erlebnis einbezogen werden könnten.

20.05.22 // Larissa Ceccio
Cases
Disney+: Mit so viel Werbung pro Stunde kannst du rechnen

Disney+: Mit so viel Werbung pro Stunde kannst du rechnen

Disney+ plant für das werbebasierte Abo weniger lange Werbeunterbrechungen als ein Großteil der Konkurrenz. Die Inhalte der Ads sollen kindgerecht sein.

19.05.22 // Larissa Ceccio
Cases
YouTube launcht Invite-only-Projekt für Shorts Creator

YouTube launcht Invite-only-Projekt für Shorts Creator

Mit dem neuen Invite-only-Programm will YouTube vielversprechende Shorts Creator aktiv fördern und zusammenbringen.

16.05.22 // Larissa Ceccio
Cases
Nach Werbung jetzt auch Live Streaming: Netflix setzt immer mehr auf lineare TV-Konzepte

Nach Werbung jetzt auch Live Streaming: Netflix setzt immer mehr auf lineare TV-Konzepte

Zusammen mit dem werbebasierten, kostengünstigeren Abonnement, das laut Executives des Unternehmens bereits gegen Ende des vierten Quartals dieses Jahres kommen könnte, ist dies ein nächster Schritt Richtung lineares Fernsehen.

16.05.22 // Larissa Ceccio