Elon Musk kauft Twitter, wird CEO, feuert Führungskräfte und lässt Trump auf Rückkehr hoffen
Nach der Übernahme von Twitter ließ Musk unter anderem CEO Parag Agrawal feuern. Seine Rolle wird der Tesla-Chef selbst übernehmen. Dieser plant Berichten zufolge, auch lebenslang gesperrte Accounts wieder freizuschalten.
Bewährungsprobe für Zucks Metaverse-Vision: Meta verzeichnet zweiten Umsatzrückgang in Folge
Die Ergebnisse von Meta für das dritte Quartal 2022 zeigen steigende Kosten, geringere Werbeeinnahmen und ein langsameres Wachstum in wichtigen Märkten. Meta CEO Mark Zuckerberg nimmt auf Facebook Stellung zum Leistungs-Update.
„Our largest ever Q3 growth“: Spotify veröffentlicht starke Quartalszahlen
Spotifys aktuelle Quartalszahlen zeigen hohe Wachstumsraten in vielen Bereichen, insbesondere aber bei den MAUs, auf. Ein Format konnte darüber hinaus für ein starkes Umsatzwachstum sorgen.
Erstmals größter Umsatzanteil durch Cloud-Geschäft: Microsoft veröffentlicht neuen Leistungsbericht
Das Tech-Unternehmen erwirtschaftet erstmals mehr durch Cloud-Lösungen statt PC. Doch der schwache Werbemarkt beeinflusst auch Microsofts Gewinne negativ.
„Where did the Tweeters Go?“ – Twitter verliert Top User und soll schon Freitag verkauft werden
Noch vor Ende Oktober möchte Elon Musk den Kauf von Twitter abschließen. Allerdings verliert die Plattform derzeit nicht nur Top-Personal, sondern auch wichtige Creator.
LinkedIn verzeichnet neue Rekorde und erhöht die Sicherheit
LinkedIn meldet auch in diesem Quartal Rekordzahlen für das Engagement und launcht zudem neue Sicherheitsfunktionen.
Google-Zahlen: Alphabet fällt beim Gewinn deutlich zurück
Der Quartalsumsatz von Alphabet steigt weiter mächtig an, während auch das Cloud-Geschäft enorm wächst. Doch wie schon in Q2 muss der Konzern einen Gewinnrückgang hinnehmen.
Immer mehr Menschen nutzen TikTok als Nachrichtenquelle
Eine Umfrage zeigt, dass US User TikTok vermehrt nutzen, um Nachrichten zu konsumieren; bei Facebook und YouTube hingegen sinkt oder stagniert diese Art der Nutzung.
Neue Design-Elemente und Video-Features: Das ist der neue YouTube Look
YouTube hat einige Designänderungen ausgerollt, darunter ein Dark Theme, neue Schaltflächen und Funktionen wie Pinch-to-Zoom.
Apple TV+, One und Music: Apple erhöht Kosten für Streaming-Dienste deutlich
Die monatlichen Kosten für Apple TV+ und Co. werden auch aufgrund gestiegener Lizenzkosten angepasst und steigen um einen bis drei Euro.
- Paramount+ mit neuen Abos und Ads
- E-Commerce-Sensation: Zalando plant Übernahme von ABOUT YOU
- 1.300 Kund:innen und weiterhin auf Wachstumskurs: Scaleflex stellt Visual-Experience-Plattform vor
- In eigener Sache: OnlineMarketing.de und Digital Bash werden Teil von heise und t3n
- contentbird startet AIContentPioneers – die erste professionelle Content AI Online Community
- TikTok: Neuer Explore Feed erinnert an Instagram
- Retail Media: Marketer in Deutschland gut vorbereitet – TripleLift kooperiert mit Amazon
- Google Reminder: Neue Spam-Richtlinie tritt am 5. Mai in Kraft