Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Cases

Cases
Ex-Googlerin und FTC-Expertin Meredith Whittaker wird Präsidentin von Signal

Ex-Googlerin und FTC-Expertin Meredith Whittaker wird Präsidentin von Signal

Meredith Whittaker gilt als absolute Expertin auf dem Gebiet digitaler Kommunikation und AI und steht für den ethischen Einsatz von Technologie.

07.09.22 // Niklas Lewanczik
Cases
Doch kein Hack? TikTok dementiert Gerüchte

Doch kein Hack? TikTok dementiert Gerüchte

In den vergangenen Tagen machten Meldungen über einen angeblichen TikTok Hack die Runde, die Plattform selbst leugnet diesen jedoch. Ist an den Gerüchten etwas dran?

07.09.22 // Caroline Immer
Cases
Nach eskalierenden Bedrohungen: Hassforum Kiwifarms wird gesperrt

Nach eskalierenden Bedrohungen: Hassforum Kiwifarms wird gesperrt

Jahrelang wurden unter anderem trans Personen über das Forum Kiwifarms angefeindet und bedroht. Die Kampagne einer betroffenen Person sowie eskalierende Androhungen führten nun zu einer Sperrung der Website.

07.09.22 // Caroline Immer
Cases
Links zur Konkurrenz: So beliebt sind TikToks auf Facebook

Links zur Konkurrenz: So beliebt sind TikToks auf Facebook

Der Widely Viewed Content Report offenbart, welche Inhalte auf Facebook am häufigsten angesehen werden. Unter den Top Links und Posts finden sich nicht nur Verweise auf andere Plattformen, sondern auch jede Menge Spam.

06.09.22 // Caroline Immer
Cases
Netflix: Werbemodell bietet wenig Targeting für hohen Preis

Netflix: Werbemodell bietet wenig Targeting für hohen Preis

Erste Details zu Netflix’ Werbemodell sind in Umlauf geraten. Während das werbegestützte Abonnement doch schon im Herbst 2022 starten könnte, müssen Advertiser hohe Summen investieren – und erhalten im Gegenzug kaum Targeting-Optionen.

02.09.22 // Niklas Lewanczik
Cases
„Disney Prime“ – Abomodell nach Amazons Vorbild

„Disney Prime“ – Abomodell nach Amazons Vorbild

Die Walt Disney Company arbeitet an einem Modell, mit dem Abonnent:innen Streaming, Produkte und Services im Gegenzug für eine monatliche Gebühr erhalten. Dieses Modell könnte langfristig auch das Werbegeschäft ankurbeln.

01.09.22 // Niklas Lewanczik
Cases
Snapchat möchte 20 Prozent der Belegschaft entlassen – und verliert Chief Business Officer an Netflix

Snapchat möchte 20 Prozent der Belegschaft entlassen – und verliert Chief Business Officer an Netflix

Rund 20 Prozent der über 6.400 Mitarbeiter:innen von Snapchat sollen aufgrund finanzieller Probleme gehen. Top Executive Jeremi Gorman wird unterdessen zu Netflix wechseln, um dort das neue Werbemodell zu leiten.

31.08.22 // Niklas Lewanczik
Cases
So viel soll Netflix’ werbegestütztes Abonnement kosten

So viel soll Netflix’ werbegestütztes Abonnement kosten

Netflixs werbegestützes Abonnenement, das noch dieses Jahr kommen soll, soll zwischen sieben und neun US-Dollar pro Monat kosten.

29.08.22 // Larissa Ceccio
Cases
YouTube Impact Report 2022: Die Video-Streaming-Plattform trägt 1,2 Milliarden Euro zum BIP bei

YouTube Impact Report 2022: Die Video-Streaming-Plattform trägt 1,2 Milliarden Euro zum BIP bei

Der diesjährige YouTube Impact Report zeigt: Das kreative Video-Ökosystem unterstützt nicht nur die deutsche Wirtschaft monetär, sondern bietet zudem vielen Menschen Jobs. Einen Überblick über die Ergebnisse bekommst du hier.

26.08.22 // Larissa Ceccio
Cases
Mythbusting bei LinkedIn: Wie funktioniert der Algorithmus?

Mythbusting bei LinkedIn: Wie funktioniert der Algorithmus?

Um den LinkedIn-Algorithmus tummeln sich einige Mythen und Fehlannahmen. Im zweiten Teil der Serie „Mythbusting the Feed“ erklärt die Plattform, welche Faktoren darüber entscheiden, was im Feed angezeigt wird.

26.08.22 // Caroline Immer