Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Threads wie TweetDeck: Bis zu 100 Feeds parallel nutzen

Threads wie TweetDeck: Bis zu 100 Feeds parallel nutzen

Auf dem Desktop können User jetzt diverse Feed-Kolumnen nebeneinander pinnen und überschauen – wie einst im TweetDeck Twitters. Außerdem zeigt Instagram nun Threads Reposts. Die Meta-Plattform rüstet auf.

17.05.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
YouTube-Konkurrenz: TikTok testet 60 Minuten lange Videos

YouTube-Konkurrenz: TikTok testet 60 Minuten lange Videos

Megaveränderung auf TikTok: Die Kurzvideo-App testet Videos bis zu einer Stunde Länge. Das soll Creator von YouTube abwerben helfen, aber auch die Werbeeinkünfte steigern.

17.05.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Threads führt Recent Tab für Search ein

Threads führt Recent Tab für Search ein

Für Threads User wird jetzt ein Tab eingeführt, der Suchergebnisse in eine chronologische Ordnung bringt. Zusammen mit dem Following Feed können User also immer die aktuellsten Inhalte sehen.

16.05.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram: Du kannst jetzt Notes zu Reels und Posts hinzufügen

Instagram: Du kannst jetzt Notes zu Reels und Posts hinzufügen

Mit einem neuen Feature erlaubt Instagram die Notes bei Reels und Posts zu integrieren. Das soll das Format nebst anderen Maßnahmen wie Chatting und Likes weiter pushen.

15.05.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram testet „Peek“: Einmal ansehen, dann verschwindet es

Instagram testet „Peek“: Einmal ansehen, dann verschwindet es

Eine neue Funktion, die es Usern ermöglicht, Fotos mit anderen Nutzer:innen zu teilen, die sich nach dem ersten Ansehen selbst löschen, wird aktuell bei Instagram getestet. Dies könnte die Kommunikation im privaten Raum in der App noch beliebter machen.

14.05.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Emmys für Creator, 9:16 AWARDS und Rezeptionsrekorde: Die Stellenwert von Video-Creatorn für die Medienwelt

Emmys für Creator, 9:16 AWARDS und Rezeptionsrekorde: Die Stellenwert von Video-Creatorn für die Medienwelt

Creator sind längst zu Medienikonen geworden und sammeln Milliarden Views und Milliarden US-Dollar. Jetzt sollen sie auch Emmys erhalten, wenn es nach YouTubes CEO geht. Das ist keine uneigennützige Idee.

14.05.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
„Watch More Reels“ – Instagram pusht Videoformat und kopiert TikTok

„Watch More Reels“ – Instagram pusht Videoformat und kopiert TikTok

Reels sind Metas Megaformat und sollen künftig dank neuer Buttons noch mehr Reichweite erhalten. Dafür setzt Instagram jetzt auf eine Reihe neuer Maßnahmen, auch TikTok-ähnliche Hinweise und neue Distributionsoptionen.

14.05.24 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok: Bald Mehrfach-Collaborations möglich?

TikTok: Bald Mehrfach-Collaborations möglich?

Ein neues Feature könnte es TikTok Usern ermöglichen, gemeinsam mit anderen Nutzer:innen Inhalte zu erstellen. Dies könnte die Vernetzung und kreative Zusammenarbeit auf der Plattform deutlich steigern.

14.05.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Instagram Reels: Warum kürzer besser ist

Instagram Reels: Warum kürzer besser ist

Instagram hat auf einem Creator Event Tipps für das Erstellen und Teilen von Content vorgestellt. Ein Hinweis auf die optimale Länge von Reels überrascht.

14.05.24 // Swantje Schemmerling
Social Media Marketing
Risiko für Brands und Creator: Ein Viertel der Influencer Posts ist nicht gesetzeskonform markiert

Risiko für Brands und Creator: Ein Viertel der Influencer Posts ist nicht gesetzeskonform markiert

Die korrekte Kennzeichnung von Social Media Posts ist für Brands und Influencer von zentraler Bedeutung. Doch die aktuelle Gesetzeslage sorgt bei vielen für Unsicherheit.

13.05.24 // Caroline Immer