Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Threads führt Recent Tab für Search ein

Threads führt Recent Tab für Search ein

Niklas Lewanczik | 16.05.24

Für Threads User wird jetzt ein Tab eingeführt, der Suchergebnisse in eine chronologische Ordnung bringt. Zusammen mit dem Following Feed können User also immer die aktuellsten Inhalte sehen.

Immer die aktuellsten Ergebnisse auf Threads, das verspricht Instagram-Chef Adam Mosseri. Schon im Januar startete ein Test mit wenigen Usern, bei dem diese chronologisch sortierte Suchergebnisse sehen konnten. Jetzt wird der Recent Tab offiziell für alle User ausgerollt. Wie Mosseri angibt, werden die Suchergebnisse trotzdem nach Qualität gewichtet, aber nun in chronologischer Reihenfolge angezeigt. Das ist beim Following Feed ebenso.

Beitrag von @mosseri
Auf Threads ansehen


Mosseri bestätigt:

Threads bringt chronologisch sortierte Suchergebnisse

© Viralyft - Unsplash (Änderungen wurden vorgenommen via Canva), Person hält Handy in Kamera, Threads App darauf, verschwommener Hintergrund
© Viralyft – Unsplash (Änderungen wurden vorgenommen via Canva)


Zahlreiche Updates bei Threads: Plattformrelevanz wächst

Metas jüngste Social-Media-Plattform erhält immer mehr Features und Möglichkeiten, um sie als relevante und eigenständige Plattform für Creator, User, Marken und potentiell auch Advertiser als Go-to-Option zu etablieren. Auf dem textbasierten sozialen Medium sind bereits über 150 Millionen monatlich aktive User unterwegs und neben einer Fediverse-Integration und chronologisch sortierten Suchergebnissen wurden zuletzt Messaging-Möglichkeiten und eine Trendübersicht eingeführt. Zudem überzeugte die Plattform Creator jüngst mit der Einführung des View Counts und der Option, Reels direkt im Video-Player auf Threads zu teilen. darüber hinaus hat Threads jetzt auch endlich ein eigenes Fact Checking erhalten.

Die Plattformentwicklung könnte noch 2024 so weit gehen, dass Werbeanzeigen integriert werden, was Meta neue Monetarisierungsmöglichkeiten eröffnen würde. Die Plattform gewinnt nach und nach an Relevanz für viele User – und damit auch Creator und Marken. Im April 2024 lag sie nach den Zahlen von appfigures auf Platz zehn der meistheruntergeladenen Apps. Zuvor lag sie zwar auf Platz sechs, doch die Position im Ranking zeigt die Relevanz, immerhin 21 Millionen neue Downloads kamen hinzu. Die Konkurrenz von X, Bluesky oder Mastodon konnte da nicht mithalten.

Die meistheruntergeladenen Apps im April 2024, © appfigures, Grafik mit Logos und Zahlen, bunt
Die meistheruntergeladenen Apps im April 2024, © appfigures

Und so kommen auch immer mehr bekannte sowie unbekannte Accounts hinzu, WDR Aktuell entschloss sich beispielsweise im April, die Community über Threads zu erreichen. Auf der Website heißt es dazu:

Wir wollen mit Euch ins Gespräch kommen. Über Threads gibt es den direkten Draht in den WDR Newsroom […].

Auch Pop-Ikone Taylor Swift ist seit Kurzem auf Threads und hat bereits über 9,7 Millionen Follower – bei nur drei Posts.

Beitrag von @taylorswift
Auf Threads ansehen

OnlineMarketing.de versorgt dich ebenfalls auf Threads mit den aktuellsten und relevantesten News aus der Online-Marketing-Welt.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*