NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
„Ad-Apokalypse“: Wird YouTube künftig noch mehr Werbung in Videos schalten?

„Ad-Apokalypse“: Wird YouTube künftig noch mehr Werbung in Videos schalten?

Hoher Konkurrenzdruck und Promotion der kostenpflichtigen Upgrades führen dazu, dass YouTube Videos von immer mehr Ads unterbrochen werden. Viele User sind bereits genervt - zurecht?

03.07.18 // Michelle Winner
Social Media Marketing
Erfolg auf Instagram und Umweltschutz: National Geographic zeigt, wie es geht

Erfolg auf Instagram und Umweltschutz: National Geographic zeigt, wie es geht

Beeindruckende Bilder, informative Bildunterschriften. Nat Geo beweist immer wieder, dass sie ihren Social Media Auftritt im Griff haben - und dabei eine enorme Reichweite generieren.

02.07.18 // Michelle Winner
Social Media Marketing
Influencer ferngesteuert: So verbindet Bacardi Instagram Stories und IGTV

Influencer ferngesteuert: So verbindet Bacardi Instagram Stories und IGTV

Der Launch von IGTV ist noch nicht lange her, da testen die ersten Marken bereits kreative Ideen, um das Potential der Plattform auszuloten.

29.06.18 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Facebook & Twitter: Du kannst jetzt alle Anzeigen von Unternehmen sehen

Facebook & Twitter: Du kannst jetzt alle Anzeigen von Unternehmen sehen

Im Zuge der anhaltenden Kritik zur Wahlmanipulation reagieren die sozialen Netzwerke nun mit einer Transparenz-Offensive.

29.06.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Instagram führt Musik Feature für Stories ein

Instagram führt Musik Feature für Stories ein

Über 400 Millionen Menschen auf der Welt nutzen Insta-Stories, um sich mitzuteilen. Diese werden nun noch personalisierbarer, indem man sie durch ein paar Klicks mit einem eigenen Soundtrack unterlegen kann.

29.06.18 // Michelle Winner
Social Media Marketing
Facebook „Brand Collabs Manager“: Tool soll Influencer an Firmen vermitteln

Facebook „Brand Collabs Manager“: Tool soll Influencer an Firmen vermitteln

Facebooks neues Tool soll Unternehmen und Influencer zusammenführen. Bisher können nur ausgewählte Brands und Influencer in den USA davon Gebrauch machen.

29.06.18 // Maja Hansen
Social Media Marketing
Instagram Lite: Facebook launcht heimlich neue App

Instagram Lite: Facebook launcht heimlich neue App

Mit Instagram Lite will das Unternehmen anscheinend in die Fußstapfen von Facebook Lite treten und neue Märkte erobern.

28.06.18 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Social Index 2018 – Was Nutzer wollen und Marken (nicht) posten

Social Index 2018 – Was Nutzer wollen und Marken (nicht) posten

Der Social Index 2018 von Sprout offenbart, dass die Marketer in Social Media oft nicht das posten, was Konsumenten wollen – und dass das trotzdem produktiv sein kann.

28.06.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook lockert Krypto-Werbeverbot: User erwarten wieder Ads für Bitcoin & Co.

Facebook lockert Krypto-Werbeverbot: User erwarten wieder Ads für Bitcoin & Co.

Das größte soziale Netzwerk hebt die Sperre für Werbung mit Kryptowährungen auf. Werbetreibende sollen ab jetzt jedoch vorab genau geprüft werden.

27.06.18 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Instagrams geschätzter Eigenwert: 100 Milliarden Dollar

Instagrams geschätzter Eigenwert: 100 Milliarden Dollar

Einer Schätzung von Bloomberg zufolge ist Instagram heute 100 Milliarden US-Dollar wert, das Hundertfache des Kaufpreises, den Facebook zahlte.

27.06.18 // Niklas Lewanczik