Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Programmatic Advertising
Kreative Pre-Roll Ads zeigen Nutzern den Geldwert der verbrauchten Daten

Kreative Pre-Roll Ads zeigen Nutzern den Geldwert der verbrauchten Daten

Pre-Roll Ads können die Nutzer nerven, aber manchmal liefern sie Mehrwert. Besonders, wenn sie finanzielle Optimierung unmittelbar darlegen.

03.04.18 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
#DeleteFacebook, ein Firefox Add-on & kein Präzedenzfall: Der Nutzer im Zwiespalt

#DeleteFacebook, ein Firefox Add-on & kein Präzedenzfall: Der Nutzer im Zwiespalt

Unter dem Hashtag #DeleteFacebook sammelt sich die Bewegung zur Abkehr vom Sozialen Netzwerk und Firefox bietet ein Add-on gegen Facebook Tracking. Doch ist dies nur Aktionismus? Und was bedeutet es, wenn nicht?

28.03.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
YouTube will Playlisthörer mit Ads nerven, um Bezahlservice zu pushen

YouTube will Playlisthörer mit Ads nerven, um Bezahlservice zu pushen

YouTube möchte einen Bezahlservice für Musikfans etablieren. Damit Nutzer für diesen auch Geld geben, sollen ihnen Musikvideos mit vielen Ads verhagelt werden.

28.03.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Nach Facebook und Google: Auch Twitter verbannt Ads für Kryptowährungen

Nach Facebook und Google: Auch Twitter verbannt Ads für Kryptowährungen

Kürzlich hat Google es Facebook gleichgetan, jetzt zieht Twitter nach. Werbung für Kryptowährungen wird auf der Plattform weltweit verboten.

27.03.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
#AIMC: Wie Microsoft und OTTO aus Mitarbeitern Influencer machen

#AIMC: Wie Microsoft und OTTO aus Mitarbeitern Influencer machen

Auf der All Influencer Marketing Conference 2018 in München erläuterten Magdalena Rogl, Head of Digital Channels bei Microsoft, und Nicole Heinrich, Leiterin Ausbildung und HR-Marketing bei Otto, ihren Umgang mit Influencern aus den jeweilig eigenen Unternehmen.

27.03.18 // Max Blömer
Social Media Marketing
Google vs. Facebook: YouTube greift mit Sponsored Shows Facebook Watch an

Google vs. Facebook: YouTube greift mit Sponsored Shows Facebook Watch an

YouTube produziert eigene Serien und greift Facebook Watch an. Die ersten Gespräche mit Advertisern über gesponsorte Shows laufen bereits.

26.03.18 // Florian Franck
Social Media Marketing
#AFBMC: 30 Instagram Hacks von 3 Experten für deinen Erfolg auf der Plattform

#AFBMC: 30 Instagram Hacks von 3 Experten für deinen Erfolg auf der Plattform

Auf der AFBMC haben drei Instagram-Experten 30 mitunter konträre Hacks für das Netzwerk preisgegeben, von denen sicher auch du profitierst.

23.03.18 // Max Blömer
Social Media Marketing
Wie Pinterest den Kaufprozess der User antreibt

Wie Pinterest den Kaufprozess der User antreibt

Marken können Pinterest effektiv nutzen, um dort ihre Produkte zu platzieren. Auch E-Commerce Shops können profitieren, wie eine Studie nahe legt.

23.03.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
#AFBMC: So sieht der perfekte Post auf Instagram & Facebook aus

#AFBMC: So sieht der perfekte Post auf Instagram & Facebook aus

Tilo Kmieckowiak und Alexander Peiniger von quintly gaben auf der AFBMC 2018 eine kurze technische Analyse erfolgreicher Posts, basierend auf 10 Millionen Datensätzen.

22.03.18 // Max Blömer
Programmatic Advertising
Der Fall Cambridge Analytica: Facebooks Probleme wachsen schneller, als Lösungsansätze gefunden werden

Der Fall Cambridge Analytica: Facebooks Probleme wachsen schneller, als Lösungsansätze gefunden werden

Seit dem Wochenende dürfte bei Facebook nichts mehr sein, wie es war. Der Fall Cambridge Analytica sorgt für unruhige Fahrwasser beim weltgrößten Social Network.

20.03.18 // Tina Bauer