Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
6 Gründe, warum Unternehmen auf Snapchat werben sollten

6 Gründe, warum Unternehmen auf Snapchat werben sollten

Snapchat ist tot? Von wegen: Zwar strauchelt die App hin und wieder, aber die steigenden Nutzerzahlen lassen positiv in die Zukunft blicken.

09.03.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
#SheMeansBusiness: Facebooks Programm führt neues Tool ein

#SheMeansBusiness: Facebooks Programm führt neues Tool ein

Um Vernetzung von Frauen zu fördern, stellt Facebooks Programm #SheMeansBusiness ein neues Tool vor, das es erleichtert, die passende Community zu finden.

09.03.18 // Maja Hansen
Social Media Marketing
Mobile first ist in Deutschland Generationensache – doch der Video Marketing-Markt wächst bereits extrem

Mobile first ist in Deutschland Generationensache – doch der Video Marketing-Markt wächst bereits extrem

Mobile first ist hierzulande längst noch nicht überall etabliert. Doch vor allem jüngere Generationen sind für Marketer auf einem vielversprechenden Weg.

08.03.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Neues Tool für Massenwerbung im Facebook Messenger

Neues Tool für Massenwerbung im Facebook Messenger

Facebook testet ein neues Werbeformat, das Werbenachrichten im Messenger an Gruppen von Nutzern schicken lässt, die mit dem Unternehmen in Kontakt stehen.

07.03.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Breaking News bei Facebook kennzeichnen – so können Publisher Engagement ankurbeln

Breaking News bei Facebook kennzeichnen – so können Publisher Engagement ankurbeln

Das Prädikat Breaking News verleiht Nachrichten aktuelle Relevanz und reizt die Nutzer noch eher zum Klick. Facebook möchte Publishern diese Option bieten.

06.03.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
LinkedIn Algorithmus: So gewinnst du auf dem Business-Netzwerk

LinkedIn Algorithmus: So gewinnst du auf dem Business-Netzwerk

LinkedIn ist gerade im Geschäftsumfeld die Plattform, um sich und sein Unternehmen besonders im B2B Bereich in Szene zu setzen. Seriosität und der gewisse Mehrwert in Sachen Karriere stehen hier im Vordergrund.

05.03.18 // Eric Siems
Social Media Marketing
Wenn der Vero Hype abflaut: Account löschen nur auf Anfrage

Wenn der Vero Hype abflaut: Account löschen nur auf Anfrage

Du möchtest deinen Vero Account löschen? Das Social-Media-Konto zu deaktivieren, funktioniert derzeit leider nur auf Anfrage.

02.03.18 // Maja Hansen
Social Media Marketing
Facebooks Messenger 2.3 – Neue Tools für die Kundeninteraktion

Facebooks Messenger 2.3 – Neue Tools für die Kundeninteraktion

Unternehmen können mit den Updates im Messenger 2.3 in eine optimierte Interaktion mit Kunden treten. Dabei helfen neue Quick Replies oder Chat-Plugins.

02.03.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
YouTube bringt Updates für die Live Streams – und damit wertvolle Optionen für Marketer

YouTube bringt Updates für die Live Streams – und damit wertvolle Optionen für Marketer

Live Video zeigt besonders hohe Engagementraten. Mit YouTubes Updates für Live Streams eröffnen sich Nutzern und Marketern neue Möglichkeiten.

01.03.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Verlust der Kernkompetenz – Folgen von zu festen Vorgaben im Influencer Marketing

Verlust der Kernkompetenz – Folgen von zu festen Vorgaben im Influencer Marketing

Francis Trapp, Brandnew, und Toan Nguyen, Jung von Matt/sports, sprechen im Interview unter anderem über die größten Fehler, die Unternehmen beim Einsatz von Influencern machen und wie sie diese umgehen können.

28.02.18 // Tina Bauer