Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Geheimtipp Facebook Live: Ist das Format ein organischer Engagement-Boost?

Geheimtipp Facebook Live: Ist das Format ein organischer Engagement-Boost?

Um wieder mehr Reichweite zu erzielen, setzt ein Großteil der Brands auf native Videos auf Facebook. Facebook Live aber wird wenig genutzt und weit unterschätzt.

23.02.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Der ultimative Instagram Hashtag Guide für 2019

Der ultimative Instagram Hashtag Guide für 2019

Hast du auch Probleme mit deiner Reichweite und weißt in Sachen Hashtags nicht mehr weiter? Dieser Beitrag schafft Abhilfe und bringt dich wieder auf die Spur.

22.02.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Auf die (richtige) Größe kommt’s an: Der Social Media Cheat Sheet 2018

Auf die (richtige) Größe kommt’s an: Der Social Media Cheat Sheet 2018

Soziale Netzwerke sind einem steten Wandel unterlegen. Das gilt gleichermaßen für die Bildmaße und richtigen Formate. Der Cheat Sheet 2018 hilft weiter.

21.02.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Facebook App für Kinder „Messenger Kids“: Gekaufte Experten hinter der App?

Facebook App für Kinder „Messenger Kids“: Gekaufte Experten hinter der App?

Die Chat-App für Kinder: Facebook setzt auf Messenger für junge Nutzer. Doch in welchem Zusammenhang stehen Facebooks Spenden an die Gutachter mit der App?

16.02.18 // Maja Hansen
Social Media Marketing
Psychologie der Follower – Wie das Wissen um Nutzerverhalten dein Influencer Marketing beeinflusst

Psychologie der Follower – Wie das Wissen um Nutzerverhalten dein Influencer Marketing beeinflusst

Grundlage jeder Brandingstrategie über Influencer ist es, die Verhaltensweisen und Präferenzen der Follower zu kennen – und für die Audience zu nutzen.

15.02.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Video Content: Wie die User Bewegtbild konsumieren wollen

Video Content: Wie die User Bewegtbild konsumieren wollen

Der aktuelle Report von HubSpot gibt Einblicke in den wachsenden Trend von Video Content und zeigt die Bedürfnisse der User auf.

15.02.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Die Explore-Page: Das Tor zur Viralität auf Instagram

Die Explore-Page: Das Tor zur Viralität auf Instagram

Wieso manche Beiträge auf Instagram tausende Likes und Kommentare erhalten ist für viele ein Rätsel. Das Geheimnis nennt sich Explore Page.

14.02.18 // Kevin Hippert
Social Media Marketing
Influencer im B2B-Marketing: Der Grat zwischen Reichweite und Glaubwürdigkeit

Influencer im B2B-Marketing: Der Grat zwischen Reichweite und Glaubwürdigkeit

Bislang setzen wenige Unternehmen im B2B auf Influencer Kommunikation. Dabei kann sie bei Entscheidern ausschlaggebend sein.

13.02.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Nach dem Newsfeed-Armageddon: Maßnahmen für organische Reichweite auf Facebook

Nach dem Newsfeed-Armageddon: Maßnahmen für organische Reichweite auf Facebook

Konkrete Schritte für mehr Reichweite sind ein großes Anliegen aller Fanpage-Betreiber auf Facebook angesichts der schwindenden Reichweiten.

13.02.18 // Andreas Wieland
Social Media Marketing
Höhere Engagement Rates auf Instagram: Publisher setzen auf Text-Posts

Höhere Engagement Rates auf Instagram: Publisher setzen auf Text-Posts

Analysen zeigen, dass Publisher mit Text Overlays in ihren Postings im Schnitt ein um 41 Prozent gesteigertes Engagement erzielen.

13.02.18 // Tina Bauer