Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Psychologie der Follower – Wie das Wissen um Nutzerverhalten dein Influencer Marketing beeinflusst

Psychologie der Follower – Wie das Wissen um Nutzerverhalten dein Influencer Marketing beeinflusst

Grundlage jeder Brandingstrategie über Influencer ist es, die Verhaltensweisen und Präferenzen der Follower zu kennen – und für die Audience zu nutzen.

15.02.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Video Content: Wie die User Bewegtbild konsumieren wollen

Video Content: Wie die User Bewegtbild konsumieren wollen

Der aktuelle Report von HubSpot gibt Einblicke in den wachsenden Trend von Video Content und zeigt die Bedürfnisse der User auf.

15.02.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Die Explore-Page: Das Tor zur Viralität auf Instagram

Die Explore-Page: Das Tor zur Viralität auf Instagram

Wieso manche Beiträge auf Instagram tausende Likes und Kommentare erhalten ist für viele ein Rätsel. Das Geheimnis nennt sich Explore Page.

14.02.18 // Kevin Hippert
Social Media Marketing
Influencer im B2B-Marketing: Der Grat zwischen Reichweite und Glaubwürdigkeit

Influencer im B2B-Marketing: Der Grat zwischen Reichweite und Glaubwürdigkeit

Bislang setzen wenige Unternehmen im B2B auf Influencer Kommunikation. Dabei kann sie bei Entscheidern ausschlaggebend sein.

13.02.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Nach dem Newsfeed-Armageddon: Maßnahmen für organische Reichweite auf Facebook

Nach dem Newsfeed-Armageddon: Maßnahmen für organische Reichweite auf Facebook

Konkrete Schritte für mehr Reichweite sind ein großes Anliegen aller Fanpage-Betreiber auf Facebook angesichts der schwindenden Reichweiten.

13.02.18 // Andreas Wieland
Social Media Marketing
Höhere Engagement Rates auf Instagram: Publisher setzen auf Text-Posts

Höhere Engagement Rates auf Instagram: Publisher setzen auf Text-Posts

Analysen zeigen, dass Publisher mit Text Overlays in ihren Postings im Schnitt ein um 41 Prozent gesteigertes Engagement erzielen.

13.02.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Influencer Selbstmarketing: Chinesische Social Media-Stars bauen einen Milliardenmarkt auf

Influencer Selbstmarketing: Chinesische Social Media-Stars bauen einen Milliardenmarkt auf

Product Placements für andere Marken? Nicht in China. Hier verkaufen Influencer lieber ihre eigenen Produktreihen und werden damit zu Multimillionären.

12.02.18 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Instagram könnte User bald über Screenshots in den Stories benachrichtigen

Instagram könnte User bald über Screenshots in den Stories benachrichtigen

Eine Story heimlich zu screenshotten gehört jetzt der Vergangenheit an. Denn Instagram informiert neuerdings den Urheber - es gibt aber einen Workaround.

12.02.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Facebook Updates: Anpassung der Reichweitenmetrik & Redesign der Seitenstatistiken

Facebook Updates: Anpassung der Reichweitenmetrik & Redesign der Seitenstatistiken

Facebook zählt Posts endlich erst dann als gesehen, wenn sie auf dem Bildschirm auftauchen. Damit geht auch ein Redesign der Analytics einher.

12.02.18 // Anton Priebe
Social Media Marketing
Regram: Instagram testet Teilen-Funktion für Beiträge

Regram: Instagram testet Teilen-Funktion für Beiträge

Allerdings beschränkt sich dieses Feature auf das Teilen von Beiträgen aus der Timeline in der eigenen Story.

09.02.18 // Tina Bauer