Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Friendly Pix – Google kopiert versehentlich Instagram

Friendly Pix – Google kopiert versehentlich Instagram

Mit der App sollte lediglich demonstriert werden, wie einfach die Verwendung des App-Baukastens Firebase ist. Das Ergebnis ist eine nennenswerte Kopie des beliebten Bilderdienstes.

09.04.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Zielgenaue Kundenansprache: Ein Leitfaden für Facebook Custom Audience

Zielgenaue Kundenansprache: Ein Leitfaden für Facebook Custom Audience

Durch Custom Audiences auf Facebook können Unternehmen mit eigenen Kundendaten zielgerichtete Werbung aussteuern und darauf aufbauend Neukunden gewinnen.

09.04.18 // Danuta Florczyk
Social Media Marketing
Nach Shooting in YouTube-Zentrale: Twitter-Account von Mitarbeiter gehackt

Nach Shooting in YouTube-Zentrale: Twitter-Account von Mitarbeiter gehackt

Wenige Minuten nach dem Ende der Schießerei kaperten Hacker den Twitter-Account des Mitarbeiters, um Fake News zu verbreiten.

04.04.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Instagram limitiert Anzahl von API-Aufrufen für Drittanbieter-Apps

Instagram limitiert Anzahl von API-Aufrufen für Drittanbieter-Apps

Entwickler zeigen sich verärgert über die Limitierung der Schnittstelle, die ohne Vorwarnung und wohl im Zuge des Cambridge Analytica-Datenskandals veranlasst wurde.

03.04.18 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Kreative Pre-Roll Ads zeigen Nutzern den Geldwert der verbrauchten Daten

Kreative Pre-Roll Ads zeigen Nutzern den Geldwert der verbrauchten Daten

Pre-Roll Ads können die Nutzer nerven, aber manchmal liefern sie Mehrwert. Besonders, wenn sie finanzielle Optimierung unmittelbar darlegen.

03.04.18 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
#DeleteFacebook, ein Firefox Add-on & kein Präzedenzfall: Der Nutzer im Zwiespalt

#DeleteFacebook, ein Firefox Add-on & kein Präzedenzfall: Der Nutzer im Zwiespalt

Unter dem Hashtag #DeleteFacebook sammelt sich die Bewegung zur Abkehr vom Sozialen Netzwerk und Firefox bietet ein Add-on gegen Facebook Tracking. Doch ist dies nur Aktionismus? Und was bedeutet es, wenn nicht?

28.03.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
YouTube will Playlisthörer mit Ads nerven, um Bezahlservice zu pushen

YouTube will Playlisthörer mit Ads nerven, um Bezahlservice zu pushen

YouTube möchte einen Bezahlservice für Musikfans etablieren. Damit Nutzer für diesen auch Geld geben, sollen ihnen Musikvideos mit vielen Ads verhagelt werden.

28.03.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Nach Facebook und Google: Auch Twitter verbannt Ads für Kryptowährungen

Nach Facebook und Google: Auch Twitter verbannt Ads für Kryptowährungen

Kürzlich hat Google es Facebook gleichgetan, jetzt zieht Twitter nach. Werbung für Kryptowährungen wird auf der Plattform weltweit verboten.

27.03.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
#AIMC: Wie Microsoft und OTTO aus Mitarbeitern Influencer machen

#AIMC: Wie Microsoft und OTTO aus Mitarbeitern Influencer machen

Auf der All Influencer Marketing Conference 2018 in München erläuterten Magdalena Rogl, Head of Digital Channels bei Microsoft, und Nicole Heinrich, Leiterin Ausbildung und HR-Marketing bei Otto, ihren Umgang mit Influencern aus den jeweilig eigenen Unternehmen.

27.03.18 // Max Blömer
Social Media Marketing
Google vs. Facebook: YouTube greift mit Sponsored Shows Facebook Watch an

Google vs. Facebook: YouTube greift mit Sponsored Shows Facebook Watch an

YouTube produziert eigene Serien und greift Facebook Watch an. Die ersten Gespräche mit Advertisern über gesponsorte Shows laufen bereits.

26.03.18 // Florian Franck