Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Snapchat User können jetzt das Targeting ausschalten

Snapchat User können jetzt das Targeting ausschalten

Vor dem Hintergrund der in Kraft tretenden DSGVO kündigt Snapchat an, dass User zielgerichtete Werbung ausschalten können.

18.05.18 // Maja Hansen
Social Media Marketing
Facebook löscht 2018 über 1 Milliarde Fake Profile: Wie groß ist das Problem wirklich?

Facebook löscht 2018 über 1 Milliarde Fake Profile: Wie groß ist das Problem wirklich?

Allein in Q1 2018 beläuft sich die Zahl auf 538 Millionen. Doch so richtig transparent wirkt auch diese Offenlegung bei genauerer Betrachtung nicht.

17.05.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Usage Insights: Instagram führt Usern die auf der Plattform verbrachte Zeit vor Augen

Usage Insights: Instagram führt Usern die auf der Plattform verbrachte Zeit vor Augen

Mit den neuen Insights können Nutzer sehen, wie viel Zeit sie tatsächlich in dem sozialen Netzwerk verbringen.

17.05.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Adidas und Co. überdenken Facebook-Werbung: Wo ist die Effektivität?

Adidas und Co. überdenken Facebook-Werbung: Wo ist die Effektivität?

Viele Werbetreibende stellen sich inzwischen die Frage, wie viel Effektivität Ads bei Facebook über das Branding hinaus noch bieten. Werden Budgets verlegt?

16.05.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
10/10 bei Facebook: Neues Bewertungssystem für Unternehmen

10/10 bei Facebook: Neues Bewertungssystem für Unternehmen

Für Marken gibt es künftig womöglich ein Google Maps-ähnliches Bewertungssystem bei Facebook, das bis zu 10 Sterne verleiht. Das Rating ist derzeit im Test.

16.05.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Immer noch auf YouTube? Neues Tool soll Nutzern zeigen, wie viel Zeit sie dort wirklich verbringen

Immer noch auf YouTube? Neues Tool soll Nutzern zeigen, wie viel Zeit sie dort wirklich verbringen

YouTube möchte den Nutzern anzeigen, wie lange sie Videos schauen, pro Tag, pro Woche, im Schnitt. Erinnerungen für Pausen sollen sich auch einstellen lassen.

15.05.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook verbannt 200 Apps: Noch mehr Leaks à la Cambridge Analytica?

Facebook verbannt 200 Apps: Noch mehr Leaks à la Cambridge Analytica?

Facebook gab ein Update zur Prüfung tausender Apps bekannt, die Zugang zu besonders vielen Daten hatten. 200 verdächtige sind verbannt – und werfen Fragen auf.

15.05.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Der Social Audience Guide 2018 – Welche Branche sollte wo werben?

Der Social Audience Guide 2018 – Welche Branche sollte wo werben?

Spredfast stellt basierend auf einer umfassenden Studie einen Audience Guide für Social Media bereit. Die Infografik beinhaltet marketingrelevante Hinweise.

11.05.18 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
User finden Anzeichen für neues Musik Feature auf Instagram

User finden Anzeichen für neues Musik Feature auf Instagram

Die Plattform wartet mit immer neuen Funktionen auf und festigt damit seine Stellung als App-to-be. Nun entdeckten User jüngst Music Stickers im Code der App.

09.05.18 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Von micro zu nano: Wie „Nano-Influencer” mithilfe von Events die Social-Media-Reichweite steigern

Von micro zu nano: Wie „Nano-Influencer” mithilfe von Events die Social-Media-Reichweite steigern

Sinkendes Engagement, fehlende Authentizität - auch Micro-Influencer kämpfen mit Image-Verlusten. Sind “Nano-Influencer” eine mögliche Alternative?

07.05.18 // Lisa End