NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Stars und Paid Groups: Facebook liefert Creators neue Monetarisierungsoptionen

Stars und Paid Groups: Facebook liefert Creators neue Monetarisierungsoptionen

Mehr Facebook Creators sollen nun das Monetarisierungs-Tool Stars nutzen können. Updates für den Brand Collabs Manager und das Creator Studio gibt es ebenfalls.

10.07.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Präferenzen junger User: Facebook ist bei Gen Z out

Präferenzen junger User: Facebook ist bei Gen Z out

Umfrage zeigt: Junge Nutzer verlassen Facebook. Kein Problem, es gibt ja noch WhatsApp und Instagram, doch auch die Foto-Plattform hat ein Imageproblem.

09.07.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Mit AI gegen Mobbing: Neue Features auf Instagram

Mit AI gegen Mobbing: Neue Features auf Instagram

Mit der baldigen Einführung von zwei neuen Features möchte Instagram gegen Mobbing auf der eigenen Plattform vorgehen.

09.07.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram Chat Sticker: Praxis-Tipps zur effektiven Nutzung

Instagram Chat Sticker: Praxis-Tipps zur effektiven Nutzung

Der Chat Sticker kann sich für Unternehmen als nützliches und vielseitiges Tool für verschiedenste Zwecke erweisen. Wir stellen 6 mögliche Cases vor.

08.07.19 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Facebook Targeting: Potentielle Reichweite für Anzeigengruppen kommt zurück

Facebook Targeting: Potentielle Reichweite für Anzeigengruppen kommt zurück

Die Plattform führt das bewährte Tool wieder ein und ermöglicht Werbetreibenden damit präzisere Einschätzungen ihrer Custom Audience-Kampagnen.

05.07.19 // Tina Bauer
Digitalpolitik
Britische Werbeaufsicht: 30.000 Follower machen dich zum Prominenten

Britische Werbeaufsicht: 30.000 Follower machen dich zum Prominenten

Wer 30.000 Follower in Social Media hat, gehört in eine Riege mit Rita Ora oder David Beckham – zumindest was die Werberegeln angeht, erklärt die ASA.

05.07.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Sinkendes Engagement auf Instagram: Das können Marketer tun

Sinkendes Engagement auf Instagram: Das können Marketer tun

Eine Studie untersucht die Engagement Rate bei Marken- und Influencer-Accounts auf Instagram. Seit Mai sinkt sie unerklärlicherweise.

05.07.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
TikTok im Fadenkreuz: Verstößt Mangel an Kinderschutz gegen DSGVO?

TikTok im Fadenkreuz: Verstößt Mangel an Kinderschutz gegen DSGVO?

Seit Februar wird auf der Video-Plattform untersucht, inwieweit die Privatsphäre der jungen Nutzer geschützt wird. Eine Strafe wurde bereits gezahlt.

04.07.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Facebook & Co. down: Wenn das Monopol deutlich wird und Twitter eskaliert

Facebook & Co. down: Wenn das Monopol deutlich wird und Twitter eskaliert

Wohl dem, der gestern Abend kein Problem mit seiner vielen freien Zeit hatte. Und erschreckend, wie abhängig wir geworden sind.

04.07.19 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Marketing in China: Mit Social Media überzeugen

Marketing in China: Mit Social Media überzeugen

Im zweiten Teil unserer Reihe zum China Marketing stellen wir die populärsten Social Networks aus dem Reich der Mitte vor und zeigen, worauf es bei ihnen ankommt.

04.07.19 // Katharina Niemann