Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
LinkedIn liefert neue Targeting-Optionen samt Lookalike Audiences

LinkedIn liefert neue Targeting-Optionen samt Lookalike Audiences

Das Karrierenetzwerk LinkedIn liefert hilfreiche neue Features fürs Targeting wie Bing-Suchdaten, Lookalike Audiences oder Audience Templates.

22.03.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook: Hunderte Millionen Passwörter für Mitarbeiter lesbar gespeichert

Facebook: Hunderte Millionen Passwörter für Mitarbeiter lesbar gespeichert

Infolge einer Reportage bestätigte Facebook, man habe über Jahre Passwörter im Plain Text gespeichert, der für Mitarbeiter einsehbar war.

22.03.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Beitrag auf dem Desktop verfassen: Instagram testet neue Funktion

Beitrag auf dem Desktop verfassen: Instagram testet neue Funktion

Das Posten auf der Plattform über Facebook wäre eine große Erleichterung. Es scheint, als führe Instagram gerade Tests diesbezüglich durch.

21.03.19 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Sex sells – Aber bitte nicht zu freizügig

Sex sells – Aber bitte nicht zu freizügig

Sexspielzeug zu bewerben, ist auch in der heutigen Zeit nicht einfach. Agenturen müssen sich stets neue Tricks einfallen lassen, um die Toys für Erwachsene zu vermarkten.

21.03.19 // Aniko Milz
Digitalpolitik
Gegen Diskriminierung: Facebook stellt Targeting-Optionen für einige Ads ein

Gegen Diskriminierung: Facebook stellt Targeting-Optionen für einige Ads ein

Facebook wird bei Ads für Jobs, Kredite und Co. kein Targeting nach Alter, Geschlecht oder Postleitzahl billigen, um Diskriminierung auszuschließen.

20.03.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Sadvertising: So nutzt Werbung Emotionen, um viral zu gehen

Sadvertising: So nutzt Werbung Emotionen, um viral zu gehen

Große Emotionen lassen Shares und Likes ansteigen. Durch Sadvertising gehen Werbespots viral und das Ansehen der Marke verbessert sich in den Augen der Zuschauer.

20.03.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram testet In-App Checkout für Shopping

Instagram testet In-App Checkout für Shopping

Ausgewählte Marken können in den USA testweise den In-App Checkout für Instagram Shopping nutzen. Der direkte Verkauf soll den Weg zur Conversion erleichtern.

19.03.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
How-to: So nutzt du User Generated Content effektiv für deine Kampagne

How-to: So nutzt du User Generated Content effektiv für deine Kampagne

Viele Gründe sprechen für die Einbindung von User Generated Content. Mit diesen Tipps erstellen auch die eigenen Follower bald Inhalte für die nächste Werbekampagne.

19.03.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Facebook ergänzt Navigation um prominentes Gaming Tab

Facebook ergänzt Navigation um prominentes Gaming Tab

Um im immer wichtigeren Bereich Gaming mit Twitch oder YouTube konkurrieren zu können, setzt Facebook nun auf ein Tab für Spiele direkt in der Navigation.

18.03.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Auch dank Influencern: WWE knackt 1 Milliarde Follower in Social Media

Auch dank Influencern: WWE knackt 1 Milliarde Follower in Social Media

WWE ist eine riesige Sport- und Entertainment-Marke. Nun wurden 1 Milliarde Social Media Follower geknackt. Der Erfolg verdankt sich auch Influencer Marketing.

13.03.19 // Niklas Lewanczik