Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
In Rekordzeit zu einer Million Instagram Followern: Sir David Attenborough toppt Jennifer Anistons Bestwert
Sir David Attenborough auf Instagram, Screenshot Instagram/ David Attenborough

In Rekordzeit zu einer Million Instagram Followern: Sir David Attenborough toppt Jennifer Anistons Bestwert

Niklas Lewanczik | 30.09.20

Der 94-jährige weltbekannte Naturforscher und Tierfilmer David Attenborough startete seinen Instagram Account und erreichte in unter 5 Stunden die erste Million Follower.

Vor fünf Tagen postete David Attenborough ein erstes IGVT Video auf Instagram, nachdem er seinen Account gestartet hatte. Nur vier Stunden und 44 Minuten später hatte er die Million Follower geknackt. Das ist ein Weltrekord, für den ihn das Guiness-Buch der Rekorde unmittelbar auszeichnete. Zuvor hatte Schauspielerin Jennifer Aniston diesen Rekord inne. In seinem Video weist er auf die Klimakatastrophe und die kritische Lage der Welt hin. Inzwischen hat das Video über 17 Millionen Likes und David Attenboroughs Account 4,8 Millionen Follower.

„The word is in trouble. Continents are burning.“ – Eindrückliche Botschaft bewegt Millionen

Sir David Attenborough erklärt in seinem ersten Video auf Instagram, dass dies sein Debüt auf der Plattform sei. Allerdings wolle er diesen für ihn neuen Weg der Kommunikation nutzen, um Probleme zu erklären und auf Lösungen hinzuweisen.

I’ve been appearing on radio and television for the past 60 years, but this is my first time on Instagram. As we all know, the world is in trouble,

sagt er. Attenborough ruft die Instagram Community auf, ihm zu folgen und endet wie einst im Radio: „Stay tuned.“

Gegenüber der BBC erklärte der Forscher, er sei froh, dass gerade die jüngeren Generationen auf Instagram erreicht werden können; und dass diese sich oft für das Klima und die Naturkatastropen unserer Zeit interessieren.

It’s their world and it’s their tomorrow. I won’t be there, they will be. It’s theirs and if they aren’t persuaded that it’s important, we’re wasting our time.

Inzwischen finden sich auf dem Instagram Account von David Attenborough fünf Posts, darunter auch ein Bild von einer exklusiven Premiere des neuen Dokumentarfilms A Life On Our Planet, die Prinz William zuteil wurde. Dieser Film soll einer größeren Zuschauerschaft ab Anfang Oktober auch auf Netflix zur Verfügung stehen.

In seinem hohen Alter konnte Sir David Attenborough neben den Weltrekorden für die längste Karriere als Fernsehmoderator und ebenso als TV-Naturforscher nun also einen Instagram-Rekord erreichen, der vielleicht ein Zeichen der Zeit ist. Schau dir den Account doch einmal an. Die Botschaften, die Attenborough teilt, sind jedenfalls sehr wichtig für den Klimaschutz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*