Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Twitter testet neue Carousel Ads für App Installs

Twitter testet neue Carousel Ads für App Installs

Der Kurznachrichtendienst testet ein Carousel-Werbeformat, das zum Download und Öffnen von Apps animiert und auf Visuals setzt.

21.05.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
FC Southampton gelingt dank Fyre Island-Parodie Coup beim Trikot-Launch

FC Southampton gelingt dank Fyre Island-Parodie Coup beim Trikot-Launch

Der englische Erstligist geht mit der ungewöhnlichen Vorstellung des Kits viral und sichert sich Aufmerksamkeit in Social Media. Hilft das beim Verkauf?

20.05.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
6 Tipps für erfolgreiches Social Advertising im B2B Marketing

6 Tipps für erfolgreiches Social Advertising im B2B Marketing

B2B Marketing gilt als besondere Herausforderung, insbesondere im Social Media-Bereich. Mit diesen variablen Tipps meisterst du jedoch den Business-Fokus.

20.05.19 // Frederike Busch
Social Media Marketing
Facebook hört nicht heimlich Konversationen mit – oder?

Facebook hört nicht heimlich Konversationen mit – oder?

Viele User meinen, dass Facebook Gespräche mitschneidet, um passende Ads im Feed auszuspielen. Ein CNET-Experiment widerspricht dem. Die Ads seien ohnehin extrem gut personalisiert.

17.05.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Populäre Facebook-Gruppen plötzlich geheim: Schutz vor Schließung?

Populäre Facebook-Gruppen plötzlich geheim: Schutz vor Schließung?

Zahlreiche große Facebook-Gruppen wurden schlagartig geheim gestellt. Grund war eine Vorsichtsmaßnahme, weil sabotierte Gruppen geschlossen worden waren.

17.05.19 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Off-Facebook-Aktivitäten: Nutzer sollen künftig Targeting deaktivieren können

Off-Facebook-Aktivitäten: Nutzer sollen künftig Targeting deaktivieren können

Der Opt-out soll Nutzern mehr Kontrolle über ihre Daten geben und für Transparenz sorgen.

15.05.19 // Tina Bauer
Social Media Marketing
Facebook: „Anzeigen aus der Sicht von…“ kehrt nach Hackerangriff zurück

Facebook: „Anzeigen aus der Sicht von…“ kehrt nach Hackerangriff zurück

Die "Anzeigen aus der Sicht von"-Funktion war nach einem Hackerangriff deaktiviert worden. Facebook führt sie wieder ein und ergänzt um ein weiteres Feature.

15.05.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
„No bodies touched“ – Das tun Facebook und Co. gegen sexuelle Belästigung in Virtual Realities

„No bodies touched“ – Das tun Facebook und Co. gegen sexuelle Belästigung in Virtual Realities

Sexuelle Belästigung in virtuellen Welten ist real. Facebook handelt proaktiv, doch einiges muss sich ändern, bis auch Frauen sich frei in VR bewegen können.

15.05.19 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Rewarded Video Ads finden hohe Akzeptanz im Mobile Gaming

Rewarded Video Ads finden hohe Akzeptanz im Mobile Gaming

Die exklusiv vorliegende Erhebung zeigt, dass eine Incentivierung von Video Ads ein gelungenes Konzept ist und sich auch Premium-Zielgruppen erreichen lassen.

14.05.19 // Tina Bauer
Social Media Marketing
YouTube bringt Tool, um Video Content in 6-Sekunden Bumper Ads zu verwandeln

YouTube bringt Tool, um Video Content in 6-Sekunden Bumper Ads zu verwandeln

Bewegtbildinhalte in 6-sekündige Bumper Ads einzuarbeiten, erfordert Ressourcen. YouTubes Bumper Machine erleichtert dies auch für mobile Zielgruppen.

13.05.19 // Niklas Lewanczik