Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
The Digital Bash – Social & Influencer: Mit Influencer Marketing zum Erfolg

The Digital Bash – Social & Influencer: Mit Influencer Marketing zum Erfolg

Am 26. März steigt der nächste Digital Bash und liefert dir facettenreiche Expertise von Top Speakern, um deine Möglichkeiten in Social Media mit Influencern voll auszuschöpfen.

18.03.20 // OnlineMarketing.de Redaktion
Social Media Marketing
Facebook: Links zu Corona-Artikeln als Spam markiert

Facebook: Links zu Corona-Artikeln als Spam markiert

Ein Bug schien gestern den Spam-Filter von Facebook befallen zu haben. Ausgehende Links zu diversen vertrauenswürdigen Quellen wurden gesperrt - darunter auch Links zu Artikeln mit Informationen zu dem Coronavirus.

18.03.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Endlich mal Ruhe: Facebook testet den Quiet Mode

Endlich mal Ruhe: Facebook testet den Quiet Mode

Neues von Facebook: Der Social-Media-Riese könnte Usern mit einem neuen Feature beim Digital Detox helfen.

17.03.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Zu hässlich für TikTok? Moderationsrichtlinien sorgen erneut für Ärger

Zu hässlich für TikTok? Moderationsrichtlinien sorgen erneut für Ärger

TikTok schränkte in der Vergangenheit die Reichweite von Menschen mit Bierbauch und Falten ein. Der Grund: Neue User sollten nicht abgeschreckt werden.

17.03.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Wegen Corona: YouTube verlässt sich auf KI statt Menschen zur Content-Prüfung

Wegen Corona: YouTube verlässt sich auf KI statt Menschen zur Content-Prüfung

Da auch YouTube wegen der Coronakrise zahlreiche Mitarbeiter pausieren lässt, werden Machine-Learning-Prozesse vermehrt zur Content-Moderation eingesetzt. Das könnte für Creator zu unerwarteten Entfernungen führen.

17.03.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Nach ersten Tests: Einige Creator können ihr IGTV jetzt monetarisieren

Nach ersten Tests: Einige Creator können ihr IGTV jetzt monetarisieren

Einige ausgewählte Instagrammer können ihr IGTV nun mit Ads monetarisieren. Das Programm soll nach und nach ausgeweitet werden.

17.03.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Statt des Herzchens: Instagram arbeitet an verschiedenen Reaktionen in den DMs

Statt des Herzchens: Instagram arbeitet an verschiedenen Reaktionen in den DMs

Instagram möchte Usern in den Direktnachrichten mehr Möglichkeiten geben, auf Nachrichten zu reagieren. Bisher ist das Herz die einzige voreingestellte Reaction. Fünf weitere könnten bald hinzukommen.

16.03.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram Hack: So bekommst du 1.000 Follower in einem Monat

Instagram Hack: So bekommst du 1.000 Follower in einem Monat

Du möchtest auf Instagram durchstarten, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst? Wir geben dir handfeste Tipps, mit denen du die ersten 1.000 Follower knackst.

13.03.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Für die nächste Kampagne: Snapchat Lenses im Selbstbau-Kit

Für die nächste Kampagne: Snapchat Lenses im Selbstbau-Kit

Eigene Snapchat Lenses zu kreieren und damit viral zu gehen, schien bis jetzt immer mit viel Aufwand verbunden zu sein. Der neue Lens Web Builder verspricht jetzt eigene Lenses "in wenigen Minuten".

13.03.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Benchmark Report: Social Media Performance im umfassenden Vergleich

Benchmark Report: Social Media Performance im umfassenden Vergleich

Zwar lässt sich häufig im Vergleich mit eigenen Postings sagen, welche Inhalte gut funktionieren, doch der Branchenvergleich fällt auf Social schwer. Ein Report analysiert die Performance nach Branche und Plattform.

12.03.20 // Aniko Milz