Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
BVDW-Studie: Verkäufe durch Influencer nehmen 2020 nochmal stark zu

BVDW-Studie: Verkäufe durch Influencer nehmen 2020 nochmal stark zu

Inzwischen sind Influencer fest im Marketing etabliert. Ihr Einfluss wird konstant größer. Bereits jeder fünfte Deutsche gibt an, ein Produkt aufgrund der Empfehlung eines Influencers gekauft zu haben.

24.04.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Imagefilme: Die effektivsten Werbeinstrumente, die man sich denken kann

Imagefilme: Die effektivsten Werbeinstrumente, die man sich denken kann

Damit du einen wirkungsvollen Imagefilm für dich nutzen kannst, muss jedoch der Aufbau im Detail stimmen. Erfahre, worauf es wirklich ankommt.

24.04.20 // Martin Spieß
Social Media Marketing
Coronakrise: Mit diesen sechs Tipps will Instagram Brands helfen

Coronakrise: Mit diesen sechs Tipps will Instagram Brands helfen

Facebook möchte Unternehmen während der Coronapandemie helfen und veröffentlichte jetzt sechs Tipps, wie Brands Instagram Stories effektiv für sich nutzen können.

24.04.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Social Media Market Insights: Auswirkungen der Coronakrise

Social Media Market Insights: Auswirkungen der Coronakrise

Die Social Media Market Insights zeigen, welchen Einfluss die Coronakrise auf den Werbemarkt in Q1 hatte. Neben dem Ist-Zustand werden auch verschiedene Zukunftsszenarien besprochen.

23.04.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
YouTube launcht kostenfreie Originals mit Lele Pons, Joseph Gordon-Levitt und weiteren Stars

YouTube launcht kostenfreie Originals mit Lele Pons, Joseph Gordon-Levitt und weiteren Stars

Um seine User in Coronazeiten zu unterhalten, bringt YouTube elf neue YouTube Originals raus. Die Shows mit Starhosts sind ab sofort kostenlos verfügbar.

23.04.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Spenden, kaufen oder leihen: Instagram testet Facebook Pay in der App

Spenden, kaufen oder leihen: Instagram testet Facebook Pay in der App

Instagram könnte für Brands bald noch attraktiver werden. Die Plattform arbeitet an der Integration von Facebook Pay und der Promotion von Businesses durch einen Story Sticker.

22.04.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Levi’s verdoppelt Produkt-Views mit TikTok Commerce

Levi’s verdoppelt Produkt-Views mit TikTok Commerce

Die Bekleidungsmarke setzt auf Social Commerce bei TikTok und kann als eine der ersten Marken im "Shop Now"-Programm enorme Erfolge aufweisen.

21.04.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook Tests entdeckt: Bunte Profile und Hilfe-Sticker

Facebook Tests entdeckt: Bunte Profile und Hilfe-Sticker

Farbenfroh statt Facebook-Blau? Entsprechenden Tests nach zu urteilen, könnte das bald Realität sein.

21.04.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Facebook greift in Eventplanung ein: Aufrufe zu Versammlungen entfernt

Facebook greift in Eventplanung ein: Aufrufe zu Versammlungen entfernt

Events, die Social-Distancing-Vorgaben missachten, gelten ab sofort als schädliche Desinformationen und werden von Facebook entfernt.

21.04.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Für mehr Engagement: LinkedIn testet Umfragen und einen Presentation Mode für Hashtags

Für mehr Engagement: LinkedIn testet Umfragen und einen Presentation Mode für Hashtags

Zwei neue Updates könnten das User Engagement auf LinkedIn fördern. Ein Umfragen-Tool und eine Neugestaltung von Hashtag-Seiten sind derzeit im Test.

20.04.20 // Aniko Milz