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Social Media Marketing
Unplugged: TikTok teilt Insights für Marketer in neuem Format

Unplugged: TikTok teilt Insights für Marketer in neuem Format

Nadine von Piechowski | 09.07.21

Blick hinter die Kulissen gefällig? TikTok lädt Advertiser zu mehreren Informations-Session im Unplugged-Format ein – und das kostenlos.

Die Trend-App ist längst zu einer festen Größe in der Marketing-Strategie vieler Social Media Manager geworden. Viele Advertiser haben trotzdem immer noch Schwierigkeiten, den Ton der Community zu treffen, erfolgreiche Influencer-Kampagnen umzusetzen oder ansprechende Clips zu produzieren. Deswegen hat TikTok jetzt eine neue Informationsserie gelauncht: Unplugged. In dem Format werden nach und nach mehrere Informations-Sessions zu unterschiedlichen Themen veranstaltet.

Werbetreibende können sich jetzt für die TikTok Unplugged Sessions anmelden

Den Anfang machte eine Session mit dem Titel „Creators Spotlight“ und legte den Fokus auf die erfolgreichsten Creator der Plattform. Wie Marken diese für ihre Werbestrategie nutzen können, erklärt die Trend App in einem Zoom Meeting. TikTok schreibt zu dem neuen Unplugged-Format:

Go beyond ads and collaborate with creators to get your brand in front of the TikTok community authentically. Learn about their creative processes LIVE on TikTok: UNPLUGGED Creators Spotlight sessions!

Advertiser können sich jetzt kostenlos für die Live Sessions registrieren.

Advertiser können sich jetzt zu den verschiedenen Unplugged Sessions anmelden, © TikTok
Advertiser können sich jetzt zu den verschiedenen Unplugged Sessions anmelden, © TikTok

Studie zeigt: TikTok ist bei Advertisern hoch im Kurs

Viele Marketer dürften sich über das neue Informationsangebot von TikTok freuen. Denn im Gegensatz zu Facebook oder Instagram ist die Durchführung von Advertising-Maßnahmen in der Trend-App für viele Werbetreibende immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Das zeigt auch eine Studie der Plattform Skynova. Diese besagt, dass TikTok die Plattform ist, über die Werbetreibenden gerne am meisten lernen würden. Das Unplugged-Format ist hier ein guter Ansatz der App, um Unklarheiten auf Seiten der Marketer zu beseitigen.

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