NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Facebook Messenger: Fehlende Features aufgrund neuer Richtlinien

Facebook Messenger: Fehlende Features aufgrund neuer Richtlinien

Facebook arbeitet derzeit daran, seine Messenger-Dienste an neue europäische Richtlinien anzupassen. Währenddessen sind einige Features auf Facebook und Instagram nicht nutzbar.

21.12.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Twitter zeigt jetzt an, ob du Gefahr läufst, deinen blauen Haken zu verlieren

Twitter zeigt jetzt an, ob du Gefahr läufst, deinen blauen Haken zu verlieren

Twitter lässt Accounts jetzt wissen, ob sie möglicherweise ihren blauen Haken verlieren. Ist das ein Hinweis auf den neuen Verifikationsprozess, der ab 2021 eingeführt werden soll?

21.12.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Twitter startet Live Testing des neuen Audio Features Space

Twitter startet Live Testing des neuen Audio Features Space

Die Social-Plattform experimentiert momentan mit einer Beta-Version der neuen Funktion Space. Kann das Audio Only Feature funktionieren?

18.12.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Weihnachtsstimmung bei Facebook: Desktop-App des Messengers bekommt AR-Effekte und Filter

Weihnachtsstimmung bei Facebook: Desktop-App des Messengers bekommt AR-Effekte und Filter

Neue Effekte wie AR-Filter und ein 360-Grad-Hintergrund kommen nun auch in die Desktop-App des Messengers. Rechtzeitig zum Fest möchte Facebook so etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten.

17.12.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Reels eifert TikTok nach: Neue Features für die Aufholjagd

Reels eifert TikTok nach: Neue Features für die Aufholjagd

Instagram Reels testet derzeit neue Funktionen. Damit steht das Format der Hype App TikTok bald technisch in nichts mehr nach.

17.12.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Podcast Q&A: Spotify arbeitet an Feature für Hörer-Insights

Podcast Q&A: Spotify arbeitet an Feature für Hörer-Insights

Ein neues Q&A Feature würde es Podcast Hosts auf Spotify ermöglichen, Fragen an ihre Fans zu stellen. Diese könnten ihre Antwort direkt auf Spotify geben und die der anderen lesen.

16.12.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Social Commerce bei LinkedIn? Die Business-Plattform launcht einen Products Tab

Social Commerce bei LinkedIn? Die Business-Plattform launcht einen Products Tab

Die Unternehmensprofile auf LinkedIn bekommen einen Products Tab. Damit soll Unternehmen eine Möglichkeit geboten werden, ihre Produkte und Services auch über das Business-Netzwerk zu promoten.

16.12.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Cameo-Kopie: Facebook arbeitet an eigenem Celebrity-Streaming-Tool

Cameo-Kopie: Facebook arbeitet an eigenem Celebrity-Streaming-Tool

Über das neue Tool Super könnten User ihre Lieblings-Creator oder -Celebrities dafür bezahlen, in einem Live Stream mit ihnen zu interagieren. Damit wird Facebook zu einer direkten Konkurrenz der beliebten App Cameo.

16.12.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
TikTok im Großformat: Samsung verkündet Partnerschaft und bringt die For You Page auf den TV Screen

TikTok im Großformat: Samsung verkündet Partnerschaft und bringt die For You Page auf den TV Screen

TikTok User sollen in Europa künftig auch Clips auf einem Samsung Smart TV anschauen können. Denn der Technologiehersteller bestätigte jetzt, dass die Social App auf den eigenen Geräten verfügbar sein wird.

15.12.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Sechs Sekunden sind genug: Studie zeigt, dass  kurze Video Ads am besten ankommen

Sechs Sekunden sind genug: Studie zeigt, dass kurze Video Ads am besten ankommen

TikTok, Snapchat und Stories haben das User-Verhalten maßgeblich beeinflusst. Dies führte nun laut einem Report ebenfalls dazu, dass auch kürzere Video Ads immer erfolgreicher bei den Konsumenten werden.

15.12.20 // Nadine von Piechowski