Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
iPhone-Experimente und Influencer Insights bei Hulu: YouTube kürt top performende Kampagnen

iPhone-Experimente und Influencer Insights bei Hulu: YouTube kürt top performende Kampagnen

Apple, Bacardi, Hulu, Samsung oder Giving Tuesday Puerto Rico haben YouTube Awards gewonnen, weil sie innovative Kampagnen realisierten - und damit enorme Performance Level erreichten.

30.06.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Attention please! Wieso Videokampagnen sich von den gängigen Analysen lösen müssen

Attention please! Wieso Videokampagnen sich von den gängigen Analysen lösen müssen

Marken müssen ihre Video Ads eindringlich gestalten, um überhaupt noch wahrgenommen zu werden. Wie eine effektive Ad aussieht und warum die Attention Economy beim Werben das A und O ist.

30.06.20 // Andreas Groke
Social Media Marketing
Dark Mode für die mobile App: Facebook bestätigte Tests mit kleiner User-Gruppe

Dark Mode für die mobile App: Facebook bestätigte Tests mit kleiner User-Gruppe

Dark Mode Fans aufgepasst: Die Facebook App könnte bald in dem beliebten dunklen Layout ausgerollt werden. Facebook bestätigte den weltweiten Test.

29.06.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
7 Milliarden US-Dollar Verlust: Jetzt stoppt auch Coca-Cola Ads auf Facebook

7 Milliarden US-Dollar Verlust: Jetzt stoppt auch Coca-Cola Ads auf Facebook

Rund 90 Unternehmen schalten im Rahmen der #StopHateForProfit-Kampagne im Juli keine Werbung auf Facebook. Die Aktie des US-Konzerns sank dadurch am Samstag um acht Prozent.

29.06.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
TikTok möchte Daten nicht mehr aus User Clipboards abgreifen

TikTok möchte Daten nicht mehr aus User Clipboards abgreifen

Die Beta-Version von iOS 14 hatte aufgedeckt, dass TikTok noch immer auf Daten aus Clipboards der Nutzenden zugreift. TikTok möchte das nun beenden - hatte das allerdings schon im März beteuert.

29.06.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Facebook warnt User, die veraltete News teilen

Facebook warnt User, die veraltete News teilen

Teilen User bei Facebook News-Artikel, die älter als 90 Tage sind, wird ihnen auf der Plattform nun ein warnendes Pop-up ausgespielt. Verbreiten können sie die Inhalte aber trotzdem.

26.06.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
TikTok for Business: Globale Werbeplattform gelauncht

TikTok for Business: Globale Werbeplattform gelauncht

Mit TikTok for Business tritt die beliebte App in Konkurrenz zu Facebook, YouTube und Co. In Zukunft wird es für Unternehmen und Marken einfacher, auf TikTok zu werben.

26.06.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
WhatsApp testet animierte Sticker

WhatsApp testet animierte Sticker

Bisher sind in WhatsApp nur statische Sticker zu finden. Dies könnte sich bald ändern. In einer Betaversion des Messengers wurden animierte Sticker entdeckt.

25.06.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Das Marketing-Potenzial von Erklärvideos

Das Marketing-Potenzial von Erklärvideos

Erfahre, warum Erklärvideos so effektive Marketing Tools sind, dass sie auch millionenschwere Umsätze generieren können und lerne, welche Elemente ein solches Video unbedingt benötigt.

25.06.20 // Natalie Ediger
E-Commerce
Kundenbewertung oder doch lieber Influencer-Empfehlungen?

Kundenbewertung oder doch lieber Influencer-Empfehlungen?

Kaufentscheidungen werden heutzutage durch verschiedene Faktoren beeinflusst. Welche Rolle spielen dabei Kundenbewertungen und Empfehlung von Influencern?

24.06.20 // Tracy Pitschi