Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

E-Commerce
Instagram: Shopping Tags bald auch für Creator verfügbar

Instagram: Shopping Tags bald auch für Creator verfügbar

Ab dem 9. Juli gelten auf Instagram neue Berechtigungsanforderungen, um für Shopping zugelassen zu werden. Damit bieten sich neue Chancen für Unternehmen und Creator.

24.06.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Zusammenschluss: Mixer übergibt an Facebook Gaming

Zusammenschluss: Mixer übergibt an Facebook Gaming

Microsoft stellt überraschend den eigenen Gaming-Streaming-Dienst ein. Alle Seiten und Apps von Mixer werden künftig auf Facebook Gaming weiterleiten.

23.06.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram Ads können jetzt ohne Verlinkung zur Facebook Page erstellt werden

Instagram Ads können jetzt ohne Verlinkung zur Facebook Page erstellt werden

Advertiser, die noch nie eine Ad-Kampagne auf Instagram geschaltet haben, können dies nun mancherorts ohne Verlinkung zur Facebook Page tun.

23.06.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Instagram Reels: Facebook testet TikTok-Klon in Deutschland

Instagram Reels: Facebook testet TikTok-Klon in Deutschland

Der Social-Media-Konzern erweitert die Foto-App Instagram um ein neues Kurzvideo-Feature: Reels. Kann Facebook TikTok damit Konkurrenz machen?

23.06.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
LinkedIn: Guide zur Durchführung von Live Events veröffentlicht

LinkedIn: Guide zur Durchführung von Live Events veröffentlicht

LinkedIn veröffentlichte kürzlich Tipps zu der Durchführung von LinkedIn Live und LinkedIn Events. Besonders in Zeiten der Coronakrise können diese eine wertvolle Möglichkeit sein, um mit dem eigenen Netzwerk in Kontakt zu treten.

22.06.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
TikTok erklärt erstmals den Algorithmus der App

TikTok erklärt erstmals den Algorithmus der App

Die Kurzvideo-App gibt den Usern nun einen Einblick, wie der Algorithmus der Plattform funktioniert und welche Faktoren dazu beitragen, dass sich die Content-Reichweite erhöht.

22.06.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Lead-Formulare und Produkte zum Scrollen: YouTube macht Video Ads stärker shoppable

Lead-Formulare und Produkte zum Scrollen: YouTube macht Video Ads stärker shoppable

Marken können künftig den CTA bei einer YouTube Ad erweitern, um ihre Top-Produkte browsable unter dem Video anzuzeigen. Auch Lead-Formulare lassen sich nun dort integrieren.

22.06.20 // Niklas Lewanczik
Digitalpolitik
Nazi-Symbol in Kampagnen-Ads: Facebook entfernt Werbung von Donald Trump

Nazi-Symbol in Kampagnen-Ads: Facebook entfernt Werbung von Donald Trump

Kurz vor den Präsidentschaftswahlen in den USA schaltete das Wahlkampf-Team von Donald Trump zahlreiche Ads auf Facebook, in denen ein Symbol gezeigt wird, das von den Nazis zur Kennzeichnung politischer Gegner verwendet wurde.

19.06.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Fake Engagement und Data Scraping: Facebook verklagt betrügerische Anbieter

Fake Engagement und Data Scraping: Facebook verklagt betrügerische Anbieter

Facebooks Kampf gegen betrügerische Aktivitäten auf der eigenen Plattform geht in die nächste Runde. Das Unternehmen reicht Klage gegen Fake Engagement und Data Scraping Services ein.

19.06.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
YouTube in Coronazeiten: Das sind die beliebtesten Marken und Medien

YouTube in Coronazeiten: Das sind die beliebtesten Marken und Medien

Welche Marken konnten in den vergangenen Wochen besonders gut auf YouTube performen? Eine Analyse von Divimove zeigt die Brands mit dem meisten Wachstum in den Kategorien Views, Abonnenten, Uploads und Engagement.

19.06.20 // Nadine von Piechowski