Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Neue Insights im YouTube Studio: Welche anderen Videos guckt meine Zielgruppe?

Neue Insights im YouTube Studio: Welche anderen Videos guckt meine Zielgruppe?

Neue Features des YouTube Studios sollen Creatorn auf der Plattformen mehr Möglichkeiten geben, die Zielgruppe kennenzulernen und bessere Inhalte bereitzustellen.

15.07.20 // Aniko Milz
E-Commerce
Facebook Shops: Mit diesen 3 Schritten gelingt der Start

Facebook Shops: Mit diesen 3 Schritten gelingt der Start

Kaufprozesse ganz einfach auf einer Plattform abwickeln: Facebook Shops macht's möglich. Wir zeigen dir in drei Schritten, wie du mit dem neuen Feature durchstartest.

14.07.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Snapchat: Vertikale Swipe-Bewegung bei TikTok geklaut

Snapchat: Vertikale Swipe-Bewegung bei TikTok geklaut

Nachdem die Video App TikTok die Social-Welt im Sturm eroberte, kopiert Konkurrent Snapchat nun das beliebte vertikale Scrollen.

14.07.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Facebook Posts auch auf Twitter teilen – so geht’s

Facebook Posts auch auf Twitter teilen – so geht’s

Ein neues Feature auf Facebook lässt User ganz einfach ihre Posts auch auf Twitter teilen. Wir erklären, was es damit auf sich hat.

13.07.20 // Aniko Milz
Digitalpolitik
Keine Wahlwerbung auf Facebook? Interne Quellen kündigen mögliches Verbot an

Keine Wahlwerbung auf Facebook? Interne Quellen kündigen mögliches Verbot an

Berichten zufolge könnte bald Schluss mit politischer Werbung auf Facebook sein. Gerade vor den Präsidentschaftswahlen im Herbst dürfte diese Nachricht ein Schock für die Parteien sein.

13.07.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Missbräuchlicher Content auf Pinterest wird nicht gelöscht

Missbräuchlicher Content auf Pinterest wird nicht gelöscht

Nach Facebook und Co.: Nun steht auch Pinterest unter Kritik für Inhalte auf der Plattform. Eine Untersuchung entdeckte dort sexuelle Fotos von vermeintlich Minderjährigen und rassistische oder gesundheitsgefährdende Inhalte.

13.07.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Aperol, Disney und Tim Raue: So kann Influencer Marketing in Coronazeiten funktionieren

Aperol, Disney und Tim Raue: So kann Influencer Marketing in Coronazeiten funktionieren

Corona verändert unseren Alltag. Darauf müssen auch Influencer-Kooperationen reagieren. Marken wie Aperol und Disney zeigen, wie es gehen könnte.

13.07.20 // Philipp John
Social Media Marketing
Allgemeine Monetarisierung bei IGTV ganz nah? Instagram launcht neues Feature für Creator

Allgemeine Monetarisierung bei IGTV ganz nah? Instagram launcht neues Feature für Creator

Ein kleines Update für IGTV könnte dafür sorgen, dass das Format für Creator künftig attraktiver wird.

10.07.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Geld pro 1.000 Aufrufe: Neue Metrik extra für YouTube Creator

Geld pro 1.000 Aufrufe: Neue Metrik extra für YouTube Creator

YouTube führt den RPM ein, der Creatorn zeigt, wie viel Geld sie bei 1.000 Aufrufen verdienen. Dabei werden diverse Einnahmequellen herangezogen.

10.07.20 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Tweets gegen Bezahlung? Twitter scheint an einem Abo-Modell zu arbeiten

Tweets gegen Bezahlung? Twitter scheint an einem Abo-Modell zu arbeiten

Twitter plant scheinbar die Erweiterung des eigenen Netzwerks durch eine Subscription-Plattform. Hinweise darauf liefert eine Job-Anzeige für das bis dato unbekannte Team Gryphon.

09.07.20 // Nadine von Piechowski