Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Neues in den Instagram DMs: Long Press und Watched

Neues in den Instagram DMs: Long Press und Watched

Kathrin Pfeiffer | 14.02.22

Instagram arbeitet aktuell an zwei neuen Features, die die Kommunikation in den DMs verbessern sollen. Wir zeigen euch, um was es geht.

Instagram führt eine subtile Neuerung ein, die das Teilen von Beiträgen mit anderen Usern vereinfachen soll. Statt erst auf Beitrag teilen und dann auf den entsprechenden User zu klicken, soll es nun wie folgt aussehen: Indem man den Teilen-Button lange gedrückt hält, öffnet man eine neue Icon-Auswahl an häufig mit interagierten Kontakten, denen du das Bild direkt senden kannst. Insider Matt Navarra zeigt, wie das Feature aussehen soll:


Seen und watched?

Twitter User und Social-Media-Experte Alessandro Paluzzi präsentiert eine weitere Neuerung, die Instagram bald verbessern soll: In der Chat-Liste soll von nun an angezeigt werden, ob und wann ein Inhalt angesehen wurde. Neu ist also, dass der Chat nicht länger geöffnet werden muss, um einzusehen, ob eine Nachricht gesehen wurde.

Im Englischen wird der Unterschied zwischen gesehen und angeschaut, also Seen und Watched, deutlicher. Wenn man beispielsweise einen Chat geöffnet hat und ein Foto geschickt bekommt, erscheint die Markierung Seen, da man gesehen hat, dass ein Inhalt geschickt wurde. Erst wenn man das Foto selbst öffnet, ändert sich die Markierung zu Watched, da man das Foto explizit gesehen hat.

Aktuell arbeitet Instagram an beiden Features, wann sie verfügbar sein werden, ist jedoch noch unklar.

E-Book: Business auf Instagram – So machst du dein Unternehmen auf Instagram erfolgreich

Du möchtest einen Instagram Account für dein Unternehmen einrichten oder deinen bestehenden Account bekannter machen? In unserem E-Book gehen wir die wichtigsten Schritte für die Erstellung eines Accounts und den Community-Aufbau durch. Außerdem teilen wir wertvolle Tipps rund um Hashtags, Reels und Rechtsfallen.

Jetzt E-Book sichern!

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*