Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Instagram testet neues Antwort-Feature in den Stories

Instagram testet neues Antwort-Feature in den Stories

Instagram experimentiert mit den Reaktionsoptionen in den Stories. Die Antworten sollen direkt in der Story angezeigt werden.

05.11.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Alle 10 Minuten ein Pop-Up: Twitch nervt Ad Block User im Live Stream

Alle 10 Minuten ein Pop-Up: Twitch nervt Ad Block User im Live Stream

Ein Pop-up auf Twitch unterbrach User eines Ad Blockers beim Gucken eines Streams. Wie können Ads in Live-Formaten funktionieren?

04.11.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Erneuter Test bei Facebook: User können Kommentare bewerten

Erneuter Test bei Facebook: User können Kommentare bewerten

Der Social-Media-Konzern experimentiert erneut mit einem Feature, das es Nutzenden ermöglicht, Kommentare unter den eigenen Posts positiv oder negativ zu bewerten. So soll das Engagement maximiert werden.

04.11.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Snapchat zeigt erstmalig die Follower-Zahl an

Snapchat zeigt erstmalig die Follower-Zahl an

Lange war es nicht möglich, doch ab sofort bietet Snapchat die Möglichkeit für Creator, ihre Follower-Zahl öffentlich im Profil anzeigen zu lassen.

04.11.20 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Lonely Christmas? Twitter-Analyse zeigt, was User vom Weihnachtsfest erwarten

Lonely Christmas? Twitter-Analyse zeigt, was User vom Weihnachtsfest erwarten

Was wollen die Konsumenten zu Weihnachten 2020? In diesem Jahr ist nichts wie zuvor. Deswegen hat Twitter das User-Verhalten analysiert und gibt spannende Insights, was diese im Hinblick auf die Festtage beschäftigt.

03.11.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Über 7 Milliarden Views: „Baby Shark“ ist das meistangesehene YouTube-Video aller Zeiten

Über 7 Milliarden Views: „Baby Shark“ ist das meistangesehene YouTube-Video aller Zeiten

Niedliche Animationen, lustig tanzende Kinder und ein eingängiger Song: Das macht das Video „Baby Shark" aus. Es scheint ein Erfolgsrezept zu sein. Denn der Clip ist mit über sieben Milliarden Views das meistangesehene YouTube-Video.

03.11.20 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Mehr Musik für Creator: TikTok gibt Partnerschaft mit Sony bekannt

Mehr Musik für Creator: TikTok gibt Partnerschaft mit Sony bekannt

TikToker können sich freuen: Durch die neue Partnerschaft zwischen Sony Music Entertainment und der Kurzvideo-App können User auf ein noch größeres Musik-Spektrum für ihre Clips zugreifen.

03.11.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Facebook: Der Dark Mode für die mobile App kommt

Facebook: Der Dark Mode für die mobile App kommt

Jetzt wird es auch in der Facebook App dunkel. Denn der Social-Media-Gigant rollt bald den Dark Mode für mobile aus.

02.11.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
7 Tipps, wie Unternehmen mit Video Content auf Instagram durchstarten

7 Tipps, wie Unternehmen mit Video Content auf Instagram durchstarten

Wie nutzen Unternehmen die Chancen, die Videos ihnen auf Instagram bieten am besten? Wir haben sieben Tipps für dich, wie deine Clips auf der Social-Plattform erfolgreich werden.

30.10.20 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
LinkedIn Emojis: So wertest du dein Business-Profil auf

LinkedIn Emojis: So wertest du dein Business-Profil auf

Auf anderen Social-Plattformen sind sie längst angekommen: Emojis. Auf LinkedIn hingegen scheuen sich noch viele davor, die bunten Symbole zu verwenden - zu unrecht, wie Expertin Kirsten Tisdell findet.

30.10.20 // Nadine von Piechowski