NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Dein Social-Media-Marketing-Kompass 2022

Dein Social-Media-Marketing-Kompass 2022

Eine Studie zeigt, was auf Social Media gut ankommt. Von Fenty Beauty über Nike bis zum Twitter Rant dröseln wir dir alles auf.

22.04.22 // Kathrin Pfeiffer
Social Media Marketing
Neue Features für Videowerbung: TikTok rollt interaktive Add-Ons aus

Neue Features für Videowerbung: TikTok rollt interaktive Add-Ons aus

Einige Werbetreibende verfügen auf TikTok nun über kreative interaktive Add-Ons. Die Social-Plattform liefert Creatorn von In-Feed-Anzeigen so neue Möglichkeiten, Aufmerksamkeit und Engagement zu erlangen – die im besten Fall mit einem Verkauf belohnt werden.

21.04.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Neue Tags und besseres Ranking: So belohnt Instagram Original-Content

Neue Tags und besseres Ranking: So belohnt Instagram Original-Content

Adam Mosseri, Head of Instagram, betont erneut die Relevanz der Creator für die Plattform und möchte auf dieser die Kreativität der Creator weiter fördern und belohnen. Dabei soll neben den Enhanced und Product Tags auch ein besseres Ranking für originäre Inhalte helfen.

21.04.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Instagram Product Tags: US User können Feature schon nutzen

Instagram Product Tags: US User können Feature schon nutzen

Instagram rollt Product Tag Feature in den USA aus und erfüllt damit zum Teil ein Versprechen, dass das Unternehmen einen Monat zuvor machte.

20.04.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Hashtags: Instagram möchte „Recent Tab“ entfernen und konzentriert sich auf Top und Reels

Hashtags: Instagram möchte „Recent Tab“ entfernen und konzentriert sich auf Top und Reels

Kein „Neueste“-Tab bei der Hashtag-Suche? Instagram testet die Option bereits und will so Hashtags für User wertvoller machen.

20.04.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Kollaboratives Designprojekt: Instagram arbeitet an Boards

Kollaboratives Designprojekt: Instagram arbeitet an Boards

Ein neues Feature auf Instagram soll es Usern ermöglichen, gemeinsame Designprojekte mit ihren Freund:innen oder Teams zu starten. Über ein kollaboratives Board können eigene oder entdeckte Inhalte, Text, GIFs und mehr geteilt werden.

19.04.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
YouTube ermöglicht Video-Sampling à la TikTok für Shorts

YouTube ermöglicht Video-Sampling à la TikTok für Shorts

Ähnlich wie bei TikToks Stitch Feature können Shorts Creator bei YouTube nun Videoelemente remixen. Dabei stehen ihnen die meisten YouTube-Videos als Content-Ergänzung zur Verfügung.

19.04.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Edit Feature auf Twitter: Können User den Bearbeitungsverlauf nachvollziehen?

Edit Feature auf Twitter: Können User den Bearbeitungsverlauf nachvollziehen?

Twitter hat bestätigt, an einer Tweet-Bearbeitungsfunktion zu arbeiten. Der Verlauf könnte jedoch öffentlich einsehbar sein.

19.04.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
So bekommst du Zugriff auf TikToks geheime Emojis

So bekommst du Zugriff auf TikToks geheime Emojis

Emojis sind aus Textnachrichten und Kommentaren in den sozialen Netzwerken kaum mehr wegzudenken. Doch wusstest du, dass du auf TikTok mit Hilfe von bestimmten Codes geheime Emojis freischalten kannst?

14.04.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Kommt bald der Dislike Button auf TikTok?

Kommt bald der Dislike Button auf TikTok?

TikTok User könnten bald Kommentare disliken, um beispielsweise Spam zu identifizieren. Das "Gefällt mir nicht" soll jedoch nicht öffentlich sichtbar sein.

14.04.22 // Larissa Ceccio