Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Ohne Lizenz: Facebook streicht die Vorschau und zeigt nur noch Links an

Ohne Lizenz: Facebook streicht die Vorschau und zeigt nur noch Links an

Wenn jemand Inhalte von Verlagen auf Facebook teilt, werden diese normalerweise in einer Vorschau angezeigt. Mit der neuen Urheberrechtsreform entschied Facebook nun, lizenzfrei nur noch Links in den Posts anzuzeigen. Verlage können jedoch die Gratisnutzung erlauben.

08.06.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Twitter: Steht der Launch des Super Follow Features kurz bevor?

Twitter: Steht der Launch des Super Follow Features kurz bevor?

Der Kurznachrichtendienst tritt auf das Gaspedal: Kurz nach dem Launch von Twitter Blue wurden nun Tests entdeckt, die ein baldigen Roll-out des Super Follow Features vermuten lassen.

07.06.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
TikTok Guide: So sind andere Small Businesses auf der Plattform erfolgreich

TikTok Guide: So sind andere Small Businesses auf der Plattform erfolgreich

TikTok – ist das eine Plattform für mich und mein Unternehmen? In einer neuen Videoserie lässt TikTok die KMU der App zu Wort kommen und ihre Tipps zum Brand-Auftritt auf TikTok teilen.

07.06.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
AI Artists: Füllen bald Computer die Charts?

AI Artists: Füllen bald Computer die Charts?

Virtuelle Influencer haben teilweise mehrere Millionen Follower auf Instagram und Co. Doch nun übernehmen die computergenerierten Charaktere auch die Musikbranche.

04.06.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Branded Content Update: Einfachere Zusammenarbeit zwischen Brands und Creatorn

Branded Content Update: Einfachere Zusammenarbeit zwischen Brands und Creatorn

Branded Content auf Instagram eröffnet Brands die Möglichkeit, neue Zielgruppen mit der Hilfe von Creatorn zu erreichen. Hier möchte Instagram nun bessere Möglichkeiten zur Zusammenarbeit bieten und updatet den ganzen Prozess.

04.06.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
TikTok Update: 3 Minuten lange Videos und das Sammeln biometrischer Daten

TikTok Update: 3 Minuten lange Videos und das Sammeln biometrischer Daten

Die beliebte Kurzvideo-App TikTok könnte schon bald auch für längere Videos bekanntwerden. Es gibt Hinweise darauf, dass bald drei Minuten als neue Obergrenze festgelegt werden. Außerdem gibt es eine neue Werbekennzeichnung und eine Aktualisierung der Richtlinien zur Datensammlung.

04.06.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Twitter launcht Bezahlmodell Twitter Blue

Twitter launcht Bezahlmodell Twitter Blue

Der Kurznachrichtendienst beginnt mit dem Roll-Out des Abo-Services Twitter Blue. Das Feature ist zunächst für User aus Australien und Kanada verfügbar, soll aber nach und nach auch in anderen Ländern gelauncht werden.

04.06.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
YouTube zahlt 4 Milliarden US-Dollar an die Musikindustrie

YouTube zahlt 4 Milliarden US-Dollar an die Musikindustrie

Die Videoplattform hat in den vergangenen zwölf Monaten ganze vier Milliarden US-Dollar an Musiker:innen und Rechteinhaber:innen gezahlt. 30 Prozent davon stammen von User Generated Content.

03.06.21 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram öffnet API: Zentrales Postfach für Unternehmen ab sofort möglich

Instagram öffnet API: Zentrales Postfach für Unternehmen ab sofort möglich

Facebook verkündet eine neue API für den Instagram Messenger. Nun können alle Unternehmen Nachrichten, die über die verschiedenen Apps reinkommen, an einem Ort bündeln.

03.06.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Full Screen: Twitter testet erstmalig Ads in Fleets

Full Screen: Twitter testet erstmalig Ads in Fleets

Twitter experimentiert mit dem Full-Screen-Format. Derzeit werden Ads in Fleets getestet. Doch das Unternehmen schließt nicht aus, das Format auch in anderen Bereichen einzuführen.

02.06.21 // Aniko Milz