Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
„1h left“: Instagram testet Zeitangabe in Stories

„1h left“: Instagram testet Zeitangabe in Stories

Instagram scheint ein neues Story Feature zu testen: Einige User berichten von Zeitangaben, die anzeigen, wie lange eine Story noch angesehen werden kann.

01.06.21 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Idea Pins: So nutzt du das Story-Format auf Pinterest richtig

Idea Pins: So nutzt du das Story-Format auf Pinterest richtig

Pinterest hält für Advertiser viele Potentiale bereit – auch das neue Format Idea Pins lässt sich für effektives Marketing nutzen. Wir zeigen dir fünf Tipps, wie du aus dem Story-Format das meiste für dein Business herausholst.

01.06.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Vom Trend zum Wachstumstreiber? Wie Live Stream Shopping den E-Commerce revolutioniert

Vom Trend zum Wachstumstreiber? Wie Live Stream Shopping den E-Commerce revolutioniert

Einem CEO, Promi oder „Key Opinion Customer“ im Live Stream beim Produkttest zuschauen und direkt per Klick kaufen – diese Option könnte schon bald zum Alltag gehören. In China längst etabliert, drängen Live-Stream-Shopping-Formate auch nach Deutschland und versprechen Potenzial etwa für Einzelhändler:innen. Marketer stellen sich die Frage: Kommt jetzt das Teleshopping 2.0 – und wie profitiert meine Marke davon?

01.06.21 // Björn Radde
Social Media Marketing
How-to: Facebook-Video mit Zeitstempel teilen

How-to: Facebook-Video mit Zeitstempel teilen

Du möchtest ein Video von Facebook teilen, aber dabei nur auf einen bestimmten Abschnitt verweisen? Ähnlich wie auf YouTube kannst du nun einen Zeitstempel auswählen, zu dem das geteilte Video startet. Wir erklären dir, wie das funktioniert.

31.05.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Das war’s schon wieder: Twitter pausiert Verifikationsanfragen nach nur einer Woche

Das war’s schon wieder: Twitter pausiert Verifikationsanfragen nach nur einer Woche

Das ging schnell: Nur sieben Tage nachdem Twitter es auch für Public Accounts möglich machte, den blauen Haken zu beantragen, friert der Kurznachrichtendienst den Prozess wieder ein.

31.05.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
5x Spanien, 6x Kanada: Diese Instagram Fandoms können ganze Länder bevölkern

5x Spanien, 6x Kanada: Diese Instagram Fandoms können ganze Länder bevölkern

Der Einfluss der größten Stars auf Instagram ist kaum messbar. Um dir die gigantischen Follower-Zahlen besser vorstellen zu können, wirf einen Blick auf die Infografik im Artikel.

28.05.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Insider verraten: Bezahl-Feature Twitter Blue könnte schneller kommen als gedacht

Insider verraten: Bezahl-Feature Twitter Blue könnte schneller kommen als gedacht

Das neue Bezahlmodell Twitter Blue könnte schneller für die Nutzer:innen verfügbar sein als erwartet. Neben neuen Screenshots soll es auch eine Ankündigung des Features bei einem Investoren-Meeting gegeben haben, wie unternehmensnahe Quellen berichten.

28.05.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Twitter Spaces jetzt auch für Desktop verfügbar

Twitter Spaces jetzt auch für Desktop verfügbar

Nachdem Twitter Spaces vor kurzer Zeit offiziell für iOS und Android ausgerollt wurde, kommt das Audio Feature nun auch für den Desktop. Der Haken: User können Spaces über den Webbrowser beitreten, aber nicht selber hosten.

27.05.21 // Caroline Immer
Social Media Marketing
TikTok bringt hilfreiches Preview Feature: Endlich sehen, ob der Text auch sichtbar ist

TikTok bringt hilfreiches Preview Feature: Endlich sehen, ob der Text auch sichtbar ist

Mit der Preview können User nun vor dem Upload ihrer TikToks sehen, ob ihre Texte oder wichtige Bildausschnitte auch im sichtbaren Bereich des Videos sind.

27.05.21 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Endlich weg: User können auf Instagram jetzt Likes verschwinden lassen

Endlich weg: User können auf Instagram jetzt Likes verschwinden lassen

Es wurde spekuliert, gemunkelt und getestet – jetzt macht Instagram ernst. Nutzer:innen können ab sofort selbst entscheiden, ob sie die „Gefällt mir“-Angaben im News Feed sehen möchten oder nicht.

27.05.21 // Nadine von Piechowski