Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Twitter-Verifizierung ist nicht mehr pausiert

Twitter-Verifizierung ist nicht mehr pausiert

Twitter User können nun endlich wieder den blauen Haken beantragen. Das gab das Unternehmen offiziell bekannt, nachdem es eine vierjährige Pausierung der Verifizierung gegeben hatte.

20.05.21 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Neue Features für YouTubes Creator Studio: So soll der Workflow vereinfacht werden

Neue Features für YouTubes Creator Studio: So soll der Workflow vereinfacht werden

Googles Videoplattform kündigt vier neue Funktionen an, mit denen Creator künftig Zeit und Speicherplatz einsparen sollen. Auch zwei geheimnisvolle „futuristic" Features sind dabei.

18.05.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Facebook News in Deutschland gestartet

Facebook News in Deutschland gestartet

Das seit einigen Wochen angekündigte Feature "Facebook News" ist in Deutschland gestartet. Über 100 Medienmarken veröffentlichen nun in dem dedizierten Bereich ihre Inhalte. In den USA und Großbritannien findet die Integration bereits Anklang.

18.05.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram: Kannst du bald über den Desktop posten?

Instagram: Kannst du bald über den Desktop posten?

Viele Nutzer:innen sind mittlerweile nicht mehr nur über ihr Smartphone auf der Social-Plattform unterwegs. Instagram für Desktop erfreut sich wachsender Beliebtheit. Jetzt wurde ein neuer Feature-Test entdeckt, mit dem User auch über den PC Feed Posts kreieren können.

17.05.21 // Nadine von Piechowski
Social Media Marketing
Abo-Modell Twitter Blue: Exklusive Bezahl-Features für den Kurznachrichtendienst

Abo-Modell Twitter Blue: Exklusive Bezahl-Features für den Kurznachrichtendienst

Twitter arbeitet an einem Abo-Modell, das Usern ganz neue Funktionen wie Undo Tweets bietet. Twitter Blue soll rund drei US-Dollar im Monat kosten – doch es könnte auch verschiedene Preismodelle geben.

17.05.21 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Die besten Posting-Zeitpunkte auf Social Media

Die besten Posting-Zeitpunkte auf Social Media

Wann sollte ich auf Social Media posten? Und unterscheiden sich dabei die Plattformen? Beide Fragen beantwortet eine neue Studie zum optimalen Posting-Zeitpunkt.

14.05.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Hey guys: YouTube-Studie zeigt, wie (fast) alle Creator ihre Videos beginnen

Hey guys: YouTube-Studie zeigt, wie (fast) alle Creator ihre Videos beginnen

Wie würdest du ein YouTube-Video starten? YouTube hat in einer Studie die häufigsten Begrüßungen herausgefunden. Diese sollte stets mit Bedacht gewählt werden, schließlich sind es die ersten Worte, die Zuschauer:innen hören.

14.05.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Twitter: Verifikation für User startet mit neuem Prozess und Anforderungen

Twitter: Verifikation für User startet mit neuem Prozess und Anforderungen

Von einem blauen Haken träumen viele Twitter User. Doch seit 2017 war der Verifikationsprozess auf Eis gelegt. Nun wird er neu gestartet. Wir verraten dir die Kriterien, um verifiziert zu werden.

14.05.21 // Aniko Milz
Social Media Marketing
TikTok testet In-App Shopping

TikTok testet In-App Shopping

Die Kurzvideoplattform hat Berichten zufolge erste Tests mit einem In-App Shopping Feature gestartet. Außerdem testet TikTok ein Tool zur Jobvermittlung für User und Brands.

12.05.21 // Caroline Immer
Social Media Marketing
100 Millionen US-Dollar für Shorts Creator: YouTube geht in die Offensive

100 Millionen US-Dollar für Shorts Creator: YouTube geht in die Offensive

Mit dem sogenannten Shorts Fund will Googles Videoplattform das eigne Kurzvideoformat pushen. Kann YouTube TikTok damit wirklich gefährlich werden?

12.05.21 // Nadine von Piechowski