NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Exklusive Inhalte monetarisieren: Instagram führt Subscriptions in Deutschland ein

Exklusive Inhalte monetarisieren: Instagram führt Subscriptions in Deutschland ein

Die bisher nur in den USA verfügbaren Subscriptions kommen in den nächsten Monaten für alle berechtigten Instagram Creator weltweit – und sogar schon bald in Deutschland und anderen Regionen. Mit diesem Feature können Creator ihren engagierten Followern exklusive Inhalte anbieten und dabei wiederkehrende monatliche Einnahmen erzielen. Auch andere Social-Media-Plattformen wie TikTok und Twitter haben ähnliche Funktionen eingeführt.

25.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Abschied vom blauen Vogel: „X“ wird zum neuen Twitter-Logo

Abschied vom blauen Vogel: „X“ wird zum neuen Twitter-Logo

Der weltweit bekannte Twitter-Vogel muss nun endgültig Federn lassen, denn Elon Musk kündigte das „X“ als neues Logo für die Plattform an. Und die Veränderung soll schon im Laufe dieses Tages stattfinden. Damit läutet der Eigentümer eine neue Twitter-Ära ein und möglicherweise stehen weitere zahlreiche Veränderungen an dem Netzwerk bevor.

24.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Thought Leader Ads auf LinkedIn: So gewinnst du auf dem Marktplatz der Ideen

Thought Leader Ads auf LinkedIn: So gewinnst du auf dem Marktplatz der Ideen

Viele LinkedIn User interagieren lieber mit Personen als mit Marken. Mit einem neuen Werbeformat will LinkedIn dem gerecht werden: Thought Leader Ads.

21.07.23 // Alexander Boecker
Social Media Marketing
So maximierst du dein Threads Engagement – laut Meta

So maximierst du dein Threads Engagement – laut Meta

Der Following Feed könnte schon bald zu Threads kommen. Threads-Tipps auf Basis einer geleakten E-Mail zeigen zudem, wie Brands das Engagement auf der neuen Social-Plattform maximieren können.

21.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Kreative Reels erstellen war nie einfacher: Instagram führt neuen Vorlagenprozess und noch mehr Template Features ein

Kreative Reels erstellen war nie einfacher: Instagram führt neuen Vorlagenprozess und noch mehr Template Features ein

Inspiration gefällig? Instagram macht die Erstellung kreativer Reels einfacher denn je. Mit einem verbesserten Vorlagenprozess und neuen Elementen können User jetzt spielend leicht beeindruckende Kurzvideos erstellen.

19.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram testet KI-Feature zur Story-Bearbeitung und verschwindende Nachrichten

Instagram testet KI-Feature zur Story-Bearbeitung und verschwindende Nachrichten

In einem weiteren Schritt in Richtung Künstliche Intelligenz arbeitet Instagram an einem KI-Feature für die Bearbeitung von Stories. Zudem testet die Plattform selbstlöschende DMs.

18.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
EU-User müssen weiterhin auf Zugang zu Threads warten, während die User-Basis weltweit wächst

EU-User müssen weiterhin auf Zugang zu Threads warten, während die User-Basis weltweit wächst

Laut Instagram CEO Adam Mosseri könnte es noch Monate bis zum Start von Threads in der EU dauern. Währenddessen hat die App bereits 114 Millionen Mitglieder erreicht und ein Fünftel der wöchentlichen aktiven Nutzerbasis von Twitter verzeichnet. Rate Limits auf der neuen Plattform sorgen indes für Häme vonseiten Elon Musks.

18.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Twitter: 50 Prozent weniger Werbeeinnahmen und umstrittene Accounts profitieren von Creator-Auszahlungen

Twitter: 50 Prozent weniger Werbeeinnahmen und umstrittene Accounts profitieren von Creator-Auszahlungen

Twitter teilt seit Kurzem Werbeeinnahmen mit Creatorn. Aktuelle Erkenntnisse zeigen, welche Accounts tatsächlich davon profitieren. Im Bereich der Werbeeinnahmen verzeichnet Twitter selbst erhebliche Verluste.

17.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Meta blockt Threads-Zugang via VPN für EU User

Meta blockt Threads-Zugang via VPN für EU User

Datenschutzbedenken verzögern den Start von Threads in der EU; dennoch griffen einige Interessierte via VPN auf die neue Hype-Plattform zu. Doch jetzt blockiert Meta ihnen den Zugang.

17.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Mosseri zeigt die versteckten Funktionen von Threads

Mosseri zeigt die versteckten Funktionen von Threads

Im Rahmen eines kürzlich veröffentlichten Videos hat Adam Mosseri, CEO von Instagram, Hidden Gems auf der Plattform Threads enthüllt. Diese versteckten Juwelen bieten den Usern interessante Funktionen und Möglichkeiten, um das Thread-Erlebnis zu verbessern. Mosseri betont jedoch, dass es noch viel Arbeit zu tun gibt, um die App weiterzuentwickeln und zu optimieren.

14.07.23 // Larissa Ceccio