Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
„Gefolgt“ und „Favoriten“ – das ist der neue Instagram Feed

„Gefolgt“ und „Favoriten“ – das ist der neue Instagram Feed

Anfang des Jahres kündigte Instagram neue Feed-Optionen an, jetzt können die User selbst entscheiden, wie ihnen die Inhalte angezeigt werden. Neben dem Home Feed sind ab sofort auch der Following und Favorites Feed verfügbar – beide sind chronologisch aufgebaut.

23.03.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Bald für alle möglich: Produkt-Tags im Instagram Feed

Bald für alle möglich: Produkt-Tags im Instagram Feed

Instagram steuert weiter Richtung E- Commerce und plant, dass bald alle User die Möglichkeit haben, Brands und Produkte in Posts zu taggen. Schon jetzt können Nutzer:innen das Feature in den USA testen.

23.03.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
YouTube streamt kostenlos populäre TV-Serien – mit Werbung

YouTube streamt kostenlos populäre TV-Serien – mit Werbung

Googles Videoportal YouTube zeigt über 4.000 Folgen populärer Shows wie Hell's Kitchen for free – und möchte wöchentlich bis zu 100 neue Titel hinzufügen. Doch nicht alle User können diese sehen. Und die Shows werden durch Werbung unterbrochen.

23.03.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Events bewerben und Community ausbauen: Scheduled Sticker und Community Stories bei Instagram machen’s möglich

Events bewerben und Community ausbauen: Scheduled Sticker und Community Stories bei Instagram machen’s möglich

Instagram testet einen neuen Scheduled Sticker für Stories und plant womöglich, Community Stories einzuführen.

22.03.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Twitters TweetDeck bald nur noch als Bezahlfunktion?

Twitters TweetDeck bald nur noch als Bezahlfunktion?

Das nützliche Dashboard TweetDeck zur Verwaltung von Twitter-Konten könnte bald einzig im Rahmen eines kostenpflichten Abonnements von Twitter Blue zur Verfügung stehen.

22.03.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Mit Emojis auf Instagram DMs reagieren: Kommt die Emoji Bar für alle User?

Mit Emojis auf Instagram DMs reagieren: Kommt die Emoji Bar für alle User?

Die Funktion, auf Direct Messages mit Emojis zu reagieren, war bislang nur unter einer bestimmten Bedingung verfügbar. Nun könnte das Feature für alle User ausgerollt werden.

22.03.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Entwickelt Facebook Reaktionen für Reels?

Entwickelt Facebook Reaktionen für Reels?

Auf Facebook Reels mit einem passenden Emoji reagieren? Bald wahrscheinlich möglich! Mit diesem Feature baut Meta die Funktion Reels auf der Plattform weiter aus.

21.03.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Du bist dran! Kommt der Sticker nun auch in Facebook Stories?

Du bist dran! Kommt der Sticker nun auch in Facebook Stories?

Ein Social-Media-Experte entdeckte Hinweise darauf, dass der „Du bist dran"-Sticker von Instagram bald auch in den Facebook Stories verfügbar sein könnte.

21.03.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Anzeigen „sicher“ platzieren: Meta testet neue Publisher Tools

Anzeigen „sicher“ platzieren: Meta testet neue Publisher Tools

Meta verspricht neue Content Tools, die Publisher dabei unterstützen sollen, Kontrolle über ihre Ads zu gewinnen.

18.03.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Verhelfen Hashtags zu mehr Views? Instagram-Chef Mosseri gibt eine Antwort

Verhelfen Hashtags zu mehr Views? Instagram-Chef Mosseri gibt eine Antwort

Viel hilft viel? Weniger ist mehr? Bei der Verwendung von Hashtags auf Instagram scheiden sich die Geister. Doch Adam Mosseri findet nun klare Worte zur Auswirkung von Hashtags auf die Performance.

18.03.22 // Aniko Milz