NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Text im Fokus: TikTok erhöht Captions-Limit drastisch

Text im Fokus: TikTok erhöht Captions-Limit drastisch

Mit der jüngsten Erhöhung des Limits von 2.200 auf 4.000 Zeichen für Untertitel erhalten TikTok Creator nun noch mehr Raum für ausdrucksstarke und detaillierte Beschreibungen ihrer Videos.

04.08.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Nach Meta Revenue Share-Zahlungsfehler: Betroffene drohen mit Klage

Nach Meta Revenue Share-Zahlungsfehler: Betroffene drohen mit Klage

Zu früh gefreut: Reels Creator auf Facebook sollten eigentlich geschätzte Auszahlungen von bis zu 65.000 US-Dollar pro Monat über das Revenue Share-Programm erhalten. Doch dann kürzte Meta die Auszahlungen drastisch. Jetzt drohen die Betroffenen mit einer Klage.

03.08.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Meta braucht jetzt deine Einwilligung für personalisierte Ads

Meta braucht jetzt deine Einwilligung für personalisierte Ads

Für gezielte Ads auf Grundlage des User-Verhaltens auf Facebook oder Instagram müssen Advertiser die Einwilligung der Nutzer:innen erhalten, die Meta ab jetzt einholen möchte. Der Konzern durfte personalisierte Werbung unter den vorangegangenen Bedingungen in der EU nicht mehr ausspielen. Unterdessen rückt ein Event zur Vorstellung von Metas Tech-Neuheiten näher.

02.08.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Die besten AR Creator erhalten jetzt Geld für ihre Kreationen – denn Snapchat führte jüngst Lens Creator Rewards ein

Die besten AR Creator erhalten jetzt Geld für ihre Kreationen – denn Snapchat führte jüngst Lens Creator Rewards ein

AR Creator haben ab sofort die Chance, Geld für die Erstellung von Lenses auf Snapchat zu erhalten. Doch nur die besten Kreationen werden belohnt. Die Höhe der Auszahlung verraten wir dir im Artikel.

01.08.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Corporate-Influencer-Programme: Erfolg messen mit Kennzahlen

Corporate-Influencer-Programme: Erfolg messen mit Kennzahlen

Erfolgsfaktor Corporate Influencer: Mit den richtigen KPIs und Tools kann man die Performance von Marken- und Wertebotschafter:innen messen und optimieren. Erfahre im Detail, warum Corporate-Influencer-Programme erfolgreich sind und wie ihr Erfolg messbar wird.

01.08.23 // Dr. Irène Kilubi
Social Media Marketing
Schluss mit Twittern: X macht Tweets zu Posts, Ads sind schwer erkennbar – an einigen Ecken lebt Twitter weiter

Schluss mit Twittern: X macht Tweets zu Posts, Ads sind schwer erkennbar – an einigen Ecken lebt Twitter weiter

Nach Twitter kommt X: Während Tweets bald nicht mehr Tweets heißen, gleicht die Plattform Ads optisch eher an organische Posts an. Zudem liefert X neue Funktionen zum Verwalten geteilter Konten und auch das TweetDeck erhält einen neuen Namen. Vereinzelt heißt die App noch Twitter.

31.07.23 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
WhatsApp launcht Videonachrichten für alle User

WhatsApp launcht Videonachrichten für alle User

Per WhatsApp Videonachrichten versenden – und zwar so schnell und unkompliziert wie Sprachnachrichten: Das ist dank eines neuen Features jetzt möglich. Wir zeigen dir, wie du die Funktion verwendest.

28.07.23 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Dein Social-Karriere-Coach: Linkedin testet eine neue KI-Assistenz für Jobsuchende

Dein Social-Karriere-Coach: Linkedin testet eine neue KI-Assistenz für Jobsuchende

Die Business-Plattform LinkedIn entwickelt derzeit ein KI-Tool namens LinkedIn Coach. Die Assistenz soll vor allem Jobsuchende unterstützen.

28.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Endlich: Threads fügt Following Feed hinzu

Endlich: Threads fügt Following Feed hinzu

Mit der Einführung des neuen Following Feed auf Threads können User ab sofort Beiträge von gefolgten Accounts in chronologischer Reihenfolge sehen. Zusätzlich bietet die neue Alternative zu Twitter/X weitere neue Features, die das Social-Erlebnis verbessern dürften. Gleichzeitig steigt eine Plattform, mit der wohl niemand gerechnet hat, ebenfalls in den Konkurrenzkampf um die Vorherrschaft im Microblogging Game ein.

26.07.23 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Twitter ändert das offizielle Handle in @X – das sind die Gründe und Folgen

Twitter ändert das offizielle Handle in @X – das sind die Gründe und Folgen

Elon Musk hat die Marke Twitter und den Vogel durch sein Lieblingssymbol ersetzt: das X. Mit diesem Schritt hat er zudem den Grundstein für seine Vision einer „App für alles“ gelegt. Im Artikel werden die Herausforderungen und Chancen beleuchtet, die mit dem Rebranding einhergehen.

26.07.23 // Larissa Ceccio