Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Social Media Marketing

Social Media Marketing
Eigener Subscriber-Bereich? Instagram plant Tab für exklusive Inhalte

Eigener Subscriber-Bereich? Instagram plant Tab für exklusive Inhalte

Bald schon könnten Instagram Creator exklusive Posts in einem gekrönten Tab präsentieren – und damit Geld verdienen.

29.03.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Bald kannst du Instagram Posts als QR Codes teilen

Bald kannst du Instagram Posts als QR Codes teilen

Das eigene Profil können Instagram User schon seit Längerem per QR Code teilen. Nun testet die Plattform ein Feature, welches auch das Teilen einzelner Posts mit einem QR Code ermöglicht.

28.03.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Instagram: Mit Bildern und Voice Messages auf Stories reagieren

Instagram: Mit Bildern und Voice Messages auf Stories reagieren

Tests bei Instagram zeigen diverse neue Interaktionsmodi für die Stories. User können diese nicht mehr nur liken und mit Quick Reactions versehen, sondern womöglich bald auch per Voice Message oder mit einem Bild oder GIF darauf antworten.

28.03.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Jetzt auch auf Facebook: User können Stories in Reels umwandeln

Jetzt auch auf Facebook: User können Stories in Reels umwandeln

Facebook User könnten ihre Stories schon bald ganz einfach in Reels umwandeln. Instagram hat derselben Funktion derweil einen neuen Dreh gegeben.

28.03.22 // Caroline Immer
Social Media Marketing
Achtung Video-Creator: Meta geht streng gegen Watchbait vor

Achtung Video-Creator: Meta geht streng gegen Watchbait vor

Meta geht aktiv gegen Clickbait bei Videotiteln auf Facebook und Instagram vor. Wer bewusst irreführende oder sensationsheischende Titel nutzt, muss mit weniger Reichweite und Empfehlungen rechnen. Erfahre, wann Meta von Watchbait ausgeht und wie der Konzern dagegen vorgeht.

28.03.22 // Niklas Lewanczik
Social Media Marketing
Wie TikToks For You Page: Vereint Instagram jetzt alle Feeds in einem?

Wie TikToks For You Page: Vereint Instagram jetzt alle Feeds in einem?

Bei Instagram scheinen sich die kreativen Ideen zum idealen User-Erlebnis derzeit zu überschlagen. Nach der (Wieder-)Einführung des chronologischen Feeds könnte nun ein immersiver, TikToks For You Page sehr ähnlicher Feed auf der To-do-Liste stehen.

25.03.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Jetzt auch noch Reddit: Kommt der nächste TikTok-Klon?

Jetzt auch noch Reddit: Kommt der nächste TikTok-Klon?

Nachdem viele der großen Social-Media-Plattformen sich das ein oder andere Feature bei TikTok abgeguckt haben, scheint sich nun auch Reddit inspirieren zu lassen. Dabei hat Video-Content dort bisher noch keinen großen Stellenwert.

25.03.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Alles über YouTube Shorts: Antworten auf Creator-Fragen

Alles über YouTube Shorts: Antworten auf Creator-Fragen

Warum Creator auf Shorts setzen sollten und was bei dem Format zu beachten ist, erklärt YouTube in einem Video.

25.03.22 // Larissa Ceccio
Social Media Marketing
Instagram testet verschwindende Reactions

Instagram testet verschwindende Reactions

Vielleicht wird dein Nachrichtenverlauf bald deutlich aufgeräumter. Instagram arbeitet daran, Reactions auf Stories nach einmaligem Ansehen verschwinden zu lassen.

25.03.22 // Aniko Milz
Social Media Marketing
Instagram User könnten bald exklusive Reels erstellen

Instagram User könnten bald exklusive Reels erstellen

Noch mehr Reels? Instagram User könnten bald gegen eine laufende Gebühr exklusiven Content ihrer Lieblings-Accounts ansehen.

24.03.22 // Larissa Ceccio