Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
„Bis zu 60 Prozent“ – Werbetreibende verschieben riesige Budgets von Google zu Amazon

„Bis zu 60 Prozent“ – Werbetreibende verschieben riesige Budgets von Google zu Amazon

Agenturen erkennen, dass Advertiser teilweise die Hälfte ihrer Budgets von Google zu Amazon verschieben. Der Trend dürfte nach dem Google+-Fiasko anhalten.

10.10.18 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google bringt benutzerdefinierte Metriken für Display und Video 360

Google bringt benutzerdefinierte Metriken für Display und Video 360

Bei Display oder Video 360 Ads können Werbetreibende nun Metriken definieren und die Werbewirkung noch minutiöser verfolgen.

28.09.18 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google ersetzt Smart Pricing für Suchnetzwerk-Partner durch Smart Bidding

Google ersetzt Smart Pricing für Suchnetzwerk-Partner durch Smart Bidding

Bisher wurden für Suchnetzwerk-Partner für Google Ads manuelle Angebote über Smart Pricing generiert. Smart Bidding soll nun die Performance optimieren.

26.09.18 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Googles Shoppable Image Ads machen Bildcontent zum Schaufenster

Googles Shoppable Image Ads machen Bildcontent zum Schaufenster

Google führt Shoppable Image Ads ein, mit denen bei Publishern geworben werden kann. Künftig soll auch die Bildersuche für die Image Ads geöffnet werden.

18.09.18 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
CSS Strategien: Tiefgreifende Veränderungen für Google Shopping

CSS Strategien: Tiefgreifende Veränderungen für Google Shopping

Derzeit findet im Bereich Google Shopping eine gravierende Umstellung statt: Google öffnet seine Anzeigen für andere Preisvergleiche und treibt den Wettbewerb offensiv an.

17.09.18 // Wolfgang Schilling
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads Update: Ad Strength hilft dir bei der Anzeigenerstellung

Google Ads Update: Ad Strength hilft dir bei der Anzeigenerstellung

Das Tool Ad Strength soll Werbetreibende bei der Erstellung ihrer Responsive Search Ads unterstützen. Ein Reporting liefert zudem bisher unzugängliche Statistiken.

28.08.18 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads Update: 3 Titel und 2 Beschreibungen für Textanzeigen

Google Ads Update: 3 Titel und 2 Beschreibungen für Textanzeigen

Google baut seine Textanzeigen aus. Was Advertiser freuen dürfte, könnte SEOs sauer aufstoßen.

13.08.18 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Morgenroutine: 11 sinnvolle Maßnahmen für jeden SEA-Manager

Morgenroutine: 11 sinnvolle Maßnahmen für jeden SEA-Manager

Die richtige Morgenroutine lässt dich produktiver arbeiten. 11 Punkte, mit denen SEA-Manager erfolgreicher in den Tag starten. [Anzeige]

10.08.18 // Sponsored
SEA - Suchmaschinenwerbung
Keyword-Recherche erweitern: Google launcht neues SERP-Feature in AdWords-Anzeigen

Keyword-Recherche erweitern: Google launcht neues SERP-Feature in AdWords-Anzeigen

"Andere suchten auch nach" gibt Hinweise, mit welchen weiteren Begriffen Google die Suchanfrage und deine Website Verbindung bringt.

12.07.18 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads Update: Machine Learning-Offensive bringt 4 neue hilfreiche Tools

Google Ads Update: Machine Learning-Offensive bringt 4 neue hilfreiche Tools

Auf der Google Marketing Live präsentierte die Suchmaschine diverse neue KI-gestützte Formate und spannende Updates für ihre Werbenetzwerke.

11.07.18 // Anton Priebe