NEWS

SEA - Suchmaschinenwerbung

SEA - Suchmaschinenwerbung
Millionenschweres Netzwerk 3ve enttarnt: Die größte Ad Fraud-Untersuchung des FBI

Millionenschweres Netzwerk 3ve enttarnt: Die größte Ad Fraud-Untersuchung des FBI

Mit 3ve haben US-Behörden ein weit verzweigtes Ad Fraud-Netzwerk zerschlagen. Schäden in Millionenhöhe wurden aufgedeckt, 8 Verantwortliche sind angeklagt.

30.11.18 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads: Diese 6 kostspieligen Fehler solltest du vermeiden

Google Ads: Diese 6 kostspieligen Fehler solltest du vermeiden

Google Ads, früher AdWords, entwickelt sich rasant weiter. Zeit für eine neue Übersicht der häufigsten Google Ads Fehler, die richtig Geld kosten können.

08.11.18 // Stefanie Schröer
SEA - Suchmaschinenwerbung
Kostenloser SEA-Check: Lass dein Google Ads-Konto schnell und unkompliziert von Experten analysieren

Kostenloser SEA-Check: Lass dein Google Ads-Konto schnell und unkompliziert von Experten analysieren

OnlineMarketing.de-Leser können exklusiv ihr Google Ads-Konto auf die Performance-Effektivität testen lassen – kostenfrei. [Anzeige]

05.11.18 // Sponsored
SEA - Suchmaschinenwerbung
„Bis zu 60 Prozent“ – Werbetreibende verschieben riesige Budgets von Google zu Amazon

„Bis zu 60 Prozent“ – Werbetreibende verschieben riesige Budgets von Google zu Amazon

Agenturen erkennen, dass Advertiser teilweise die Hälfte ihrer Budgets von Google zu Amazon verschieben. Der Trend dürfte nach dem Google+-Fiasko anhalten.

10.10.18 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google bringt benutzerdefinierte Metriken für Display und Video 360

Google bringt benutzerdefinierte Metriken für Display und Video 360

Bei Display oder Video 360 Ads können Werbetreibende nun Metriken definieren und die Werbewirkung noch minutiöser verfolgen.

28.09.18 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google ersetzt Smart Pricing für Suchnetzwerk-Partner durch Smart Bidding

Google ersetzt Smart Pricing für Suchnetzwerk-Partner durch Smart Bidding

Bisher wurden für Suchnetzwerk-Partner für Google Ads manuelle Angebote über Smart Pricing generiert. Smart Bidding soll nun die Performance optimieren.

26.09.18 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
Googles Shoppable Image Ads machen Bildcontent zum Schaufenster

Googles Shoppable Image Ads machen Bildcontent zum Schaufenster

Google führt Shoppable Image Ads ein, mit denen bei Publishern geworben werden kann. Künftig soll auch die Bildersuche für die Image Ads geöffnet werden.

18.09.18 // Niklas Lewanczik
SEA - Suchmaschinenwerbung
CSS Strategien: Tiefgreifende Veränderungen für Google Shopping

CSS Strategien: Tiefgreifende Veränderungen für Google Shopping

Derzeit findet im Bereich Google Shopping eine gravierende Umstellung statt: Google öffnet seine Anzeigen für andere Preisvergleiche und treibt den Wettbewerb offensiv an.

17.09.18 // Wolfgang Schilling
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads Update: Ad Strength hilft dir bei der Anzeigenerstellung

Google Ads Update: Ad Strength hilft dir bei der Anzeigenerstellung

Das Tool Ad Strength soll Werbetreibende bei der Erstellung ihrer Responsive Search Ads unterstützen. Ein Reporting liefert zudem bisher unzugängliche Statistiken.

28.08.18 // Anton Priebe
SEA - Suchmaschinenwerbung
Google Ads Update: 3 Titel und 2 Beschreibungen für Textanzeigen

Google Ads Update: 3 Titel und 2 Beschreibungen für Textanzeigen

Google baut seine Textanzeigen aus. Was Advertiser freuen dürfte, könnte SEOs sauer aufstoßen.

13.08.18 // Anton Priebe