NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Gruner + Jahr zieht nach: Adblock-Nutzer auf 7 weiteren Portalen ausgesperrt

Gruner + Jahr zieht nach: Adblock-Nutzer auf 7 weiteren Portalen ausgesperrt

Der Kampf gegen Adblocker weitet sich aus: Nachdem das Aussperren der Addon-Nutzer auf Geo.de den gewünschten Erfolg brachte, ziehen nun weitere Portale nach.

09.02.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Yieldlove: Wie dieses junge Team aus Hamburg etablierte Agenturen und Vermarkter aussticht

Yieldlove: Wie dieses junge Team aus Hamburg etablierte Agenturen und Vermarkter aussticht

Vom Restplatz-Vermarkter zur Konkurrenz für die Großen der Vermarktungsbranche - ein Startup geht jetzt von der Wohnzimmerstimmung in die Professionalität.

04.02.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Native Advertising Fail: Mondelez sponsert Guardian-Beitrag über Kinderarbeit bei Nestlé

Native Advertising Fail: Mondelez sponsert Guardian-Beitrag über Kinderarbeit bei Nestlé

Der im Guardian erschienene Artikel über Zwangs- und Kinderarbeit bei Nestlé wurde ausgerechnet von einem der größten Konkurrenten gesponsert.

03.02.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Unerwünschtes Werbeformat: Pre-Rolls führen zu hoher Adblocker-Rate

Unerwünschtes Werbeformat: Pre-Rolls führen zu hoher Adblocker-Rate

Der Mobile-Boom fördert die Verbreitung von Adblockern und Pre-Roll Ads sind neben Pop-Ups und Bannerwerbung der Haupttreiber für die Installation.

29.01.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
„Nutzer müssen sich im Klaren sein, dass Inhalte nicht kostenlos sein können“ – Torben Heimann, Improve Digital

„Nutzer müssen sich im Klaren sein, dass Inhalte nicht kostenlos sein können“ – Torben Heimann, Improve Digital

Torben Heimann, Managing Director DACH Improve Digital, im Interview über harte Konkurrenz aus den USA, Adblocker und die Veränderungen in der Branche 2016.

25.01.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Native Advertising – Die Zukunft der Online-Werbung oder der nächste Adblocker-Filter?

Native Advertising – Die Zukunft der Online-Werbung oder der nächste Adblocker-Filter?

Lohnt sich der Aufwand für gute Native Ads oder werden auch die zukünftig einfach blockiert? Genau das wollten wir von den Anbietern der Adblocker wissen.

24.01.16 // Stefanie Schröer
Programmatic Advertising
Display überholt SEA: Werbebudgets in den USA verschieben sich deutlich

Display überholt SEA: Werbebudgets in den USA verschieben sich deutlich

Die Ausgaben für Suchmaschinenwerbung werden in diesem Jahr erstmals hinter denen für Display Advertising liegen und auch Videowerbung befindet sich auf einem aufsteigenden Ast.

22.01.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Entweder Malware oder keine Inhalte: Forbes peinlicher Kampf gegen Adblocker

Entweder Malware oder keine Inhalte: Forbes peinlicher Kampf gegen Adblocker

Adblocker sind ein leidiges Thema für Publisher, weshalb diese nun mit Content Blocking Modellen zum Gegenschlag ausholen. Bei Forbes ist diese Methode nun in die Hose gegangen.

20.01.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Stell dir vor, die gesamte Branche trifft sich…und Adblock Plus darf nicht hin

Stell dir vor, die gesamte Branche trifft sich…und Adblock Plus darf nicht hin

Empörung beim Werbeblocker - Adblock Plus wurde vom IAB Annual Leadership Meeting, einer der größten Konferenzen der Branche, nachträglich wieder ausgeladen.

19.01.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Digitaltrends 2016: Das Online Marketing Buzzword des Jahres lautet…?

Digitaltrends 2016: Das Online Marketing Buzzword des Jahres lautet…?

Das Online Marketing Buzzword des Jahres ist kein Unbekannter. Plätze 2 und 3 sind jedoch Neueinsteiger, die die Branche nachhaltig beschäftigen.

18.01.16 // Anton Priebe
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews