Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
NEWS

Programmatic Advertising

Programmatic Advertising
Native Advertising – Die Zukunft der Online-Werbung oder der nächste Adblocker-Filter?

Native Advertising – Die Zukunft der Online-Werbung oder der nächste Adblocker-Filter?

Lohnt sich der Aufwand für gute Native Ads oder werden auch die zukünftig einfach blockiert? Genau das wollten wir von den Anbietern der Adblocker wissen.

24.01.16 // Stefanie Schröer
Programmatic Advertising
Display überholt SEA: Werbebudgets in den USA verschieben sich deutlich

Display überholt SEA: Werbebudgets in den USA verschieben sich deutlich

Die Ausgaben für Suchmaschinenwerbung werden in diesem Jahr erstmals hinter denen für Display Advertising liegen und auch Videowerbung befindet sich auf einem aufsteigenden Ast.

22.01.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Entweder Malware oder keine Inhalte: Forbes peinlicher Kampf gegen Adblocker

Entweder Malware oder keine Inhalte: Forbes peinlicher Kampf gegen Adblocker

Adblocker sind ein leidiges Thema für Publisher, weshalb diese nun mit Content Blocking Modellen zum Gegenschlag ausholen. Bei Forbes ist diese Methode nun in die Hose gegangen.

20.01.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Stell dir vor, die gesamte Branche trifft sich…und Adblock Plus darf nicht hin

Stell dir vor, die gesamte Branche trifft sich…und Adblock Plus darf nicht hin

Empörung beim Werbeblocker - Adblock Plus wurde vom IAB Annual Leadership Meeting, einer der größten Konferenzen der Branche, nachträglich wieder ausgeladen.

19.01.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Digitaltrends 2016: Das Online Marketing Buzzword des Jahres lautet…?

Digitaltrends 2016: Das Online Marketing Buzzword des Jahres lautet…?

Das Online Marketing Buzzword des Jahres ist kein Unbekannter. Plätze 2 und 3 sind jedoch Neueinsteiger, die die Branche nachhaltig beschäftigen.

18.01.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
Die drei Phasen der Attribution, die entscheidend für den Erfolg sind

Die drei Phasen der Attribution, die entscheidend für den Erfolg sind

Attribution ist zu komplex? Mit diesem 3 Phasen Modell (aufbauen, gestalten, umsetzen) lässt es sich erfolgreich in eurem Unternehmen etablieren.

18.01.16 // James Collins
Programmatic Advertising
Emotionen per Webcam tracken: Wie eine Mediaagentur die Ad Performance entscheidend verbessern will

Emotionen per Webcam tracken: Wie eine Mediaagentur die Ad Performance entscheidend verbessern will

Mit dem Einsatz von Software, die Emotionen via Webcam analysiert, soll die Performance von Display Ads deutlich verbessert werden.

15.01.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Über Ad Fraud, Programmatic Advertising und den BVDW – Julian Simons, mediascale, im Interview

Über Ad Fraud, Programmatic Advertising und den BVDW – Julian Simons, mediascale, im Interview

Julian Simons, Geschäftsführer mediascale, spricht im Interview über Betrug im programmatischen Mediahandel und seine Arbeit für den BVDW.

15.01.16 // Anton Priebe
Programmatic Advertising
User First: Was die Displaybranche von der Musikindustrie in der Adblocker-Debatte lernen kann

User First: Was die Displaybranche von der Musikindustrie in der Adblocker-Debatte lernen kann

Die Adblocker-Diskussion dürfte in diesem Jahr in die nächste Runde gehen. Zeit also, einen Blick auf eine Branche zu werfen, die ein ähnliches Problem gemeistert hat.

14.01.16 // Tina Bauer
Programmatic Advertising
Ad Performance: Facebook-Targeting gekonnt einsetzen

Ad Performance: Facebook-Targeting gekonnt einsetzen

Fanpage Administratoren klagen häufig über schlechte Performance bei ihren Anzeigen auf Facebook. Vielfach ist der Grund dafür ein zu breites Targeting.

11.01.16 // Tina Bauer
Aktuelle Whitepaper
Unternehmensnews